Benutzerprofil

meinlieber

23.12.2015, 13:51 Uhr Thema: Russland: Gericht erlässt internationalen Haftbefehl gegen Chodorkowski Man fragt sich... Chodorkowski wurde in Berlin der rote Teppich ausgerollt und es wurde ihm ein kleiner Staatsempfang geboten. Edward Snowden lässt man nicht mal als Zeugen zu, um über die Schnüffelaffäre auszusagen. [...] mehr

21.12.2015, 16:59 Uhr Thema: Festgenommener Pharma-Manager Shkreli: "Ein bisschen Theater" Soziales Experiment? Asoziales Experiment würde ich das bezeichnen. Abgesehen vom nominellen, ging es so richtig in die Hose. Es gab übrigens mal etwas ähnliches. Da hat Linde seine Monopolstellung über ein Gas [...] mehr

16.12.2015, 18:51 Uhr Thema: Libyen: Viel Öl, zwei Regierungen - und der IS breitet sich aus Ach was wie wir ja 100fach im SPON Artikeln und im Forum gelesen haben brauchen die Libyer einfach ein bisschen Zeit damit die Demokratie fruchten kann. Jetzt geht es noch darum in Syrien den letzten Hauch [...] mehr

10.12.2015, 20:39 Uhr Thema: Frankreich und der Front National: "Unser Land macht uns Schande" Der oder Die Habe gerade nachgeschlagen. Mir persönlich fällt "die" leichter. "Der" irritiert mich in der Tat stärker. Zum Glück ist der Duden bei diesem Thema tolerant, wie ich eben [...] mehr

10.12.2015, 19:25 Uhr Thema: Frankreich und der Front National: "Unser Land macht uns Schande" DER??? Front National Weil es auf französisch "Le Front National" heisst, heisst es dann auf deutsch, "Der Front National"? Le Bateau = Der Schiff La Bouche = Die Mund Bin ja kein Grammatikprofi aber [...] mehr

05.12.2015, 13:35 Uhr Thema: Mossul: Irak fordert sofortigen Abzug türkischer Truppen Falle? Im Moment macht es den Anschein, dass die Regierung Erdogan von DE, USA usw. Rückendeckung bekommt für seine Neoosmanischen Träume und die Verhinderung einer Vereinigung der kurdischen Gebiete im Irak [...] mehr

03.12.2015, 15:59 Uhr Thema: Russlands Streit mit der Türkei: Putins Zorn Putinbild Wer sich ein Bild über Putin machen möchte, ist besser beraten wenn er das Buch von Hubert Seipel liest: "Putin-Innenansichten der Macht", anstatt sich auf SPON Artikel zu beziehen. Und [...] mehr

30.11.2015, 22:49 Uhr Thema: Nach Flugzeugabschuss: Putin verschärft den Ton gegenüber der Türkei Das eigentlich unglaubliche Das eigentlich unglaubliche am Syrien-Konflikt ist nicht die Haltung der Türkei oder Russlands, sondern die Rolle der westlichen Länder! Man erklärt zuerst AlKaida zum grössten Feind der Menschheit [...] mehr

27.11.2015, 19:12 Uhr Thema: Russland kämpft mit Bodentruppen in Syrien Nicht gerade die neueste Meldung solche Berichte gab es schon vor Wochen im Internet zu lesen. Was ich mich die letzten Jahre schon oft fragte ob irgend ein Spiegel oder SPON Reporter in Syrien war/ist um zu berichten, oder bekommen [...] mehr

27.11.2015, 13:30 Uhr Thema: Kampf gegen den IS: Frankreich bringt Assads Truppen ins Spiel So einfach ist das nicht Sehr schön was sie hier schreiben, leider aber kompletter Unsinn. Ausser Sie überzeugen mich mit irgendwelchen Quellenangaben. FSA: https://de.wikipedia.org/wiki/Freie_Syrische_Armee [...] mehr

24.11.2015, 23:01 Uhr Thema: Fragwürdiger Luftkampf: Nur ein paar Sekunden auf der falschen Seite Rache Das war wohl Erdogans Rache für die Zerstörung des IS-Oelgeschäfts. Die Russen sollten mit Geduld reagieren. Ein paar S-300 Batterien nach Griechenland (Die türkische Luftwaffe verletzt täglich [...] mehr

27.10.2015, 22:20 Uhr Thema: Radikale Streitkräfte-Reform: Moskaus neue Schlagkraft Wir müssen uns damit abfinden dass wir Kompromisse eingehen müssen. Die UN Charta bietet die Möglichkeit für ein einigermassen friedliches Miteinander. Darum sollten wir uns selbst an das Völkerrecht halten und nicht auf den [...] mehr

16.10.2015, 19:52 Uhr Thema: Bürgerkrieg in Syrien: Putins Werk und unser Beitrag Nettes Kartenwerk SPON macht es sich schon einfach. In der Syrienkarte sollte mindestens eine der stärksten militärischen Kräfte in Syrien auftreten, die Al Nusra Front. Die ist aber nirgens zu sehen, oder zählt man [...] mehr

10.10.2015, 23:45 Uhr Thema: Russisches Syrien-Abenteuer: Das Rezept gegen Putins Imperialismus Mittel gegen Eskalation Sehr geehrter Autor, wie wäre es mit der Einhaltung der UN Charta als Mittel gegen eine Eskalation. Register aus dem Kalten Krieg zu ziehen, ist ohne Zweifel rückständig und grobfahrlässig. Das [...] mehr

09.10.2015, 21:23 Uhr Thema: Luftschläge in Syrien: Russland brüstet sich mit Tod Hunderter Aufständischer geht doch genau man kann die Rebellengruppen beim Namen nennen. Oder unter welcher Dachorganisation sie Operieren. Das müssen nicht jedes mal 50 sein, da die Russen kaum 50 Rebellengruppen täglich unter Feuer [...] mehr

09.10.2015, 18:45 Uhr Thema: Luftschläge in Syrien: Russland brüstet sich mit Tod Hunderter Aufständischer Andere Rebellen? SPON, nennt doch die "anderen Rebellen" beim Namen! Das sind Gruppierungen die genauso einen dschihadistischen Hintergrund haben wie der IS. "Was will Putin in Syrien wurde auch zur [...] mehr

23.09.2015, 13:11 Uhr Thema: Russlands Luftwaffe in Syrien: Frontbomber für Assad Artentrennung? Demokratien sind "Meltingpots" der Kulturen. Hier wird man hauptsächlich von Protestanten regiert, obwohl die Katholiken in der Mehrheit sind! Uns lehrt man dass wir mit allen Kulturen [...] mehr

23.09.2015, 13:01 Uhr Thema: Russlands Luftwaffe in Syrien: Frontbomber für Assad Da stimmt etwas nicht! SPON fällt jedes dutzend russische Soldaten und jeder einzelne Kampfjet auf, berichtet mit etlichen Artikeln darüber. Untermalt mit hochaufgelösten Satellitenbildern. Dass der IS den halben Irak und [...] mehr

19.09.2015, 11:51 Uhr Thema: Syrien-Krieg: Putins Manöver zwingen Obama zu Gesprächen Naher Osten Jedes mal wenn ich Meldungen aus dem Nahen und Mittleren Osten höre. Kommt mir diese 10Jahre Vorher/Nachher Karte in den Sinn: http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=10136 Man kann sie gar nicht [...] mehr

13.09.2015, 16:05 Uhr Thema: Britischer Popstar: Elton John will mit Putin über Schwulenrechte sprechen Kein Problem die Akzeptanz von Homosexuellen ist ein gesellschaftliches Problem und kein politisches. Wenn Putin den fehler macht dies als politisches Problem zu behandeln, dann sollte man es ihm am [...] mehr

Kartenbeiträge: 0