Benutzerprofil

meineidbauer

02.09.2015, 12:13 Uhr Thema: Luftaufnahmen von Neubausiedlungen: In Reihenhaus und Glied Der Leerstand wird früher oder später kommen und verkaufswilligen Immobilienbesitzern mancherorts ein unfreudiges Erwachen bescheren. Vielleicht nicht überall oder überall gleich schnell. War [...] mehr

02.09.2015, 11:54 Uhr Thema: Luftaufnahmen von Neubausiedlungen: In Reihenhaus und Glied Ja, und weil man sich beim Hauskauf vermutlich so stark verausgaben musste, dass es für mehr nicht mehr reicht. Diese Wohnsilos sind eine Katastrophe. mehr

02.09.2015, 11:39 Uhr Thema: Neue Gigaset-Smartphones: Ein bisschen Apple, ein bisschen Samsung Sie haben natürlich recht, meine Aussage war sehr provokativ! Wer ein solches Gerät z.B. beruflich braucht, sei selbstverständlich aussen vor, auch möchte ich niemandem seinen Spaß an den Dingern [...] mehr

02.09.2015, 09:21 Uhr Thema: Neue Gigaset-Smartphones: Ein bisschen Apple, ein bisschen Samsung ich werde es nie verstehen, wie jemand 549 EUR für ein Gerät ausgeben kann, das 6 Monate später schon wieder veraltet ist. Wer sich keine Yacht oder einen 911er als Statussymbol leisten kann, muss [...] mehr

31.08.2015, 17:56 Uhr Thema: Wegwerfkultur: 320.000 Kaffeebecher landen jede Stunde im Müll Gegen 10 Cent Pfand auf das Pappbechergedöns hätte ich nichts einzuwenden. Irgendwann werden die Leute sich angewöhnen, ihren "coffe to go" nicht mehr mit in den Zug zu nehmen. [...] mehr

31.08.2015, 17:51 Uhr Thema: Wegwerfkultur: 320.000 Kaffeebecher landen jede Stunde im Müll So halten wir es auch. Wobei ich finde, dass Pappbecher oder JunkFood Verpackungen gar nicht mehr so sehr aus dem Wohlstandsmüll hervorstechen. Wenn man im Supermarkt mal bewußt hinschaut stellt [...] mehr

31.08.2015, 15:32 Uhr Thema: Lohngruppen: Metall-Arbeitgeber fordern neuen Einstiegstarif stimmt schon, das wollte ich aber auch gar nicht bewerten, sondern den Metalltarif in Relation zu den Löhnen von ausgebildeten Arbeitskräften anderer Branchen stellen, die oftmals weniger [...] mehr

31.08.2015, 12:27 Uhr Thema: Lohngruppen: Metall-Arbeitgeber fordern neuen Einstiegstarif Der Metalltarif war schon immer diskussionswürdig. Ich sehe viele Ungelernte in anderen Jobs zum Mindestlohn arbeiten, bzw. für max. 10 EUR. Selbst ausgelernte Floristen, Friseure, [...] mehr

27.08.2015, 15:09 Uhr Thema: Elektrosensibilität: Französin bekommt staatliche Hilfen wegen Behinderung So ist es. Diese Grenzwerte können im täglichen Leben mit Handy, DECT-Telefon bzw WLAN nicht ausgeschöpft werden, da müsste sich schon jemand mit Herzschrittmacher neben die Antenne eines großen [...] mehr

25.08.2015, 20:51 Uhr Thema: Sicherheit an Bahnhöfen: Macht die Welt nicht zum Flughafen! Ich glaube, flughafenähnliche Kontrollen an Bahnhöfen würden über kurz oder lang den Ruin der Bahn bedeuten und die Menschen zu Zehntausenden in die Autos und auf die Straßen treiben. Wer immer [...] mehr

25.08.2015, 10:16 Uhr Thema: Brandenburg: Geplante Flüchtlingsunterkunft in Nauen niedergebrannt Sorry, war sinnbildlich gemeint. Ich habe das Gefühl, dass unsere Politik die Tragweite des Problems nicht erkennt. mehr

25.08.2015, 09:50 Uhr Thema: Brandenburg: Geplante Flüchtlingsunterkunft in Nauen niedergebrannt Die braune Brühe quillt aus allen Löchern. Man muss sich wirklich schämen! "Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" Bertolt Brecht, der aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui [...] mehr

23.08.2015, 12:53 Uhr Thema: Weltweite Börsenkrise: Der Kapitalismus enttäuscht seine Jünger Danke. Ich hatte schon befürchtet, dass es nur mir so geht, nur weil ich nicht jedes Jahr z.B. einen neuen PC/ein neues Smartphone/beliebige Jubelelektronik kaufe, mit denen sich die [...] mehr

23.08.2015, 10:07 Uhr Thema: Neue Formel-1-Regeln: Achtung, Chaos-Gefahr am Start Die Turbomotoren Anfang der 80er hatten im Qualifying sogar stellenweise über 1000PS. Das Getriebe war handgeschaltet und es gab keine "launch control" oder ähnliches.... Ich sage nicht, [...] mehr

23.08.2015, 10:02 Uhr Thema: Neue Formel-1-Regeln: Achtung, Chaos-Gefahr am Start Wie haben eigentlich Hill, Lauda, Surer und Prost während ihrer Karrieren eingekuppelt? Die sind ja auch gut vom Fleck gekommen (ok, manchmal weniger gut) und die besseren Fahrer fuhren sogar im 2. [...] mehr

21.08.2015, 14:39 Uhr Thema: Rücktritt in Griechenland: Plötzlich hält Brüssel Tsipras die Daumen Gestern Abend, ich bilde mir ein es war auf Phoenix, kam ein Interview mit Varoufakis. Der steckt sie alle zusammen in den Sack. Die Ansichten, die er vertritt kann man im Wesentlichen teilen. [...] mehr

21.08.2015, 10:30 Uhr Thema: Globale Erwärmung: Juli war wärmster Monat seit Beginn der Messungen Kann es sein, dass wir ein wenig aneinander vorbeireden? Ich habe weder behauptet, dass es keine Klimaerwärmung gibt, noch dass diese nicht größenteils vom Menschen verursacht wird. Ich habe nur [...] mehr

21.08.2015, 07:53 Uhr Thema: Globale Erwärmung: Juli war wärmster Monat seit Beginn der Messungen Nicht ganz, das letzte solare Maximium war zwar schwächer als das vorherige, jedoch immer noch deutlich ausgeprägt. Davor gab es wirklich dicke Maxima. Man kann den Einfluß der Sonnenzyklen auf [...] mehr

20.08.2015, 21:12 Uhr Thema: Globale Erwärmung: Juli war wärmster Monat seit Beginn der Messungen Apropos "Eiszeit": Wenn es nach den Meinungen! einiger Astrophysiker geht, steuert die Sonne wieder auf ein Aktivitätsminimum zu, das wir im 17. Jahrhundert als sogenanntes [...] mehr

20.08.2015, 18:43 Uhr Thema: Schuldenkrise: Neuwahlen in Griechenland am 20. September Wie kommen Sie auf die Idee, dass die Kohle das Volk überhaupt jemals erreicht hätte? Das war niemals geplant! Die Knete langt vermutlich gerade mal, um die fälligen Altlasten zu bedienen. [...] mehr

Kartenbeiträge: 0