Benutzerprofil

musca

22.03.2015, 20:33 Uhr Thema: Erste Prognose in Frankreich: Front National von Marine Le Pen wird zweitstärkste Kra Die Sozialisten rund um Francois Hollande sollten langsam zu überlegen beginnen Das die weit-Rechts Parteien und die Konservativen so zulegen, eigentlich müssten da bei den französischen "Sozis" irgendwo mal die Alarmglocken zu läuten anfangen , was sie mit ihrer [...] mehr

22.03.2015, 19:51 Uhr Thema: Solidaritätsaktion: USA starten "Straßenmarsch" durch Osteuropa Ich weiss nicht ob das so gut ist... Ich meine, Putin-Russland hat zwar völkerrechstwidrig die Krim annektiert, gar keine Frage, das sowas eine "Sauerei" ist. Trotzdem, mit solchen Aktionen provoziert man Ru8land [...] mehr

20.03.2015, 19:02 Uhr Thema: G7-Treffen im Schloss Elmau: Schöner gipfeln unter Gipfeln Schönes Alpenpanorama. Wirkt irgendwie nach Alpenfestungsgipfel der nächste G7- Gipfel. Das traurige ist, das nun schon 15.000 Polizeibeamte gebraucht werden um da für Sicherheit zu garantieren. Was in Frankfurt [...] mehr

20.03.2015, 17:26 Uhr Thema: Sonnenfinsternis: Schulen drehen am Sonnenrad Nun ist die Sonnenfinsternis vorbei und die Kinder kann man jetzt ohne Gefahr wieder raus lassen ;) Schon unglaublich. Aber die Lehrer können da kaum was dafür. Eine Chance wurde halt verpasst, wenn man Kinder während einer Sonnenfinsternis im Klassenzimmer einsperrt, anstatt da auf den [...] mehr

20.03.2015, 15:03 Uhr Thema: Fragen und Antworten: Was Sie zur Sonnenfinsternis wissen müssen @zeitzjens, Wenn sie 2081 84 Jahre alt sind, haben sie immerhin Chancen die nächste totale Sonnenfinsternis über Mitteleuropa noch zu erleben. Für mich wird es "eng" ;) Ich hätte 2081 die hundert [...] mehr

19.03.2015, 21:33 Uhr Thema: Fragen und Antworten: Was Sie zur Sonnenfinsternis wissen müssen Die Finsternisereignisse sind ein interessantes kosmisches Zusammenspiel unseres Planeten mit seinem Mond und der Sonne. Anscheinend eben das so eine Sache, das der Mond vierhundertmal kleiner [...] mehr

19.03.2015, 19:09 Uhr Thema: Fragen und Antworten: Was Sie zur Sonnenfinsternis wissen müssen Ja , ist kurios. Eine partielle Sonnenfinsternis ( wie morgen) ist tatsächlich "langweiliger" als eine totale Mondfinsternis. Gegenüber aber in der Kernschattenzone eine totale Sonnenfinsternis und [...] mehr

19.03.2015, 18:19 Uhr Thema: Sonnenfinsternis: Schulen drehen am Sonnenrad Muss wirklich Satire sein. Na gut, die Lehrkräfte wollen eben kein Risiko eingehen und sich auch absichern. Irgendwie verständlich. Aber ich nehme mal an, daß auch einem Grundschulkind das bewußt und klar vermittelt [...] mehr

18.03.2015, 20:22 Uhr Thema: Belastetes Stromnetz: Groß-Störfall Sonnenfinsternis Schade, das es keine totale Finsternis in weiten Teilen Europas wird wie am 11.August 1999. Das war wirklich ein Spektakel , astronomisch gesehen, und ein gewaltiges Erlebnis. Ich hatte damals an dem 11. August 1999 am frühen Nachmittag das Glück, direkt in der Kernschattenzone daheim [...] mehr

14.03.2015, 18:10 Uhr Thema: NS-Reparationen für Griechenland: Geld für die Opfer, aber nicht für Tsipras Irgendwann nach siebzig Jahren muss ein Schlußstrich gezogen werden. Sicher, es wird noch einige wenige sehr alte Menschen in Griechenland geben, die Opfer des nationalsozialistischen Deutschlands waren und niemals entschädigt worden sind. Kann man sowas was [...] mehr

10.03.2015, 01:11 Uhr Thema: Neue Smartwatch-Modelle: Was Sie über die Apple Watch wissen müssen aha, aber wozu braucht ein durchschnittlicher(Mensch) jetzt wirklich eine Smartwatch ??? Ich bin alles andere als technikfeindlich, allerdings erschließt sich hier für mich nicht wirklich ein Sinn für dieses Gerät, ( eine Smartwatch zum Smartphone dazu) Eine gute "normale" [...] mehr

06.03.2015, 15:09 Uhr Thema: Wildtiere: Vermehrt Wölfe in Wohngebieten gesichtet Eigentlich eine gute Nachricht..., der Wolf kehrt in seine alte Heimat zurück. Schlechte Nachricht , Wölfe verlieren vermehrt die Scheu vorm Menschen, klar da verliert nur der Wolf, alte Grundängste sind weiterhin auch sehr tief verankert, wehe wenn ein Wolf mal das [...] mehr

06.03.2015, 11:25 Uhr Thema: Geschichte der Menschheit: Der erste Homo Schimpansen sind nicht so die friedlichen Lebewesen wie oft dargestellt. Ganz im Gegenteil , Unsere nächsten Verwandten im Tierreich machen in Verbänden und Gruppen ( gemeinsam als Rudeljäger) auch Jagd auf Tiere welche dann gemeinsam überwältigt werden können. [...] mehr

06.03.2015, 09:45 Uhr Thema: Milder Winter: Ein Drittel der Bienenvölker ist tot Um den Honig geht es eigentlich sogar weniger... Je mehr den Bienenvölker draufgehen, das kommende Früjahr nicht mehr erleben, sicher, weniger bei der Honigernte dann auch wieder damit was der Mensch nutzen könnte und möchte, wieder weniger. [...] mehr

05.03.2015, 02:16 Uhr Thema: Geschichte der Menschheit: Der erste Homo Sehr interessant ...weitergraben ;) Es gibt da immer wieder neues zu entdecken in der Evolution unserer eigenen Art. Ich bin ein Laie, der sich dafür zwar etwas interessiert aber wenig davon versteht aber das ist sehr [...] mehr

03.03.2015, 04:36 Uhr Thema: Schwarzes Loch entdeckt: So groß wie zwölf Milliarden Sonnen Das ist alles ganz interessant und spannend, sicher...aber Noch weit spannender ist, das dieses Jahr die Nasa-Raumsonde namens "New Horizons" den Pluto und seinen Momd Charon erreichen wird und erstmals Bilder vom neunten Planeten des Sonnensystem [...] mehr

02.03.2015, 23:44 Uhr Thema: Beschluss gegen Plastikbeutel: EU will Umwelt vor Tüten behüten Eigentlich mal vernünftig, was die EU da plant. Es muss klar sein , schaut man sich die Vermüllung der Ozeane und Flüsse an das Plastik sackerl ( Tüten) endlich aus dem Verkehr gezogen werden. Was ist aber mit den Plastikflaschen ? Jedes [...] mehr

28.02.2015, 00:14 Uhr Thema: Zum Tod von Leonard Nimoy: Er war es immer und wird es immer sein - Mr. Spock Habe das erst jetzt jezt mitbekommen, das Leonard Nimoy verstorben ist Ob man nun Star Trek Fan ist, irgendwann war oder auch nicht, oder niemals, "Mister Spock" alias Leonard Nimoy , Spock war ein Begriff für die Generationen seit der ersten Star Trek [...] mehr

24.02.2015, 23:39 Uhr Thema: Aus für Musikantenstadl-Moderator: "Was will ich dort, wenn Andy Borg nicht da ist?" und wer wird dann der Nachfolger vom Andy Borg??? Der Musikantenstadl und deses Musik ist zwar nicht meine Sache, meine Eltern und Großeltern schauen da aber immer wieder sehr gern rein. ( das ist Geschmackssache eben) Etwas hab ich mit ihnen [...] mehr

24.02.2015, 21:48 Uhr Thema: Fußball-WM im Winter: Frostbeule auf der Fanmeile Anscheinend soll das schon fix sein. Süd oder Norhalbkugel unserer Erde hin oder her. Jeder Mensch , welcher nur sich ein bisschen mit Geographie beschäftigt hat , dem ist klar , das man die Winter der dichter besiedelten [...] mehr

Kartenbeiträge: 0