Benutzerprofil

mortyrium

17.08.2016, 17:19 Uhr Thema: Klima: Juli war wärmster Monat seit Beginn der Messungen @manfredshirsch "Wie jeden Monat hat die Nasa 6300 Wetterstationen, Bojen und Schiffsmessungen weltweit ausgewertet" Erklärt das Ihre Frage? In Deutschland, vom Anteil an der Landfläche [...] mehr

16.08.2016, 13:10 Uhr Thema: Abhörsicher: China schickt Quanten-Satelliten ins All Wenn China bereits derart fortschrittliche Technik vorzuweisen hat, müssen sich unsere Wissenschaftler mal anstrengen. Der nächste Schritt wären Quantencomputer, deren Rechengeschwindigkeit nur durch [...] mehr

04.08.2016, 18:13 Uhr Thema: Nachsitzer-Prozess: Lehrer soll Schüler in Klassenzimmer eingesperrt haben Ich habe aus Versehen einen Schüler eingeschlossen. Er wollte die Pause über oben bleiben und hat sich ruhig verhalten, als ich abschloss. Er hat aber vergessen, dass die Klasse nach der Pause Sport [...] mehr

31.07.2016, 14:12 Uhr Thema: Großbritannien: Rassisten fühlen sich durch Brexit-Vote bestärkt Br(ain)Exit Die traurige Wahrheit ist doch, dass es in jedem zivilisierten Land auch einen Bodensatz in der Gesellschaft gibt: Die geistig Schwachen und Labilen, die unsäglich Dummen, die vermeintlichen [...] mehr

28.07.2016, 09:41 Uhr Thema: Pressefreiheit: Türkei schließt Dutzende Zeitungen und 16 Fernsehsender Urlaubsland Türkei?! Neben den vielen Attentaten und dieser höchst suspekten Form der Demokratieaushöhlung kann man als Mitteleuropäer nur einen Schluss ziehen: Als Urlaubsland und eventuell als NATO-PArtner ist die [...] mehr

29.05.2016, 20:56 Uhr Thema: AfD-Vize Gauland über Boateng: Ein bösartiger Satz Es handelt sich um eine absichtliche Herabwürdigung. Daraus kann man sich nicht mehr herausreden. So erschreckend das ist, als ich Anfang der 90er Jahre das Lehramt begann zu studieren, gab es im [...] mehr

05.05.2016, 14:11 Uhr Thema: Brief an den unbekannten Hater: Nimm die Hand aus der Hose, wenn ich mit dir rede Der Großteil der Menschheit ist nun mal saudumm. Damit meine ich die Unwissenheit, aus der dieser dümmlichste Hass entsteht. Sehr wenige Prozent aller Online-Kommentare zu Flüchtlingen allgemein sind konstruktiv, [...] mehr

24.04.2016, 11:56 Uhr Thema: Arbeitsministerin Nahles: "Der Staat garantiert allen Riester-Sparern ihr Geld" Da drängt sich ein fatales Gleichnis auf: Auch der irakische Informationsminister Said Al Sahar berichtet 2003 vom baldigen und sicheren Sieg über die USA, obwohl die US-Panzer schon durch Bagdad rollten. Statt "Bagdad-Bob" jetzt [...] mehr

20.02.2016, 17:11 Uhr Thema: Pädagogenmangel: Berlin sucht in Österreich und Holland Grundschullehrer Schon 2007, als ich in Berlin als Lehrer anfing und erstmal als Springer für die Langzeiterkrankten an verschiedenen Schulen eingesetzt wurde, tönten Kollegen und Direktoren, dass in spätestens 10 Jahren [...] mehr

17.02.2016, 18:54 Uhr Thema: Aufstand an indischen Hochschulen: Anwälte bespucken festgenommenen Studentenführer Angriffe von Anwälten? Wenn das Thema, Demonstration gegen die Todesstrafe, nicht so ernst wäre, könnte man sich das bildlich vorstellen, wie Anwälte aus den Gerichten und Mahagoni-Büros stürzen und [...] mehr

06.01.2016, 20:16 Uhr Thema: "The Revenant" mit Leonardo DiCaprio: Gegen ihn ist Charles Bronson ein Osho-Jünger Grandioser Film. Ich war gerade in dem Film und wärme mich bereits unter der dicken Decke auf dem Sofa. Man konnte die Kälte spüren, die Grausamkeit der Natur, die keinen Fehler toleriert. Das einizige [...] mehr

30.04.2015, 20:32 Uhr Thema: Serien-Aus für "Revenge": Schluss mit rachelustig Müsst ihr alle nicht zu einer Lichterkette? Nur Staffel 4 hat etwas geschwächelt, ansonsten ein Highlight der letzten Jahre. Ab in den Regen mit euch! mehr

26.04.2015, 14:57 Uhr Thema: Passwort? Lehrername: Schule zeigt Jungen wegen Cyber-Verbrecher an Als Lehrer und "IT-Beauftragter" der Schule muss ich sagen, dass in so einem Fall, also der Manipulation eines Schulrechners, eine Strafpredigt/Ausschluss vom PC-Unterricht und je nach [...] mehr

15.04.2015, 14:53 Uhr Thema: Notenbetrug in den USA: Acht Lehrer zu Haftstrafen verurteilt Ein Ranking der Schulen ist ein echtes Problem, da würden viele gerne nachhelfen, um mehr Fördergelder abzufassen. mehr

01.03.2015, 12:30 Uhr Thema: Quereinstieg als Lehrer: Die Schule ist kein Zufluchtsort @trompetenmann Die Leute vergessen schnell, dass viel mehr am Lehrerberuf hängt, als nur 6x 45 Minuten Wissen zu verteilen: Jede Menge Bürokratie, Versammlungen, Extraaufgaben, Dienste, Aufsichten, Elterngespräche, [...] mehr

19.02.2015, 14:32 Uhr Thema: Bewerbung für Marsmission: Für immer weg 6 Mrd. Euro sind eine gefährliche Sparmission. Die Technologie muss jedes bekannte belastbare Maß überschreiten, damit die Menschen eine Chance haben, länger als ein paar Jahre zu überleben. Das ist [...] mehr

02.02.2015, 08:45 Uhr Thema: Nordkorea-Satire "The Interview": Narziss mit Nuklearkomplex Rogen/Franco Wenn man die Filme "Ananas-Express" "Green Hornet" "30 Minuten oder weniger" "Your Highness" "Das ist das Ende" "The Interview" [...] mehr

04.01.2015, 20:12 Uhr Thema: AfD-Politiker Konrad Adam: Die Glaubenskrieger sind unter uns Historische Vergleiche sind ein Mangel an Wissen Schlimm sind Leute, die keine wirkliche Ahnung von historischen Vorgängen haben. Herr Adam begeht gleich mehrere Fehler: Man vergleicht keine historischen Vorgänge bzw. pauschalisiert Ereignisse, [...] mehr

27.12.2014, 19:35 Uhr Thema: Tipps fürs Tablet: Die sieben besten Spiele unter fünf Euro Hat vielleicht der Schreiber des Artikels vergessen, dass "Limbo" und "Monument Valley" lächerlich wenige Level haben, die man in 30- 50 Minuten durchgespielt hat? "Monument [...] mehr

23.12.2014, 17:16 Uhr Thema: Protestkultur und Pegida: Aufmarsch der Netzverschwörer "Volksabstimmungen" wird es hier nicht geben, damit wäre dem Pöbel Tür und Tor geöffnet, die Demokratie abzuschaffen. Nach 2.000 Jahren der verschiedensten Staatssysteme sind wir mit der [...] mehr

Kartenbeiträge: 0