Benutzerprofil

gantern

23.10.2014, 19:52 Uhr Thema: Kampf um Kobane: "Islamischer Staat" startet Großoffensive Wo bleibt der islamische Aufschrei Die westliche Welt erregt sich, eine Teilgruppe der Kurden kämpft verzweifelt gegen IS-Angreifer und die islamische Welt…schaut wie unbeteiligt zu. Es sind Islamisten, die im Namen Allahs morden [...] mehr

22.10.2014, 10:28 Uhr Thema: Maischberger-Talk zu IS: Schade, dass niemand streiten will Werden Sie von der FDP gesponsert? Wenn nein, stimme ich Ihnen zu, bis auf das "wesentlich lieber". Westerwelle wurde auf breiter Front wegen der Enthaltung beim Libyen-Einsatz [...] mehr

22.10.2014, 09:07 Uhr Thema: Kommentar zur neuen EU-Kommission: Traut euch endlich was! Brüssel – das europäische Jerusalem Und jetzt Junckers mit seiner Kommissars-Riege. Ich schöpfe Hoffnung. Nach dem zwielichtigen Barroso kommt Mister Europa Junckers. Gewählt! Auch die künftigen Kommissare sind durch das [...] mehr

21.10.2014, 21:25 Uhr Thema: Kobane: US-Waffenpaket landete bei den Dschihadisten Das Übel wird nicht an der Wurzel gepackt So wie Sie möchte ich es nicht wahrhaben. Aber was bleibt einem bei nüchterner Betrachtung anderes übrig als festzustellen: Es stinkt. Die IS-Truppen scheinen vom Himmel gefallen einschließlich [...] mehr

21.10.2014, 18:32 Uhr Thema: Kobane: US-Waffenpaket landete bei den Dschihadisten Von der Türkei aus wird Kobane wahrscheinlich eifrig beliefert, die IS-Leute können ja nicht nur auf amerikanische Fehlwürfe warten. mehr

21.10.2014, 15:25 Uhr Thema: Pressekompass: Rot-Rot-Grün in Thüringen - das sagen die Medien Mit dem Rücken zur Wand Worauf sollte die SPD noch warten? Die Entscheidung, mit den Linken und Grünen es bei nur einer Stimme Mehrheit in Thüringen zu wagen, scheint mir für die Sozialdemokraten das kleinere Übel zu sein. [...] mehr

20.10.2014, 18:18 Uhr Thema: Ministertreffen in Berlin: Frankreichs 50-Milliarden-Plan empört die Union „AN+Konsument“ – welche Vorstellung soll ich da haben? Frankreich / Deutschland – welches Land meinen Sie mit Ihrem Vorschlag: Währungen auf- bzw. abwerten? Haben nicht beide den Einheits-EURO? [...] mehr

20.10.2014, 16:11 Uhr Thema: Ministertreffen in Berlin: Frankreichs 50-Milliarden-Plan empört die Union Forsche Ratschläge und freche Forderungen Franzosen und Deutsche verhandeln in Berlin. Mein laienhaftes Verständnis von dem was da abläuft geht in Richtung Monopoly. Wir sparen wenn ihr ausgebt. Dabei scheinen die Begründungen beider [...] mehr

20.10.2014, 15:20 Uhr Thema: Grüner Oberbürgermeister: Palmer siegt klar in Tübingen Best aus Südwest Der Lokalmatador Palmer gedeiht prächtig im Wohlstands- und Bildungsklima in der reichen Provinz. Er ist sicher einer der Hoffnungsträger, der bundesweit das Abgleiten der Grünen ins Graue stoppen [...] mehr

19.10.2014, 17:14 Uhr Thema: Drohender Eklat wegen Stabilitätspakt: "Das kann man mit Frankreich nicht machen" Die Großen lässt man ungeschoren „Das kann man mit Frankreich nicht machen!“ Nein, kein Franzose hat das gesagt wie ich beim Lesen der Überschrift erst annahm. Die deutsche EU-Diplomatie sorgt sich darum, dass „man“ den französischen [...] mehr

17.10.2014, 11:12 Uhr Thema: Treffen mit Putin in Mailand: Merkels Dilemma Die Sanktionsschraube ist doll Der Rubel taumelt, die deutsche Wirtschaft ächzt, Fingerhakeln zwischen Merkel und Putin. So wird es uns öffentlich geboten. Bleibt zu hoffen, dass die beiden eine abhörsichere Besenkammer gefunden [...] mehr

16.10.2014, 17:58 Uhr Thema: SPD-Politiker Hartmann: "Ich war tot" Der reuige Sünder Hartmann ist dünner geworden. Er ist nicht mehr Chef, nur noch „einfacher Abgeordneter“. Na und? Er hat Glück und kommt wohl mit einem blauen Auge davon. Die Partei muss ihn künftig erdulden, [...] mehr

16.10.2014, 10:18 Uhr Thema: Umstrittene Kommissionskandidatin: EU-Abgeordnete wollen Junckers Schamanin "einweise Die Traumkandidatin als Quote Über wieviel Feuer muss man gehen - bis man vom Amt getragen wird? Verkehr, da fehlten noch die UFOs. Esoterik verleitet natürlich zum Witzeln im Zusammenhang mit der EU-Kommission. Aber [...] mehr

15.10.2014, 22:03 Uhr Thema: Literaturnobelpreis geht an Franzosen Patrick Modiano Modianos Übersetzer Der Franzose Patrick Modiano ist erwählt. Bisher habe ich noch nichts von ihm gelesen. Da Peter Handke sein Übersetzer ins Deutsche ist, werde ich mal eine Kostprobe nehmen. Wenn Handke einen [...] mehr

15.10.2014, 18:37 Uhr Thema: Atomausstieg: Vattenfall verklagt Deutschland auf 4,7 Milliarden Euro ICSID-Thing Zwei Gegebenheiten treffen hier zusammen. Der Atomausstieg und die Sondergerichte des Kapitals. Klar war es ein Fehler von CDU und F.D.P., den bereits von SPD und Grünen vereinbarten Ausstieg zu [...] mehr

13.10.2014, 15:38 Uhr Thema: Nutzung von Armee-Stützpunkten: Türkei dementiert Einigung mit USA Gegen IS und Assad gibt es kein robustes Mandat Die Allianz kommt wegen der türkischen Störmanöver zu keinem gemeinsamen Vorgehen gegen IS. Mit Recht fordern die Grünen eine Strategie. Aber ihr Plädoyer für ein robustes Mandat durch die UN und dann [...] mehr

13.10.2014, 12:08 Uhr Thema: "Tatort"-Quote: 9,3 Millionen sahen Leichen- und Zitatrekord Im Schmerz geboren - täuschen, verstecken, rächen Christoper Marlowe versteckt sich in Shakespeare und beide bieten dem Volk wonach es lechzt: Spannende Unterhaltung, geistige Akrobatik. Im Ausnahmekrimi am Wochenende boten Kommissar Marot und sein [...] mehr

11.10.2014, 18:24 Uhr Thema: Ex-Fraktionschef: Friedrich Merz übernimmt wieder Amt in der CDU Alle Konservativen – vortreten! Friedrich Merz aus dem Sauerland, wer hatte den noch auf dem Bierdeckel? Aus der großen Politik hatte er sich zurückgezogen, die CDU war im Keller und Angela Merkel als Übergangslösung, so dachten [...] mehr

11.10.2014, 10:25 Uhr Thema: Literatur - Was lohnt es noch, zu lesen? Der zum Bild gewordene Text Zweierlei fällt mir bei dieser Literaturseite auf: Die Messe in Frankfurt schlägt nicht zu Buche und die letzten Forum-Beiträge kommen erst angeregt durch Filme auf deren literarische Vorlagen. [...] mehr

11.10.2014, 08:55 Uhr Thema: Augenzeuge aus Kobane über den IS: "Sie kommen von Süden, von Osten, es sind Tausende Der heroische Kampf der Kurden Kobane ist zum Glück entvölkert. Die kurdischen Verteidiger krallen sich fest. Was können sie noch erreichen? Werden auch die letzten von ihnen niedergemetzelt, wird die westliche Welt sich schuldig [...] mehr

Kartenbeiträge: 0