Benutzerprofil

vevi

29.09.2014, 17:35 Uhr Thema: Rollentausch: Wollen Sie mal Kinder, Herr Müller? Gründe Man kann sicher noch mehr Gründe an den Haaren herbeiziehen, die erklären sollen, dass Ingenieurinnen mehr als doppelt (!) so häufig arbeitslos sind wie ihre männlichen Kollegen. Die von Ihnen [...] mehr

29.09.2014, 14:47 Uhr Thema: Rollentausch: Wollen Sie mal Kinder, Herr Müller? Allgemein bekannt Nein, das ist keine Privatmeinung. Dass bei weiblichen Ingenieuren die Arbeitslosenquote ungleich höher liegt als bei ihren männlichen Kollegen ist seit langem Fakt. Es nützt den Frauen nämlich [...] mehr

11.09.2014, 15:53 Uhr Thema: 16-jährige Downsyndrom-Zwillinge: "Nicht krank, nicht kaputt, nur anders" So so Bitte keine so dämlichen Falschinformationen ins Netz streuen. Das Phänomen, dass nur einer der Zwillinge an Trisomie 21 leidet, kann auch bei eineiigen Zwillingen auftreten. Das kann durch eine [...] mehr

10.09.2014, 19:06 Uhr Thema: Gleichberechtigung: Schwesig schwächt Frauenquote ab Falsch! Dann ist Ihr Wissen fehlerhaft, siehe hier: http://www.tagesspiegel.de/wissen/die-neue-pisa-studie-warum-deutschland-sich-verbessert-hat/9165012.html Wie in dem verlinkten Artikel weiter [...] mehr

10.09.2014, 18:16 Uhr Thema: Gleichberechtigung: Schwesig schwächt Frauenquote ab Dann ist Ihr Wissen falsch, siehe z.B. hier: http://www.tagesspiegel.de/wissen/die-neue-pisa-studie-warum-deutschland-sich-verbessert-hat/9165012.html Interessant in diesem Zusammenhang ist [...] mehr

10.09.2014, 15:26 Uhr Thema: Gleichberechtigung: Schwesig schwächt Frauenquote ab Die Aspekte Zu 1) Ein Beispiel ist dieses einfach nicht wegzubekommende Vorurteil, Mädchen bzw. Frauen seien für Mathematik nicht geeignet. So zeigten auch die jüngsten PISA-Ergebnisse wieder eine starke [...] mehr

02.09.2014, 13:58 Uhr Thema: AfD-Chef-Sohn Friedrich Lucke: Immer schön im Gegenwind Quellen Das mit der Aberkennung des Wahlrechts für Nettoempfänger steht nicht im Parteiprogramm, aber es wurde vor einigen Jahren (wohlgemerkt vor Gründung der AfD) vom jetzigen Sprecher der AfD in einem [...] mehr

13.08.2014, 11:21 Uhr Thema: Fields-Medaille: Höchster Mathematiker-Preis geht erstmals an eine Frau Ganz großes Kompliment. Es ist so wichtig für junge Frauen, Vorbilder in allen wichtigen Bereichen zu haben, gerade auch in den MINT-Fächern. Ich hoffe, dass dies ein weiterer Schritt in die [...] mehr

31.07.2014, 13:06 Uhr Thema: Erfolgreiche Petition: Thai Airways transportiert keine Haifischflossen mehr Klasse! Ganz großes Lob an den jungen Mann! Es geht also. mehr

10.07.2014, 09:05 Uhr Thema: 50 Jahre gefangen: Elefant Raju weint bei seiner Befreiung Unfassbar! Das beschriebene Schicksal der geschundenen Kreatur verfolgt mich in meinen Träumen, seit ich den Artikel las. Es ist so entsetzlich, dass es sich jeder Vorstellungskraft entzieht, was der Elefant [...] mehr

25.06.2014, 10:35 Uhr Thema: Telefeministinnen: Die Abwimmel-Nummer für unerwünschte Aufreißer Nein, gar nicht! Nein, niemand sagt ja, dass alle Männer so sind. Aber diejenigen, die so sind, bekommen halt dann die Telefonnummer mit den dargestellten Sprüchen. Die netten Männer betrifft das ohnehin nicht. [...] mehr

25.06.2014, 10:01 Uhr Thema: Telefeministinnen: Die Abwimmel-Nummer für unerwünschte Aufreißer Keine schlechte Idee! Gar keine schlechte Idee. Kann man im Übrigen auch ganz leicht selbst machen: Einfach eine billige Prepaid-Simkarte in ein altes Handy legen, als Mailboxansage einen der im Artikel [...] mehr

23.06.2014, 17:44 Uhr Thema: Investmentfonds mit Frauenquote: "Gemischte Teams machen mehr Geld" Natürlich... [QUOTE=balmy_matrix;15987656]Erstaunlich nicht wahr? Seit 1970 gibt es mehr Lehrerinnen als Lehrer und dennoch gibt es mehr Leiter als Leiterinnen. Sind vielleicht die weiblichen Lehrer ganz glücklich [...] mehr

23.06.2014, 16:40 Uhr Thema: Investmentfonds mit Frauenquote: "Gemischte Teams machen mehr Geld" Ich nehme an, Sie meinen die EMMA Ich nehme an, Sie meinen die EMMA mit dem ach so bösen Sprachrohr. Sehen wir uns doch einmal an, wie die EMMA wirklich so über männliche Erzieher schreibt: [...] mehr

23.06.2014, 16:34 Uhr Thema: Investmentfonds mit Frauenquote: "Gemischte Teams machen mehr Geld" Einfach einmal andersherum [QUOTE=balmy_matrix;15987274] Aber ich frage Sie nochmal, woher sollen bei 15 Prozent Bewerberquote im Vertrieb nun die 40 Prozent qualifizierten Frauen herkommen? Das ist genau wie in der Schule: [...] mehr

23.06.2014, 16:18 Uhr Thema: Investmentfonds mit Frauenquote: "Gemischte Teams machen mehr Geld" Ja, und? Ja, und? Widerspricht das meiner Aussage, dass die Plätze in diesen Top-Orchestern eben nach Geschlecht vergeben werden? Wenn nicht anonymisiert, dann hat eine Frau eine wesentlich geringere [...] mehr

23.06.2014, 15:09 Uhr Thema: Investmentfonds mit Frauenquote: "Gemischte Teams machen mehr Geld" Sie glauben auch noch an den Osterhasen? Wie kommen Sie denn darauf? Dass Frauen aus vielen Positionen bewusst ausgeschlossen werden, weil Männerzirkel gern unter sich bleiben wollen, ist nun wirklich kein Geheimnis mehr. In der [...] mehr

16.06.2014, 14:39 Uhr Thema: Tierischer Service: Luxushotels kommen auf den Hund Es gibt genug Platz für uns alle! Nein, es ist keine Pflicht. Und zum Glück ist die Tourismusindustrie vielseitig genug ausgelegt, um alle Bedürfnisse zu erfüllen: Durch exklusive Hotels, Hotels für den schmaleren Geldbeutel, Hotels [...] mehr

16.06.2014, 14:09 Uhr Thema: Tierischer Service: Luxushotels kommen auf den Hund Suum cuique! Weshalb das denn? Wenn Ihre drei Kinder gut erzogen sind, sich zu benehmen wissen und weder lärmen noch schmutzen und darüber hinaus den Mund beim Kauen geschlossen halten, hätte ich durchaus [...] mehr

16.06.2014, 13:17 Uhr Thema: Tierischer Service: Luxushotels kommen auf den Hund ? Was genau darf man denn Ihrer Meinung nach noch tun, solange es noch Menschen gibt, die vor Hunger sterben? Darf man noch Schokolade essen (die ausschließlich dem Genuss, aber nicht der Ernährung [...] mehr

Kartenbeiträge: 0