Benutzerprofil

varesino

24.05.2015, 14:31 Uhr Thema: Autogramm Alfa Romeo 4C Spider: Erst fummeln, dann mehr Achtung Fälschung 1 Wer Lotus Elise nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter zwei Jahren bestraft. mehr

18.05.2015, 19:56 Uhr Thema: Zweiter Versuch: ISS 2800 Meter angehoben @r_dawkins Raketenmotoren springen nicht an, sie zünden, oder sie zünden nicht. "Der Motor"? Progress benutzt 4-8 Thruster des Lageregelungssystems um die ISS anzuheben. Viele [...] mehr

18.05.2015, 13:29 Uhr Thema: Zweiter Versuch: ISS 2800 Meter angehoben SPON-Problem " weil der Motor des Raumtransporters aus unbekannten Gründen nicht ansprang." Ein Fall für den ADAC? Raketen, die nicht anspringen. Die SPON-Qualität ist auf dem Niveau russischer [...] mehr

10.05.2015, 10:50 Uhr Thema: Airbus A400M: Der Katastrophenflieger Pannen-SPON Lieber SPON, reicht ein Absturz mit Totesopfern dchon nicht mrhr als Meldung? Muss ds noch ein polemischer, ahnungsloser Pannen .... Artikel hinterher? Die im Forum oft genannte C130J war den [...] mehr

09.05.2015, 09:15 Uhr Thema: Kita-Streik: "Einen wertvolleren Job gibt es gar nicht" Alternative Ich bin mit meiner Arbeitssituation unzufrieden. Ich suche mir einen neuwn, besseren Arbeitsplatz. Oder ich qualifiziere mich weiter und suche mir einen entsprechend besseren Job. Zu aufwendig, [...] mehr

07.05.2015, 13:00 Uhr Thema: Autogramm Ford S-Max: Flinkster Wann sind wir da? Oder, mir ist übel .... Da pfeilt dann Papa, dank Aktiv-Lenkung um die Kurve. Mama setzt den strafenden Blick auf, hinten klebt der Teddy an der Türe und Übelkeit setzt ein. Wo sind Eigenschaften, wie abwaschbar, Feder- [...] mehr

05.05.2015, 16:00 Uhr Thema: Problemgewehr G36: Grüne werfen von der Leyen Verschleierung vor Die Grünen interessieren sich für ein Schießgewehr? Ach ja, es ist Skandal, dank Spiegel und anderer interessierter Parteien. Aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre glaubt die BW sie bräuchte ein anderes Gewehr. Na Gut, dann sollen Sie es [...] mehr

25.04.2015, 08:47 Uhr Thema: Pannengewehr: Auch unter von der Leyen wurden G36-Probleme vertuscht Lieber Spiegel Und wenn sie noch 10 Artikel schreiben, die BW hat bekommen was sie spezifiziert, getestet und akzeptiert hat. Wenn sich danach die Anforderungen aendern ist dies kein Skandal. Der Spiegel hat [...] mehr

23.04.2015, 11:07 Uhr Thema: Problem-Gewehr der Bundeswehr: Von der Leyen sieht "keine Zukunft" für das G36 Danke liebe Medien für die tolle Anti-G36-Kampagne. Toll gemacht, ein weiteres unnötiges Beschaffungsprojekt ist nun in den Köpfen der Öffentlichkeit gerechtfertigt. Virales Marketing, so etwas hätte ich dem Verteidigungsministerium gar nicht [...] mehr

19.04.2015, 12:12 Uhr Thema: Probleme beim G36-Gewehr: "Für den Einsatz nur eingeschränkt tauglich" Was wäre wenn ... das ganze Palaver ueber das G36 nur einem Zweck dienen wuerde, nämlich Stimmung zu machen fuer die Beschaffung eines neuen Sturmgewehr. Dann sage ich nur Danke liebe Presse fuer die tolle [...] mehr

18.04.2015, 15:28 Uhr Thema: Pannen-Gewehr G36: Es wird eng für von der Leyen Was waere wenn ... man das G36 schlecht schreibt um damit die Beschaffung des HK416 zu rechtfertigen. Oh scheinheilige BRD. Und der Spiegel hilft mit. Unsere Soldaten koennten ohne Angst und schlechtes Gewissen [...] mehr

18.04.2015, 07:31 Uhr Thema: Machtkampf bei VW: Woche der Verwundungen Herr W. ist 67, ihm droht keine Altersarmut, da kann man schon abtreten. In den Aufsichtsrat muss er auch nicht unbedingt. Nachfolger stehen genügend bereit. Wo ist die Meldung, die Aufregung? Aber die Medien [...] mehr

05.04.2015, 18:19 Uhr Thema: Demografischer Wandel: Wie die Pyramide zum Weihnachtsbaum wird Alte kosten, Kinder nicht? Was wenn das Verhältnis produkticer Teil der Gesellschaft zu unproduktiven konstant bleibt? Wenn Produktivitaetssteigerungen nicht nur in Profit überführt wuerde? Keine Panik. mehr

05.04.2015, 15:11 Uhr Thema: Luftfahrt: Alptraumberuf Pilot Ach wie gut dass niemand weiß, ... ..dass niemand Pilot werden muss. Es wird auch niemand gezwungen Pilot zu bleiben. Wie immer häufiger viel Rauch um nichts und vor allem nichs neues. mehr

03.04.2015, 10:06 Uhr Thema: Vereiste Sensoren: Computerpanne schickte Lufthansa-Airbus in den Sturzflug Nicht völlig hilflos ... ... aber nicht in der Lage das Problem zu analysieren und allein zu beheben. Der Lösungsvorschlage kam per Text-Nachricht von der Lufthansa Technik. 2 von 3 Sensoren abschalten um den Wechsel [...] mehr

03.04.2015, 09:52 Uhr Thema: Autogramm Renault Espace: Van, dann SUV Arme Auto-Industrie Die Idee ein Auto könnte ein Transportmittel sein ist vollkommen abhanden gekommen. Die Industrie gebärdet sich wie die Mode-Industrie, man kürzt, oder verlängert jedes Jahr den Rocksaum. Der [...] mehr

22.03.2015, 12:30 Uhr Thema: Vereiste Sensoren: Computerpanne schickte Lufthansa-Airbus in den Sturzflug Der Spiegel und Airbus Ich habe den Artikel im aktuellen Spiegel gelesen und Frage mich was den Spiegel antreibt? Der Autor Gerald T. ist einfach inkompetent und bekommt wahrscheinlich noch Geld von Boeing. Bitte [...] mehr

16.03.2015, 06:53 Uhr Thema: Digitale Schule: Tablet wischen statt Tafel wischen Entweder, oder .. unsere Schule hat ein undichtes Dach und es fehlt Toilettenpapier. Die Mehrheit der Lehrer ist nicht in der Lage etwas vernünftig zu erklären. Wir brauchen bessere Lehrer und intakte Gebäude. mehr

15.03.2015, 12:17 Uhr Thema: Müllers Memo: Deutschland ist für die digitale Revolution nicht gerüstet Big Data verschläft die Realität Welche Maschinenbauer in den USA sollen den Maschinenbau in D verdrängen? Und China, abwarten wie sich die chinesische Industrie entwickelt, wenn der Billig-Sektor abgewandert ist. Man darf [...] mehr

15.03.2015, 11:12 Uhr Thema: Müllers Memo: Deutschland ist für die digitale Revolution nicht gerüstet Das ist das Problem .... ...umsonst, frei, fuer 80€. Wenn man 80€ bezahlt, es nichts frei, oder umsonst. Kann man von 80€ pro Monat eine solche Infrastruktur betreiben, für die Internet-Profiteure? Irgendwie [...] mehr

Kartenbeiträge: 0