Benutzerprofil

Mara Cash

Seite 1 von 45
11.11.2018, 20:22 Uhr

Scheuklappendenken Merkel hat Recht, wenn sie vor nationalem Scheuklappendenken warnt. Als sie in den letzten Jahren in den Spiegel schaute, hätte sie rechtzeitig daran denken müssen, wohin Selbstherrlichkeit und [...] mehr

11.11.2018, 16:56 Uhr

Macron´s Theatralik in allen Ehren Es ist nun einmal ein wichtiges Merkmal der US-Wirtschaft, dass das Außenhandelsdefizit enorm ist und dies schon seit Jahrzehnten. Hier setzt Trump´s Politik an - er schafft neue Jobs und Wohlstand im [...] mehr

11.11.2018, 16:03 Uhr

Kriegstrieber Trump? Ich kann diese Femen-Aktion ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Trump ist mit Sicherheit menschlich eine Katastrophe und streitbar, als Kriegstreiber ist er -im Gegensatz zu vielen Vorgängern an [...] mehr

10.11.2018, 09:41 Uhr

Bedingungslos alle aufnehmen So lange wir Deutschen noch so reich sind, müssen wir bedingungslos alle retten. Dann wäre unser Leben auch deutlich bunter und würde enorm bereichert. mehr

07.11.2018, 19:58 Uhr

US-Amerikaner zufriedener als vermutet Der Senat wurde von den Republikanern gewonnen, das Repräsentantenhaus verloren. Ein Sitzzugewinn für seine Partei im Senat während seiner Präsidentschaft gelang zuletzt JFK - das muss man schon [...] mehr

04.11.2018, 18:00 Uhr

Seehofer wird auf Zeit spielen Ich vermute, Seehofer wird auf Zeit spielen. Für ihn ist zudem wesentlich, wer die Merkel-Nachfolge antreten wird, um anschließend seine Politik möglichst mit Rückendeckung und ohne Behinderungen [...] mehr

04.11.2018, 16:24 Uhr

Quelle für die Unproduktivität der Syrer in Deutschland Die Quelle für als Beweis der Antriebslosigkeit vieler Syrer sind die vielen abgebrochenen Sprachkurse, die vielen offen stehenden Lehrstellen des deutschen Arbeitsmarktes und die immens große [...] mehr

04.11.2018, 15:22 Uhr

Gleichwertigkeit Ich bin zwar nicht unmittelbar angesprochen, trotzdem fühle ich mich angesprochen. Es wird meistens der Fehler gemacht, dass migrationskritischen Leuten die "Herkunft" als [...] mehr

04.11.2018, 11:31 Uhr

Migration mit Bildung und Produktivität verknüpfen Die Gastarbeiter der vergangenen Jahrzehnte wurden geholt, um hier anzupacken und wurden dafür gut bezahlt - daher sind sie gekommen. Frau Merkel hat jedoch eine neue Migrationsart millionenfach [...] mehr

04.11.2018, 09:14 Uhr

Integration bedeutet nicht jeden aufnehmen Die Integration der seit 2015 hier angekommenen Menschen ist weitgehend gescheitert. Sozialversicherungspflichtige Beschäftigungsverhältnisse übt nur ein Bruchteil von knapp 20% aus, der Rest lebt von [...] mehr

03.11.2018, 18:30 Uhr

Realität wichtiger als Fake Tinder gaukelt -wie viele andere Internetsachen- meist etwas vor. Die Realität sieht meist anders aus. Ich selbst bin seit 25 Jahren vom Markt - eine mit Mitte 40 verwitwete gute Freundin von mir war [...] mehr

01.11.2018, 20:43 Uhr

Spahn geeigneter Ich selbst halte Spahn für geeigneter als Merz. Er ist seiner merkelkritischen Linie immer treu geblieben trotz aller Widerstände und somit für mich der glaubwürdigste Kandidat der Union für einen [...] mehr

29.10.2018, 20:06 Uhr

Innere Sicherheit / Korruption Der Wahlkampf in Brasilien wurde mit den Themen Innere Sicherheit und Korruption gewonnen. Ich bin sehr kritisch gegenüber diesem Lautsprecher Bolsonaro - sollte er wirklich diskriminierende Politik [...] mehr

29.10.2018, 18:14 Uhr

Strategisch richtiger Zeitpunkt Der Rückzug auf Raten von Merkel zu diesem Zeitpunkt war mit Sicherheit strategisch klug. „Merkel muss weg“ wird also gesichtswahrend, geordnet und mit der Option auf Erneuerung umgesetzt. Merkel ist [...] mehr

21.10.2018, 20:58 Uhr

Intelligenz gewinnt immer Intelligenz bringt Bildung bringt Fortschritt - da kann auch ein Trump, der Brexit oder irgendein Faschist in Brasilien als Präsident nichts langfristig daran ändern. Diese Intermezzi ändern nichts [...] mehr

16.10.2018, 22:25 Uhr

Öffentliche Sicherheit inzwischen gebessert? Salvinins Methoden sind drastisch und wohl auch rassistisch. Der Artikel vermeidet jedoch ganz offensichtlich darauf hinzuweisen, warum die Lega inzwischen immer mehr Wählerzustimmung erhält? Mit [...] mehr

15.10.2018, 08:37 Uhr

Leergezutzelte SPD Die SPD ist blutleer geworden. Allenfalls Show-Staffage und Fingerhakeln wie im Fall Maaßen bringt diese Partei und die Bevölkerung keinesfalls weiter - ganz im Gegenteil. Ich hoffe auf baldige [...] mehr

15.10.2018, 00:27 Uhr

Bürgerliche Koalition in Bayern - na und? Die CSU geht jetzt in eine bürgerliche Koalition. Das Wahlergebnis ist die Folge davon, dass Seehofer Frau Merkel im September 2015 nicht von ihrem Handeln abgebracht hatte. Hätte er es getan, gäbe es [...] mehr

14.10.2018, 22:01 Uhr

SPD soll Koalition beenden Für die CSU wurden bereits 33% vorher gesagt, jetzt sind es doch über 37% geworden. Der große Verlierer ist zweifellos die einstellige SPD. Würden die SPD-Minister nicht an ihren Ministersesseln [...] mehr

14.10.2018, 11:30 Uhr

Schwarz-grün vermeiden Eine schwarz-grüne Regierung wäre in etwa so schizophren wie eine Koalition von AfD und Die Linke. Ich persönlich hoffe auf eine Regierungsbildung von CSU/ Freie Wähler und FDP und wähle deshalb [...] mehr

Seite 1 von 45