Benutzerprofil

Beorn

27.04.2016, 10:42 Uhr Thema: Bienen im Bundestag: Die Volk-Vertreter Komplette Insektenwelt im Zusammenbruch Die Frage, ob auch Wildbienen vom Bienensterben betroffen sind, läßt sich vielleicht mit diesem Video beantworten. Es werden immer weniger Insektenarten und die Anzahl der Individuen nimmt stark ab. [...] mehr

25.04.2016, 21:16 Uhr Thema: Bienen im Bundestag: Die Volk-Vertreter von wegen Varroa ... bronstin schrieb: "die meisten Imker (alte Leute) die ich kenne, sind eher traditionell und meinen generell, von allem was mit Bienen zu tun hat Ahnung zu haben... Die Varoa-Bekämpfung machen sie [...] mehr

13.04.2016, 18:40 Uhr Thema: Streit um Pflanzenschutzmittel: Was für ein Glyphosat-Verbot spricht - und was dagege Nicht nur die Dosis macht das Gift ... ... sondern ich hohem Maße auch die Dauer der Einwirkung. Über längeren Zeitraum verabreicht wirkt Gift schon in extrem geringeren Mengen. Und da das ganze Jahr Nahrungsmittel mit geringen Giftmengen [...] mehr

28.03.2016, 15:34 Uhr Thema: Günstige Oldtimer - Subaru Libero: Schmal was anderes Alternativelos ... ... und genial universal praktisch, so empfinde ich meinen Subaru Libero. Eine Schönheit ist er nicht, dass gebe ich zu, aber die meisten Lästerer haben keine Ahnung, worüber sie lästern - ein [...] mehr

17.02.2016, 09:22 Uhr Thema: Arbeiten und Wohnen: Deutschlands große Pendler-Ströme Ökologischer Wahnsinn ... tausende Tonnen CO2. Sprit ist eindeutig zu billig, sonst würde sich das Ganze schnell beruhigen. mehr

21.12.2015, 08:30 Uhr Thema: ARD-Sonntagskrimi: Der neue "Polizeiruf" aus Brandenburg im Schnellcheck Immer Nerviger! "Olga Lenski wird aus dem öden Herzen Brandenburgs in den deutsch-polnischen Grenzbereich versetzt... ". Und gerade die Bilder aus dem "öden" Herzen Brandenburgs waren es, die [...] mehr

07.11.2015, 12:46 Uhr Thema: Zerschundene Spielzeugautos: Du wurdest gebraucht, Wagen Nette Idee ... ... aber die Qualität der Bilder ist grottig - ausgebrannte Lichter, schlechte Ausleuchtung, zu viel Postwork. Und warum auf einigen Bildern die Bildfläche nicht besser genutzt wird - keine Ahnung. [...] mehr

03.11.2015, 07:42 Uhr Thema: Naturschutz: Was wurde aus dem Kampf gegen invasive Arten? Glühwürmchen ... Die Frage nach den Glühwürmchen wurde in Sachsen mal ganz konkret gestellt und erstaunlicher Weise hat sich herausgestellt, es gibt sie hier überall. Soviel zu Wahrnehmung und Realität. Vielleicht [...] mehr

02.11.2015, 09:10 Uhr Thema: Kindheit in Rumänien: Wo Zeit keine Rolle spielt Bilder und Idee ... passen für mich nicht recht zusammen. Mir sind die Bilder zu oft auf den Jungen konzentriert, zu wenig Umgebung, Landschaft, Kontext. Z.B. der Kopf, der aus dem Wasser schaut - könnte überall auf [...] mehr

25.10.2015, 14:33 Uhr Thema: Angebot an Kunden: VW denkt über Rückkauf der Schummel-Diesel nach Umweltbewußt wäre ... wahrscheinlich, die alten Autos weiterfahren zu lassen, da in der Herstellung soviel Energie verwendet wurde, dass ein Umtausch der Fahrzeuge eine größere Schweinerei wäre als sie weiter fahren zu [...] mehr

23.10.2015, 12:41 Uhr Thema: Videomanipulation: Software überträgt Mimik live von Gesicht zu Gesicht Auferstehung ... ... vergangener Filmstars wäre recht gut möglich, wenn man statt des nicht zur Verfügung stehenden RGB-D Videomaterials der alten Stars diese manuell in 3D nachmodelliert. Dauert zwar ein wenig, aber [...] mehr

08.04.2015, 07:48 Uhr Thema: Erneuerbare Energie: Dreimal mehr Wasserstoff aus Mais produziert ... und noch ein Anreiz unsere Umwelt zu zerstören, ... ... denn Ernteabfälle werden doch nur in geringen Mengen verarbeitet. Riesige Mais-Monokulturen sind die Regel, und da die Felder keine Lebensmittel generieren, kann man sich bei den Giften viel [...] mehr

06.02.2015, 18:15 Uhr Thema: Münchhausen-Check: Was darf ein lebensrettendes Medikament kosten? Entwicklungskosten? "Doch weist Gilead Sciences auf die enormen Entwicklungskosten hin. Zudem müssten Investitionen für Präparate, die es nicht zur Marktreife bringen, mitfinanziert werden." Ja aber wenn [...] mehr

13.01.2015, 11:30 Uhr Thema: Biologie: Die vielen Ursachen der Massensterben Krankheit durch niedrigst dosierte Gifte Aus der Forschung an Honigbienen ist bekannt, dass die Zunahme an Giften durch die konventionelle Landwirtschaft (vor allem die vielen Energiepflanzen wie Mais und Raps, die keinen [...] mehr

13.01.2015, 04:22 Uhr Thema: Erste Ausgabe nach Anschlag: "Charlie Hebdo" erscheint mit Mohammed-Titel Ich denke, dass Ganze mit der Meinungsfreiheit funktioniert so nicht. Es gibt Kulturkreise, die sind ... sagen wir mal anders, da versteht man die in Europa gängige Art der Satire nicht. Hier wird sie [...] mehr

08.01.2015, 16:42 Uhr Thema: Airdog ausprobiert: Diese Drohne folgt ihrem Herrchen Noch 'ne Idee ... ... kam mir bei dem Bild mit der Drohne an der Schnur. Warum nicht den Hund an die Leine nehmen? D.h. endlose Stromversorgung vom Boden aus, wenn sie längere Zeit nur einen bestimmten Bereich filmen [...] mehr

05.01.2015, 07:13 Uhr Thema: Mallorca-Automarke Loryc: Das Ballermännchen Gratulation! Schöne Idee, klasse Auto. Wäre interessant zu wissen, was es wiegt. Eine Reichweite von 250km - da sieht man mal was möglich ist, wenn ein Auto auf das wesentliche reduziert wird. mehr

19.12.2014, 06:39 Uhr Thema: Nostalgie pur: Kuba reloaded Grottenschlechte Fotos Diese Fotoserie sollte man als Beispiel für "so nicht" aufheben. Wie kann man so etwas nur auf Spon veröffentlichen? Bitte achtet mehr auf die Qualität. Hier stimmt nichts - Schärfe zu [...] mehr

02.12.2014, 07:07 Uhr Thema: Hochsensible Menschen: Das unerträgliche Hämmern des Uhrzeigers Keine Form von Authismus, eher das Gegenteil! @Stadtguerilla: Ich kenne beides - Asperger und HSP. das sind zwei Grund verschiedene Dinge! Mit HSPlern komme ich sehr gut klar, sie sind aufmerksam und interessiert, aber auch leicht zu überfordern. [...] mehr

30.10.2014, 08:37 Uhr Thema: Lehrergeständnisse: Kaum ein Schüler braucht später Physik Lernen lernen statt pauken "Kaum ein Schüler braucht später Physik" ... aber die, die später Physik brauchen, brauchen es nun einmal. Man kann ja auch nicht sagen, nur ein geringer Anteil der Schüler beginnt ein [...] mehr

Kartenbeiträge: 0