Benutzerprofil

ulrich-lr.

Seite 1 von 68
18.07.2018, 18:05 Uhr

Contra Gemach. Wenn Trump wahrheitsgemäß sagt, dass er den US-Geheimdiensten nicht traut, dann ist das doch keine Lüge. Eine Lüge wäre es, frech zu behaupten, er traue den Geheimdiensten mehr

18.07.2018, 18:02 Uhr

Widerspruch und Mutprobe Eben nicht. Er ist nicht vertrottelt genug, den US-Geheimdiensten zu glauben. Wir anderen tun ja nur so, als ob wir den Typen glaubten, weil's gerade so gut passt. Er kann denen einfach nicht [...] mehr

16.07.2018, 23:35 Uhr

Orientierung Russland ist Europa nicht näher. Es gehört seit ewigen Zeiten zu Europa. Ja, Russland verhält sich rational und verfolgt Interessen. In der EU ist es Mode geworden, ständig von Werten zu reden [...] mehr

15.07.2018, 21:09 Uhr

Keine Aufregung trotz toller Thesen Man rege sich bitte nicht künstlich auf. Staaten haben keine Freunde, nur Interessen. Damit brachte es Charles de Gaulle auf den Punkt. Außerdem befinden wir uns ja mitten in einem Handelskrieg. [...] mehr

13.07.2018, 18:02 Uhr

Ohne Mandat Ja, Zypern. Da spielt NATO-Mitglied Türkei eine besondere, teilende, separatistische Rolle. Die Türkei hatte natürlich nie ein UN-Mandat dafür. Ja, zum Kosovo wenden wir uns der UN SC Res. 1244 [...] mehr

13.07.2018, 17:08 Uhr

Hat sich gewaschen Nee, schätze mal, er erwartet vielmehr, dass sie sich weiterhin genauso hilflos in der 2%-Frage verhält wie bisher. Sie wackelt ja schon. Könnte mir sogar Folgendes vorstellen: Merkel kommt [...] mehr

13.07.2018, 16:44 Uhr

Stier vom Eis und Löwen in die Falle! Genau, Sanktionen! Und sie müssen nachteilig für uns selber sein! Sie sagen es! Ich mache jetzt mal einen konstruktiven Vorschlag, um das quälende Verfahren abzukürzen: Die EU unterschreibt [...] mehr

13.07.2018, 16:25 Uhr

Gute Frage Ja, und wann hat die Russische Föderation die von Ihnen genannten netten Nachbarn angegriffen? Habe dort nachgefragt, die sagen: Nie. Sind von der Russischen Föderation nicht angegriffen worden. [...] mehr

13.07.2018, 16:08 Uhr

Peinliche Lage und großer Dank Das sehe ich etwas anders. Trump ist der Kanzlerin so richtig dankbar für ihr Verhalten in den letzten Tagen. Merkel hätte doch nie geglaubt, dass man sie für eines ihrer Versprechen und schon [...] mehr

09.07.2018, 22:10 Uhr

Neue (Ad-)Option Also wenn's da immer noch Probleme mit dem Nachfolger gibt, stelle ich mich gern zur Adoption zur Verfügung. Das wäre doch ein hervorragender Kompromiss. Ich komme von außen, bin nicht betriebsblind. [...] mehr

09.07.2018, 13:45 Uhr

Antwort Sie diskutieren etwas am Thema vorbei. Seehofer ging es im Brief z. B. um die Zusammenarbeit bei der Bekämpfung von Terrorismus und Kriminalität. Dazu wäre dann GB u. a. voller Zugang zu den [...] mehr

09.07.2018, 12:19 Uhr

Wert Ja, das war es wert. Bei der inneren Sicherheit hat die Kanzlerin ja einigen Nachholbedarf und sieht Dinge etwas einfach. Auch hier braucht sie Weckrufe. Offensichtlich müssen diese so laut sein, [...] mehr

09.07.2018, 12:02 Uhr

Das Innerer zuäußerst? Ja, und wie gewährleistet man innere Sicherheit? Richtig! U. a. durch Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Sicherheit mit anderen Staaten. Da hat der Horst absolut recht und der gute Hr. Eckert hat [...] mehr

06.07.2018, 18:06 Uhr

Erweckung Naja, einen Kuss kann man das nicht nennen. Er hat der dahin dämmerden Dame einen Eimer Feuchtigkeit über den Kopf gekippt. Und schon fing die kleine Dicke an zu zappeln und wurde richtig aktiv. [...] mehr

02.07.2018, 10:13 Uhr

Ach, CDU Na, das sagen Sie mal Merkel und ihrer CDU: "Manchmal ist es nicht verkehrt, einen Fehler einzugestehen." Oder eben sogar mehrere. Es war ja mindestens ein Fehler, 2015 im nationalen [...] mehr

01.07.2018, 23:45 Uhr

Schade Ein Rücktritt wäre sehr schade, weil Seehofer einfach recht hat und für die Mehrheitsmeinung der Bevölkerung steht. Wenn die CSU mit der desorientierten CDU weiter macht, würde das ebenfalls die [...] mehr

01.07.2018, 21:54 Uhr

Trügerische Sicherheit Da wäre ich nicht so sicher. Die Umfragen zeigen es: Die Bevölkerung unterstützt mehrheitlich (mehr als 60%+) Seehofers Kurs. Hingegen scheinen die großen Medien mehrheitlich Merkel zu [...] mehr

01.07.2018, 01:54 Uhr

Der Kanzlerin neue Vereinbarungen Die neuen Vereinbarungen erinnern stark an des Kaisers neue Kleider: Es gibt sie nicht wirklich. Hatte mich schon gewundert, weshalb ausgrechnet Merkel für Zusagen gefeiert wurde. Wir alle wissen, [...] mehr

01.07.2018, 00:38 Uhr

Lächerlich Naja, man kann auch die Überschrift von den 150 Jahren Freundschaft für Heuchelei oder Augenauswischerei halten. Immerhin hatten die USA schon 1930 einen Plan zum Angriff auf Kanada in der [...] mehr

26.06.2018, 10:41 Uhr

Alles falsch? Jaja, die Bayern machen bekanntlich alles falsch. Und wenn sie's richtig machen, dann verraten sie es uns nicht, wie es geht, weil das ja auch so geheim ist. Deshalb geht es ihnen so gut. Es ist [...] mehr

Seite 1 von 68