Benutzerprofil

bild-leser

22.03.2015, 18:20 Uhr Thema: Islamkonforme Anlage: Scharia-Bank erhält Lizenz in Deutschland Der Vollständigkeit wegen hätte man vielleicht doch im Artikel sagen sollen, dass die Deutsche Bank und andere westliche Institute seit vielen Jahren bereits shariah-konforme Fonds anbieten, meist als [...] mehr

19.03.2015, 12:54 Uhr Thema: ZDF zu Stinkefinger-Skandal: Böhmermann-Behauptung ist Satire Es ist einfach unglaublich, wieviele der intelligenten Spiegel-Leser hier im Forum den Schwachsinn von Böhmermann hjaben glauben können. Das ist das tatsächlich bestürzendste an dem Vorgang. [...] mehr

19.03.2015, 08:35 Uhr Thema: Stinkefinger: Böhmermann will Varoufakis-Video manipuliert haben Er glaubt von sich, er sei ein großer Komödiant. Weitergedacht, hat er dann natürlich in seinem Sinne auch das Redcht, das gesamte griechische Volk zu belügen. In Deutschland jedenfalls glaubt es ihm [...] mehr

18.03.2015, 11:33 Uhr Thema: +++ Der Morgen live +++: Die Nachrichten in Echtzeit Richtigstellung Es handelt sich nicht um Aktivisten, sondern um Gewalttäter und Kriminelle ohne politisches Anliegen. mehr

17.03.2015, 16:42 Uhr Thema: NS-Entschädigungen für Griechenland: Das reiche Deutschland wirkt peinlich ... und was ist mit mir? Ich bin per Definition Deutscher mit Migrationshintergrund - wie übrigens jeder andere vierte in Deutschland auch. Muss ich auch zahlen und das Kainsmal tragen? mehr

17.03.2015, 09:19 Uhr Thema: NS-Verbrechen: Deutsche Politiker wollen Griechenland entschädigen Schwan und Stegner sprechen davon, dass "wir" in Griechenland Unrecht begangen hätten und keinen Schlussstrich unter "unsere" Geschichte ziehen dürften. Im Deutschland der [...] mehr

13.03.2015, 20:59 Uhr Thema: Länder kämpfen um Lehrer: Für 300 Euro mehr in die Pampa Bei dem Angestellten ist die gesamte Familienschar in der gesetzlichen Krankenkasse ohne Mehrabgaben automatisch mitversichert; bei der Beamtenfamilie muss jedes einzelne Familienmitglied [...] mehr

13.03.2015, 19:26 Uhr Thema: Finanzminister "ganz privat": Griechen spotten über Varoufakis' Hochglanz-Homestory Der griechische Finanz-Narziss hätte besser anstelle dieser peinlichen Homestory seine letztjährige Steuererklärung in einer seriösen Zeitung veröffentlicht. Das würde ihm auf europäischer Bühne [...] mehr

03.03.2015, 21:18 Uhr Thema: Plädoyer: Ich bin Lehrer, verbeamtet - und das ist auch gut so In jeder Gemeinde oder jeder Stadt gibt es einen Bauhof oder einen Servicebetrieb. Wer sich nach einer Beschäftigung im öffentlichen Dienst sehnt, kann sich dort auch als Handwerker bewerben. [...] mehr

03.03.2015, 21:08 Uhr Thema: Plädoyer: Ich bin Lehrer, verbeamtet - und das ist auch gut so Immerhin haben Sie Lehrer gehabt, die Ihnen Leistungsdenken und richtige Fähigkeiten im Rechnen vermittelt haben. Ganz so fruchtlos waren die Bemühungen Ihrer Lehrer in Ihrem Fall dann ja nicht. [...] mehr

03.03.2015, 21:01 Uhr Thema: Plädoyer: Ich bin Lehrer, verbeamtet - und das ist auch gut so Ich gratuliere Ihnen zu dem tollen Job, der es Ihnen seit 40 Jahren ermöglicht, tagsüber ein Schwimmbad aufzusuchen um dort immer wieder denselben Sportlehrer zu beobachten. So einen Beruf hätte [...] mehr

03.03.2015, 20:49 Uhr Thema: Plädoyer: Ich bin Lehrer, verbeamtet - und das ist auch gut so Job wechseln Sollten Sie in Ihrem jetzigen Job als In formatiker unglücklich oder unterbezahlt sein, so satteln Sie um. In kaum einem anderen Fach besteht ein so großer Mangel wie an tüchtigen und fähigen [...] mehr

03.03.2015, 19:52 Uhr Thema: Plädoyer: Ich bin Lehrer, verbeamtet - und das ist auch gut so Ja genau, so ist es. Deutschland ist in Europa das wirtschaftlich erfolgreichste Land, weil es den Schulen in Deutschland besser gelingt, die Absolventen erfolgreich auf das Leben vorzubereiten. [...] mehr

03.03.2015, 19:23 Uhr Thema: Plädoyer: Ich bin Lehrer, verbeamtet - und das ist auch gut so Vorsicht, die meisten in dem Lehrer-Bashing-Forum haben so viel Schaum vor dem Mund, dass sie Ironie nkicht erkennen. Vorsichtshalber hätten Sie die Ironie kennzeichnen sollen. In der Tat, [...] mehr

03.03.2015, 19:09 Uhr Thema: Arbeitskampf an Schulen: Lehrerstreik mobilisiert Tausende Ziemlich wirr und unverständlich? Was hat Sie denn nun gehindert, nach Ihrem Lehramtsstudium gehindert, tatsächlich Lehrer zu werden. Hätten Sie Ihren Weg weiterverfolgt, hätten Sie doch nun all [...] mehr

03.03.2015, 18:35 Uhr Thema: Plädoyer: Ich bin Lehrer, verbeamtet - und das ist auch gut so Genau diesen Run auf Lehrerstellen gibt es nicht. Die Schulbehörden warten dringend auf qualifizierte Bewerber wie Sie es einer wären. Insbesondere an qualifizierten Männern fehlt es. Im [...] mehr

03.03.2015, 18:30 Uhr Thema: Plädoyer: Ich bin Lehrer, verbeamtet - und das ist auch gut so Diese Gedanken hätten Sie sich besser vor der Wahl Ihres Studienfachs bzw. Ihres Berufs gemacht, dann wären Sie jetzt nicht so unglücklich und neiderfüllt. Ihre Klassenkameraden, die für das [...] mehr

03.03.2015, 18:13 Uhr Thema: Plädoyer: Ich bin Lehrer, verbeamtet - und das ist auch gut so Warum sind diese unterbezahlten Germanisten, Historiker usw. eigentlich niemals auf den Einfall gekommen sich um ein Lehramt zu bewerben? Für seine Studienwahl ist letztlich jeder selbst [...] mehr

03.03.2015, 15:22 Uhr Thema: Lehrerstreik: "Die Stimmung ist sehr kämpferisch" Ich verstehe das Gejammer nicht. Warum bewirbt man sich nicht, wenn man die entsprechende Vorbildung hat, um die Einstellung als Lehrer. Gerade in mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächern werden [...] mehr

03.03.2015, 15:19 Uhr Thema: Lehrerstreik: "Die Stimmung ist sehr kämpferisch" Und genau dieser Unterschied wird dadurch aufgehoben, dass der Beamte sich selbst und jedes einzelne Familienmitglied privat krankenversichern muss. Das macht bei meiner 5-köpfigen Familie etwa [...] mehr

Kartenbeiträge: 0