Benutzerprofil

vogtnuernberg

06.10.2014, 18:41 Uhr Thema: Klimaökonom Nicholas Stern : "Ich will keine Zimmertemperatur von 30 Grad" Man merkt, auch Wissenschaftler können dumm sein... Man merkt, auch Wissenschaftler können dumm sein und das schreibe ich bewußt als Physiker. Wie der Herr Wissenschaftler hier den Rebound Effekt kleinredet ist atemberaubend: "Nur weil mein [...] mehr

16.08.2014, 20:17 Uhr Thema: Ein rätselhafter Patient: Verhängnisvolle Europareise Seltsam Masern als seltene Krankheit zu bezeichnen, deren Diagnose so kompliziert ist, dass es berichtenswert ist. Sie wechseln das Antibiotikum und das Ausschlag bessert sich... Mmmh, [...] mehr

14.08.2014, 10:22 Uhr Thema: Weltweite Analyse: Jährlich sterben wohl bis zu 1,65 Millionen Menschen an zu hohem S Das funktioniert, weil Sie über Fertigprodukte genügend Salz zu sich nehmen. Wenn Sie aber jeden Tag frisch kochen, keiner Fertigwaren verwenden und Ihr Brot selber backen, funktioniert das [...] mehr

14.08.2014, 10:13 Uhr Thema: Weltweite Analyse: Jährlich sterben wohl bis zu 1,65 Millionen Menschen an zu hohem S Im unraffinierten Meersalz sind auch alle schönen Schwermetallsalze enthalten. Quecksilber, Cadmium und dergleichen mehr... Wohl bekomm's ;-) mehr

14.08.2014, 10:10 Uhr Thema: Weltweite Analyse: Jährlich sterben wohl bis zu 1,65 Millionen Menschen an zu hohem S Der war gut! Mit Biogemüsebrühe... Wieviel Salz darin ist? Fragen Sie lieber nicht. Aber immerhin BIO! *facepalm* mehr

14.08.2014, 10:05 Uhr Thema: Weltweite Analyse: Jährlich sterben wohl bis zu 1,65 Millionen Menschen an zu hohem S Und wieviele Menschen sterben in Afrika an Salzmangel, weil sie zuviel Salz über das Schwitzen wieder verlieren und dort 2g nicht ausreichend? Übrigens: "Bevorzugen Sie [...] mehr

25.07.2014, 08:49 Uhr Thema: Urlaubsverkehr: So umfahren Sie die Stau-Strecken in Deutschland Beste Reisezeit Beste Reisezeit: Sonntag ab 5 Uhr. mehr

30.06.2014, 14:11 Uhr Thema: Abfall-Problem: Wohin mit abgelaufenen Medikamenten? Und die Kasse zahlt nochmal durchschnittlich 20 Euro oben drauf und die Pharmaindustrie freut es ;-) mehr

30.06.2014, 14:09 Uhr Thema: Abfall-Problem: Wohin mit abgelaufenen Medikamenten? Ich kaufe nur Kartoffeln, bei denen man die Schale mitessen kann. Und Sie? mehr

11.06.2014, 17:36 Uhr Thema: Verbandstreffen rechter Studenten: Burschenschafter bekommen Wartburg-Verbot Ohne die Bedeutung der Wartburg für die deutsche Geschichte - zu der eben auch die Burschenschaften als damals progressive Elemente zählen - wäre Eisenach touristisch und auch kulturell eine [...] mehr

27.05.2014, 12:56 Uhr Thema: Geldmangel: Jeder fünfte Deutsche kann sich keinen Urlaub leisten Natürlich müsste ich tauschen, wenn ich wieder nach Schweden, Island, Uk, USA; Thailand, Brasilien oder wohin auch immer fahren würde. mehr

27.05.2014, 12:55 Uhr Thema: Geldmangel: Jeder fünfte Deutsche kann sich keinen Urlaub leisten Yup, heute sind die 4/5 schon vor dem letzten Schultag im Flieger in die USA, nach Thailand oder Australien. Na ja, wir machen Urlaub in Jugendherbergen. Ist günstiger, spannender, Kinder [...] mehr

16.05.2014, 14:56 Uhr Thema: Kritik an Pisa-Tests: "Bildungspolitischer Kolonialismus" Interessanterweise stelle ich aber immer wieder fest, dass gerade reine Mathematiker und Physiker/Naturwissenschaftler von solch einer MINT Herangehensweise wenig halten. Das tun meistens nur die [...] mehr

16.05.2014, 14:36 Uhr Thema: Kritik an Pisa-Tests: "Bildungspolitischer Kolonialismus" Nein, es wird nicht nur "gemessen", sondern die Lehre wird an die Messung angepasst. Fast schon ein quantenmechanischer Effekt: Jede Messung hat Einfluss auf das Ergebnis. Im [...] mehr

16.05.2014, 14:32 Uhr Thema: Kritik an Pisa-Tests: "Bildungspolitischer Kolonialismus" "Wir müssen uns zusammensetzen und uns fragen: Was wollen wir lernen? Was sollen die öffentlichen Schulen dieser Welt vermitteln? " Widerspruch! Wir müssen uns zusammensetzen und [...] mehr

15.05.2014, 15:00 Uhr Thema: Realitätscheck: Das brauchen Familien in Deutschland wirklich Dafür haben wir die Familie, Onkels, Tanten, Cousins, Cousinen und guten Freunde. Die haben uns binnen einer Stunde aus der Bredouille geholfen. Allerdings muss man dann soziale Kontakte pflegen [...] mehr

15.05.2014, 13:43 Uhr Thema: Realitätscheck: Das brauchen Familien in Deutschland wirklich Soviel ich weiß leben auch Muslime überwiegend in "traditionellen" Familien. Was also soll Ihr Christen-Bashing? Warum sollte man Eltern überhaupt subventionieren? Ich plädiere für [...] mehr

15.05.2014, 13:40 Uhr Thema: Realitätscheck: Das brauchen Familien in Deutschland wirklich Wir wurden da nie betreut, sondern machten die Gegend unsicher, waren im wochenlang tagsüber im Schwimmbad. Na ja, Helikoptereltern machen es sich zusätzlich schwer. mehr

15.05.2014, 13:23 Uhr Thema: Realitätscheck: Das brauchen Familien in Deutschland wirklich Es fehlt die klassische Doppelverdienerfamilie. Aber was erwarte ich auch von SPON und der kleinen, kinderlosen Lisa? mehr

05.05.2014, 10:58 Uhr Thema: Premiere bei Fußball-WM: Exoskelett soll Gelähmte gehen lassen Mit Handicap... Ein Jugendlicher mit Handicap... Mein Gott, schreibt halt ein behinderter Jugendlicher! Wo ist das Problem? Ich habe verbrannte Beine und ein durch einen Unfall kaputtes Knie. Nein, das ist kein [...] mehr

Kartenbeiträge: 0