Benutzerprofil

Mel.M

28.12.2013, 23:07 Uhr Thema: Große Koalition: Ärztepräsident Montgomery wettert gegen Garantie auf Facharzttermin ... Tja, ich habe wochenlang auf einen Vorsorgetermin gewartet, was ich überhaupt nicht problematisch finde, weil es ja keine Dringlichkeit gibt. Aber dann eineinhalb Stunden auf eine 15-minütige [...] mehr

27.12.2013, 22:58 Uhr Thema: Große Koalition: Ärztepräsident Montgomery wettert gegen Garantie auf Facharzttermin ... Naja, diese gibt es sicherlich auch, aber es gibt auch wirklich schlecht organisierte Praxen. Ich habe das leider gerade erlebt, nachdem meine Frauenärztin in Rente ging. Die neue Ärztin packt [...] mehr

04.12.2013, 17:24 Uhr Thema: SPD: Wie sich Richard Deep in das Mitgliedervotum schummelte ... Weil es beweist, dass man sich theoretisch mehrfach als Mitglied der SPD anmelden kann und dann mehrfach abstimmen kann. mehr

29.11.2013, 18:35 Uhr Thema: Gabriel vs. Slomka: Der Faktencheck zum ZDF-Interview ... Das ist nur die halbe Wahrheit. Ja, der Mitgliederentscheid ist theoretisch für die Bundestagsabgeordnten nicht bindend. In der Realität werden sie aber gar nicht abstimmen können, weil bei einem [...] mehr

18.11.2013, 09:08 Uhr Thema: Koalitionsverhandlungen: Union und SPD einigen sich auf Frauenquote in Aufsichtsräten ... Genau - und die umgekehrte Quote, also 30 % Männer in so schönen gut bezahlten Berufen wie Altenpflegerin und Krankenschwester. mehr

16.11.2013, 19:20 Uhr Thema: Umfrage: Fast jeder zweite Deutsche kennt seinen Impfstatus nicht Zusammenfassung Also, ich fasse hier die Diskussiom mal zusammen. Einige hier sind gegen Impfungen, weil - die Wirksamkeit nicht bewiesen ist (das ist bei Impfungen wie bei jedem Medikament) - es Nebenwirkungen [...] mehr

11.11.2013, 20:23 Uhr Thema: Immobilienbesitz oder Miete: Kauf dich reich! ... Sie haben den Artikel nicht richtig gelesen, auch unabhängig von Einkommen, sind Eigentümer diejenigen, die mehr sparen. Und wenn ihre These stimmen würde, dann würde es in Hamburg [...] mehr

09.11.2013, 16:48 Uhr Thema: Facharzttermine: Kassenärzte sehen Vier-Wochen-Frist skeptisch Erstaunt Wenn ich all diese Beispiele höre, dann wundere ich mich doch sehr, denn ich habe ganz andere Erfahrungen gemacht. Die Fachärzte, bei denen ich bisher war - ob Orthopäden, Hautärzte oder [...] mehr

06.11.2013, 15:05 Uhr Thema: BGH-Urteil: Mieter müssen beim Auszug bunte Wände weißen ... Naja, es geht ja nicht nur um Vorstellungskraft. Wenn ich gerne in eher neutralen Farben wohne und komme bei einer Besichtung in eine rot oder in einer noch dunkleren Farbe gestrichene Wohnung, [...] mehr

02.11.2013, 15:48 Uhr Thema: Susanne Gaschke bei "3nach9": "Ich habe es vergurkt" Typisch ÖR Typisch für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk - Klüngel ohne Ende. Wie peinlich ist das. Der ehemalige Che befragt ganz lieb seine ehemalige Angestellte. Die Kritik hielt sich in Grenzen. [...] mehr

05.10.2013, 17:29 Uhr Thema: Schwere Komplikationen: Wenn Erwachsene Kinderkrankheiten bekommen ... Mein Betrag bezog sich auf die Aussagen eines Foristen, der gegen Impfungen ist, weil ja nur der Stärkste überleben soll. Wer so argumentiert, muss das dann auch konsequent bei allen Erkrankungen [...] mehr

05.10.2013, 15:20 Uhr Thema: Schwere Komplikationen: Wenn Erwachsene Kinderkrankheiten bekommen ... Nach der Argumentation gehen sie sicherlich nie zum Arzt und lassen sich nie gegen irgendwas behandeln. Wenn sie also Krebs oder einen Herzinfarkt bekommen, dann sorgen sie dafür, dass keiner sie [...] mehr

14.09.2013, 10:39 Uhr Thema: Diskussion über Impfrisiken: "Vor der ersten Impfung hatte ich Bammel" ... Wenn bei solchen Artikeln immer die Impfgegner loslegen, dann frage ich mich immer, ob die auch alles andere ablehnen, was die moderne Medizin zu bieten hat. Hier hat ja schon einer auf die Risiken [...] mehr

11.09.2013, 22:09 Uhr Thema: Hautkrebsvorsorge: Hosen runter! ... Tja, wenn auch nur der geringste Verdacht auf Hautkrebs besteht, wird das Muttermal herausgeschnitten, weil es nur dann komplett anschließend histologisch untersucht werden kann. Bei [...] mehr

11.09.2013, 17:23 Uhr Thema: Hautkrebsvorsorge: Hosen runter! ... Falscher Arzt. 1. 50 € ist zu viel. 2. Auch als Riskikopatient müssen sie nicht alle 6 Monate hin. Oder hatten sie schon Hautkrebs? Aber dann bezahlt die Krankenkasse die Nachsorge. 3. Wenn [...] mehr

11.09.2013, 17:21 Uhr Thema: Hautkrebsvorsorge: Hosen runter! ... Wer hat ihnen denn diesen Blödsinn erzählt. Schwarzer Hautkrebs fängt in der obersten Hautschicht an und wird dann gefährlich, wenn er in tiefere Hautschichten eindringt und dann über Blut- oder [...] mehr

02.09.2013, 10:02 Uhr Thema: Lehrlingsmangel in Betrieben: Suche Azubi, biete Auto .... Tja, aber eine Ausbildung kann nicht die Schulbildung ersetzen. Für viele Handwerksberufe sind beispielsweise ausreichende Mathekenntnisse unabdingbar und ich verstehe jeden Handwerksbetrieb, der [...] mehr

25.07.2013, 15:02 Uhr Thema: Schockraum: Ganzkörper-CT erhöht Überlebensrate von Schwerstverletzten Lesen! Oh man. Wer lesen kann, ist mal wieder klar im Vorteil. Da steht: "Wie eine Auswertung des Traumaregisters der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie (DGU) jetzt zeigt, steigert eine [...] mehr

24.07.2013, 15:39 Uhr Thema: BUND-Studie: Ein Drittel der Kosmetika enthält hormonähnliche Stoffe ..... Wie kommen sie darauf das der BUND Tierversuche ablehnt. Auf der gesamten Webseite des BUND findet sich keine derartige Aussage, auch nicht die Aussage, dass der BUND Tierversuche für nicht auf den [...] mehr

23.07.2013, 22:30 Uhr Thema: ADAC-Test: Wasserqualität einiger Großstadt-Badeseen "bedenklich" Recherche? Und mal wieder ein Artikel ohne weitere Recherche. Schwach, SPON, wirklich schwach. Habt ihr nur Journalisten, die die Pressemitteilung des ADAC abschreiben können. Dabei lässt sich leicht [...] mehr