Benutzerprofil

uachtaran

Seite 1 von 2
15.02.2018, 09:42 Uhr

„Willige Forscher, bestellte Warnungen“ Mit diesem Artikel geben Sie den Klimaleugnern Zucker - sie fühlen sich in ihrer krummen Ideologie bestätigt - ohne ihnen wirklich Recht zu geben. Da zeigen auch die Kommentare von den ganzen Stefan [...] mehr

27.01.2018, 13:11 Uhr

Voll assozial, der Assi. Bitte zur Kenntnis nehmen: „Assi“ ist die Kurzform von „Assistent“. Was Sie meinen, ist der „Asi“ mit stimmhaftem S wie in „asozial“. mehr

23.01.2018, 15:06 Uhr

Quo vadis, ADAC? „Ursache für die Zunahme war laut ADAC, dass auf Deutschlands Straßen immer mehr Autos unterwegs sind.“ - anders ausgedrückt: Ihr steht nicht im Stau, ihr seid der Stau. Und das vom ADAC? Früher war [...] mehr

27.11.2017, 14:06 Uhr

„Hiobsbotschaft“? Eine Hiobsbotschaft ist das nicht, höchstens für ADAC-Lobbyisten. Für „Verbraucher“ jedoch nicht. Vor allem nicht für solche, die in Düsseldorf leben und arbeiten. Endlich gute Nachrichten, endlich [...] mehr

06.11.2017, 12:27 Uhr

Der nächste ADAC-Skandal? Welche Rolle spielen hier eigentlich die Fälscher vom ADAC? Da werden monatlich in der „Motorwelt“ Autos besprochen, man testet Reifen, Raststätten, Tunnels, Hinz, Kunz und alles mögliche ohne jeden [...] mehr

27.10.2017, 16:39 Uhr

Null umstritten. „[...] mit dem Ziel, das Tageslicht besser zu nutzen, erneut eingeführt. Der Effekt ist jedoch umstritten.“ Nö. ist er nicht. Umstritten bzw. minimal ist der eigentlich erhoffte Effekt der [...] mehr

11.05.2017, 19:13 Uhr

„vermeintlicher“ Aufreger? Vielleicht doch nochmal den Unterschied zwischen „vermeintlich“ und „mutmaßlich“ nachgucken. Ja, es gibt einen. mehr

12.04.2017, 11:14 Uhr

Clickbait Clickbait-Teaser („Eine Studie des Umweltministeriums zeigt aber auch, woran es noch hakt.“) nerven ja sowieso schon, aber besonders für dumm verkauft fühlt sich der Leser, wenn er dann auch im [...] mehr

24.01.2017, 14:21 Uhr

Gemeinwohl Das heißt also, ich kann die Pannenhilfe weiterhin nutzen, ohne „Mitglied“ eines Versicherungskonzerns mit angeschlossener Lobbyabteilung sein zu müssen. Das ist doch schön, dass jetzt Klarheit [...] mehr

31.05.2016, 10:51 Uhr

Der erste Fehler schon in der Überschrift: "Spiegel-online-Leser" sind nicht „Deutsche“. mehr

23.06.2015, 14:06 Uhr

Warum wundert mich das nicht? Weil schon damals klar war: Würde dieser Grüne-Punkt-Blödsinn (auch bekannt als „das große Recycling-Märchen“) eingeführt, würde fortan niemand mehr über Müllvermeidung sprechen. Und genau so ist es [...] mehr

28.01.2015, 14:07 Uhr

Frage Eine Frage, die ich mir schon öfters gestellt habe, und die man dem Immunologen gerne mal hätte stellen können, wäre: WARUM funktionier Fieber? Ich meine, klar funktionieren die biologischen und [...] mehr

05.12.2014, 12:47 Uhr

Fast-Zustimmung Dass es die „Normal“-Preise auf dem Papier überhaupt noch gibt, hat folgenden Sinn: Die Bahn kann dann verkünden, sie werde dieses Jahr mal nicht die Preise erhöhen und sich für diesen tollen [...] mehr

02.09.2014, 10:38 Uhr

Das regelt der Markt! Am schlimmsten finde ich, wenn Sachen sowieso Bio sind, und der Verbraucher dann abgezockt wird, indem man „Bio“ draufschreibt. Für Apfelsaft, egal ob Bio oder nicht, werden sowieso nur Schrumpel- und [...] mehr

03.05.2014, 08:41 Uhr

einleuchtend unlogisch Irgendwann von ein paar tausend oder so Jahren hat der Mensch gesagt: Ugga-Ugga! Grunzgrunz! Ich Krone der Schöpfung! Mache mir die Erde Untertan! Mache mir ein Tier zueigen, und das füttere ich dann [...] mehr

08.04.2014, 18:15 Uhr

Alle selbst gesammelt? Oder doch ein paar aus dem Internet zusammengeklaut? Das mit den geometrischen Formen kam mir jedenfalls sofort bekannt vor... http://imgur.com/gallery/NgX75 mehr

21.03.2014, 12:28 Uhr

Ist ja sooo harmlos... Ist es ja auch. Nichts drin, nichts dran. Keine Wirkung, also auch keine Nebenwirkungen. Musste allerdings im Freundeskreis beobachten, wie Kügelchen verabreicht wurden, weil das Kind sich den Kopf [...] mehr

08.01.2014, 12:33 Uhr

Schumi-Spam Ja, also er ist verunglückt, weil er abseits der Piste unterwegs war, und daran sterben wird er wohl auch nicht. Also nichts, was die übertriebene Aufmerksamkeit noch rechtfertigen würde. Mal [...] mehr

09.12.2013, 12:01 Uhr

schreib halt irgendwas Lieber „Focus“-„Journalist“, oder war's die „Bunte“... Die Sendung, aus der man Gernot Hassknecht kennt, heißt Heute-Show. Nicht Wochenshow. mehr

07.11.2013, 14:27 Uhr

Und, was macht dieses Halbwissen mit Euch? Das eigentlich schlimme an so einem halbwissenschaftlichen Schrieb ist ja, dass er geradezu wie ein Doping- und Aufbaupräparat für die Horde der Hobbypsychologen und -psychologinnen dient; Menschen [...] mehr

Seite 1 von 2