Benutzerprofil

try_again

09.06.2014, 14:14 Uhr Thema: Reaktionen zu Jennifer Lopez' Absage: "Die WM sollte abgesagt werden" Vielleicht... ... hat sich JLo auch mit den Argumenten der brasilianischen WM Kritiker beschäftigt und ist dann zu ihrem Entschluss gekommen... mehr

09.04.2014, 19:13 Uhr Thema: Ökostrom-Einigung mit Brüssel: EU genehmigt zusätzliche Industrierabatte von bis zu 2 Endlich einmal eine Beispielrechnung ich bin es schon etwas leid, mir die ganzen Kommentare von den im öffentlichen Dienst beschäftigten durchlesen zu müssen, für die es ein großer Skandal ist, dass Industrie Unternehmen teilweise [...] mehr

16.02.2014, 10:46 Uhr Thema: Abschottung gegen Einwanderer: Wir Deutschen sind doch auch nur Schweizer Zwei Aspekte Erstens: Mit der Volksabstimmung hat die Schweiz nicht den Zuzug von Ausländern aufgehoben, sondern will die Niederlassungsfreiheit der EU beenden. Das heißt, dass die Schweiz den Zuzug von [...] mehr

18.12.2013, 12:08 Uhr Thema: Ökostrom-Rabatte: EU leitet Verfahren gegen Deutschland ein Verbrauchernutzen Von den Nachzahlungen würden die übrigen Stromzahler nur dann profitieren, wenn sich das Verbrauchsverhalten der stromintensiven Betriebe nicht verändert. Deutschland hat nach Italien schon heute den [...] mehr

20.11.2013, 10:18 Uhr Thema: DFB-Sieg gegen England: Ein Mann, eine Mission Bfg... stand bisher für "Big Friendly German". Ich gehe nicht davon aus, dass die Londoner das nach diesem Spiel umdeuten... mehr

05.07.2013, 23:17 Uhr Thema: Beschlüsse des Bundesrates: Das ändert sich für Autofahrer Gebietsreform ... und ich dachte schon der Höhepunkt des Ramsauer´schen Wirkens sei damit schon erreicht, dass man sich Kennzeichen, die vor 20 Jahren durch Gebietsreformn abgeschafft wurden, wieder ans Auto [...] mehr

07.06.2013, 18:31 Uhr Thema: Berater-Typologie: Klempner, Jet-Set, Eulenspiegel Ich kritisiere die Unternehmensberater nicht, ich habe nur meine Erfahrungen wiedergegeben. Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit Beratern gemacht. Das waren 50 bis 70 jährige ehem. [...] mehr

07.06.2013, 16:52 Uhr Thema: Berater-Typologie: Klempner, Jet-Set, Eulenspiegel Klempner Meine Erfahrungmit Beratern (McKinsey, Booz etc.) geht in die Richtung Klempner. Die Berater haben keine Ahnung von den betrieblichen Abläufen, lassen sich von den Führungskräften briefen, die sich [...] mehr

01.04.2013, 19:17 Uhr Thema: Duell in der Champions League: Bayerns Gier, Juves Lächeln Eckballtraining Der FC Bayern hat den HSV in Grund und Boden gespielt. Trotzdem sollte sich der große FCB mal Gedanken machen, wieso dieser chancenlose Aussenseiter zwei Tore aus Eckbällen erzielte. Der eine oder [...] mehr

22.03.2013, 19:53 Uhr Thema: Debatte um "Unsere Mütter, unsere Väter": Hefte raus zum Opfer-Täter-Diktat! Selbstreflktion Ich fand den 3-Teiler sehr gelungen, auch wenn Herr Dietz die Selbstreflektion, die stattfinden soll bedauert. Ich fnde es sehr begrüßenswert wenn sich der eine oder andere Pantoffelheld die Frage [...] mehr

16.03.2013, 16:38 Uhr Thema: 2. Fußball-Bundesliga: Hertha enttäuscht, Braunschweig im Glück Es ist ... ... die Anspruchshaltung der Berliner, die auch aus Ihrem Post sichtbar wird. Kontinuierliche Arbeit die langfristig zum Erfolg führt, wird in Berlin nicht geschätzt. Hier der verächtlich gemeinte [...] mehr

14.03.2013, 18:55 Uhr Thema: Managergehälter: Endlich mal eine liberale Reform Wer sind denn die Aufsichtsräte? Große Aktiengesellschaften haben 20 Aufsichtsräte. Der Vorsitzende hat doppeltes Stimmrecht und wird von der Anteilseignerseite gestellt. Die Eine Hälfte der Aufsichtsräte wird von den Anteilseignern [...] mehr

28.02.2013, 17:39 Uhr Thema: Studiengebühren: Dank an die Lidl-Verkäuferin! Steuerlast Was zahlt denn Ihrer Meinung nach eine Lidl-Verkäuferin oder noch besser jemand, der unter dem von den bösen Linken geforderten Mindeslohn von 8,50 Euro arbeitet, an Steuern? Da Sie diesen [...] mehr

28.02.2013, 10:43 Uhr Thema: Rückmeldegebühr: Geld-zurück-Garantie für Tausende Studenten Warum verursacht ... ... die Rückmeldung im BW Kosten von 4,26 Euro und in Berlin 22,41 Euro. Das sollten sich die Berliner mal durch den Kopf gehen lassen und anschließend ihre Rückmeldegebühr in Semesterbeitrag [...] mehr

23.02.2013, 04:45 Uhr Thema: Volkswagen-Bilanz: Die steinreichen Tiefstapler Wer lesen kann... ... ist klar im Vorteil. Das Land Niedersachsen bekommt als Eigentümer 200 mios Dividende. Steuern zahlt VW darüberhinaus an das Land Niedersachsen, wie jeder andere Steuerzahler auch. mehr

08.02.2013, 14:21 Uhr Thema: Manager-Verdienst: VW-Chef Winterkorn will weniger Gehalt Wenn das so wäre... ... hätte Opel ein Problem mit den normalen Mitarbeitern. Da die VW-Mitarbeiter mehr verdienen, an den Unternehmensgewinnen beteiligt werden und der Konzern einen sehenswerten Gewinn einfährt müssen [...] mehr

17.01.2013, 19:26 Uhr Thema: Länderfinanzausgleich: "Einwohnerveredelung" und andere Ungetüme überholt es wurde zu Recht in dem Bericht darauf hingewiesen, dass es sowohl für die Geber- als auch die Nehmerländer günstiger ist auf Steuerfahnder zu verzichten. Die Personalkosten trägt das Land, die [...] mehr

03.01.2013, 17:50 Uhr Thema: Kritik von Gewerkschaften: Billigmalocher im Spaßparadies Mal ein bischen weiterdenken Sie leben als Studentin von 700 Euro netto. Für Sie ist das eine Zeit des Übergangs, nach der hoffentlich ein höheres Einkommen stehen wird, mit dem Sie Steuern, Solidaritätszuschlag, [...] mehr

23.12.2012, 16:53 Uhr Thema: S.P.O.N. - Helden der Gegenwart: Stricken gegen das Pinguinsterben Unorte Frau Burmester, ich habe verstanden, dass Ihre Wertschätzung für Glinde und Reinbeck eher gering ist. Aber seien Sie doch froh, dass die Glinder (heißen die so?) Ihnen die Wohnungen im [...] mehr

08.12.2012, 10:17 Uhr Thema: Bilanz von Sportereignissen: Der Ball rollt, der Rubel nicht So so, Hannover spielt seit 2002 ununterbrochen in der ersten Liga. Damit auch zur Zeit der WM 2006 und dem erfolgten Umbau 2003/2004. Die von Ihnen angegebenen Kosten decken sich mit meinen [...] mehr

Kartenbeiträge: 0