Benutzerprofil

lala9999

Registriert seit: 11.01.2012
Beiträge: 80
Seite 1 von 4
17.08.2017, 10:10 Uhr

LPG ist tot LPG ist tot, weil fossil. Was der Artikel nicht erwähnt, ist dass CNG immer mehr nachhaltig gewonnen wird (Bio, P2G). DAS ist die saubere Übergangslösung! Ich fahre seit 5 Jahren und 120Mm [...] mehr

27.07.2017, 16:13 Uhr

48v ? Die 48V Batterie-Nennspannung sind doch ein Witz, oder? Das ist zwar nett für die Wartung, Stichwort: Hochvoltschulung, aber die Leitungsquerschnitte... Selbst bei der Mickerleistung von 22 kW [...] mehr

27.07.2017, 16:01 Uhr

48v ? Die 48V Batterie-Nennspannung sind doch ein Witz, oder? Das ist zwar nett für die Wartung, Stichwort: Hochvoltschulung, aber die Leitungsquerschnitte... Selbst bei der Mickerleistung von 22 kW [...] mehr

26.06.2017, 13:49 Uhr

Die Ignoranz zu alternativen Antrieben... Wir fahren seit 5 Jahren einen CNG Touran 150PS, 500km CNG Reichweite und seit 3 Monaten und 6000km einen BMW i3 BEV. Für beide ist derzeit noch eine gewisse Grundintelligenz von nöten, also nicht [...] mehr

13.11.2014, 09:47 Uhr

Nautische Meilen In der Luftfahrt rechnet man mit nautischen Meilen. Die Unglückshöhe betrug demnach ca. 10 nm oder 18,52km. mehr

08.10.2013, 16:37 Uhr

Vorsicht... ...vor Vergleichsportalen. Ich hatte mal versehentlich ein Kreuzchen bei Inhaber von Bahncard comfort gesetzt, statt Bahncard. Auf den ersten Blick war das Angebot sehr günstig. Da ich keine comfort [...] mehr

07.10.2013, 15:20 Uhr

Ladeverluste? Ok, die Säulennutzung ist zeit- und nicht Strommengenabhängig. Aber 4h x 3,7kW macht 14,8 kWh, für einen 10 kWh Akku? Über 40% Ladeverluste? Sie müssten ihren Akku locker in 3 Stunden [...] mehr

07.10.2013, 14:25 Uhr

Kommastelle? Sie haben sich (hoffentlich) um eine Zehnerpotenz vertan. 1,6€ für 10kWh. Alles andere wäre Wahnsinn, das ist Dodge viper V8 Fahren ja günstig dagegen. Zur Stromsäulendichte: Typisches Henne - [...] mehr

26.09.2013, 16:57 Uhr

Prius Spritmonitor neee hier! (http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/49-Toyota/1288-Prius_Plus.html?powerunit=2) mehr

26.09.2013, 13:00 Uhr

Spritmonitor Auch falsch! Aber sie hatten recht, ich hatte nicht die richtige Prius Kathegorie erwischt. Prius Plugin-Hybrid Durchschnittsverbrauch von 44 Fahzeugen: 4,41l/100km [...] mehr

26.09.2013, 11:07 Uhr

Aufwand zu Nutzen? Sehe ich genauso, es ist naiv auf Herstellerverbrauchsangaben zu Vertrauen. Ein Blick auf spritmonitor.de zeigt z.B., dass der Durchschnittsverbrauch beim Plugin-Hybrid-Streber Prius bei [...] mehr

26.09.2013, 10:18 Uhr

12V Bleibatterie... ...im Heck eines Plug-in-Hybriden? Ist das Vorsprung durch Technik? Oder brauchen die den Balast wie beim TT als Schleuderbremse? Warum nutzt man die Hybrid Technik nicht wenigstens um ein [...] mehr

19.09.2013, 16:22 Uhr

PV und Elektromobilität Die Visionäre (jaja wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen) der Elektromobilität gehen ja davon aus, dass für eine nachhaltige Nutzung der Strom ausschließlich aus EE also im wesentlichen PV und Wind [...] mehr

19.09.2013, 14:18 Uhr

Theorie und Praxis Man sollte sich auch nach der Schule noch weiterhin informieren und an der Paxis orientieren. Ich rate Ihnen mal, eine Recyclingfirma für moderen Multilayer Leiterplatten (Einsatz u.a. in [...] mehr

19.09.2013, 11:33 Uhr

Recycling von Elektroschrott Das behaupten Sie hier quer durch die Foren, ist aber unbewiesen. Das von Ihnen dargestellte Unternehmen verspricht Dinge mit denen einfach nur Venture Kapital anglockt werden soll. Ähnlich [...] mehr

18.09.2013, 14:16 Uhr

Pendlerauto Dann versteh ich die Preispolitik nicht... 400 Mm? Klingt gut! Aber mit den o.g. Angaben komme ich mit Schnitt 100km/h (kurzer AB Anteil) auf eine Reichweite von 62km. Angenommen ich habe [...] mehr

18.09.2013, 12:18 Uhr

Wirwar um Akkukapazitäten Um beim e-UP! zu bleiben, d.h. von 80% auf 30% bedeutet 50% der Nennkapazität von 18,7kWh also 9,35 kWh. Im Fahrbericht VW E-Up im Fahrbericht: Geht ab wie Schmidts Katze - AUTO MOTOR UND [...] mehr

18.09.2013, 10:11 Uhr

Sehr schlecht informiert, den High Up! gibts schon unter12.000€+ Garantieverlängerung auf 5 Jahre. Schon gefahren? Hier sollten übrigends alternative Antriebe verglichen werden, also der [...] mehr

17.09.2013, 14:52 Uhr

Hmm, irgendwas stimmt bei der Berechnung nicht: Ihre Angabe mit Windstrom: sagen wir das E-Auto verbraucht 15 kWh / 100km à 25g CO2 pro kWh =375g CO2 / 100km macht 3,75g CO2 /km. Der [...] mehr

17.09.2013, 14:14 Uhr

i3 Mich auch, erst recht als ich das hier sah: BMW i3 gibt Strom (Electric Test Vehicle) Rollei Bullet HD - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=mQVO0Vaigb0) mehr

Seite 1 von 4