Benutzerprofil

Frietjoff

24.08.2016, 16:01 Uhr Thema: Terrorverdacht wegen Handynachricht: Drei Geschwister mussten Easyjet-Maschine verlas Ja (obwohl ich hoffe, dass zumindest einige der Denunzianten lernfähig sind und irgendwann von ihrem Gewissen konfrontiert werden). Eine Bestrafung von Denunzianten wäre wahrscheinlich aber [...] mehr

20.08.2016, 15:58 Uhr Thema: Debatte über doppelte Staatsbürgerschaft: Mit Rassismus spielt man nicht Danke, Jürgen! Danke, Jürgen! Die (moderate) Erleichterung von Mehrfachstaatsbürgerschaften ist immer noch eins der besten und nachhaltigsten Projekte aus der rot-grünen Regierungszeit. Meine Kinder haben drei [...] mehr

11.08.2016, 04:48 Uhr Thema: Farbphänomen von Rio: Wasser in zweitem Becken färbt sich grün Nein, nein, nein! Wie kommt dieser Olympiatrainer dazu, das als Lappalie abzutun? Wir wissen das zu Hause alles viel besser und müssen uns jetzt MÄCHTIG aufregen! Wir haben doch sonst nichts in [...] mehr

11.08.2016, 04:46 Uhr Thema: Ländervergleich: So viel zahlen die Deutschen an die EU Danke für den Beitrag. Unterschreib! Genau dieser Gedanke kam mir auch. Ich hätte jetzt echt nicht gedacht, dass Europa SO billig ist. Selbst für einen Hartz-IV-Bezieher würden 176 € im Jahr jetzt nicht DEN Riesenunterschied im [...] mehr

10.08.2016, 00:08 Uhr Thema: Rede über Waffenbesitz: Trump fabuliert über Schüsse auf Clinton Normalerweise ziehen solche Kommentare ja eine Ermittlung der Bundesbehörden nach sich. Ungeachtet weitreichender Redefreiheit werden Aufrufe zu Gewalt gegen Menschen – und besonders Präsidenten und [...] mehr

03.08.2016, 08:00 Uhr Thema: Übernahme: Post verkauft Fernbusgeschäft an Flixbus 71%-Marktführer schluckt also Nr. 2 Und die Kartellbehörden finden das alles knorke, wenn ein 71%-Marktführer die Nr. 2 schluckt? mehr

31.07.2016, 21:37 Uhr Thema: Hotel in Colorado: Trump muss über Leiter aus Aufzug klettern Weil er den Konflikt mit »denen da oben« (und wenn’s ein popliger Brandinspektor ist) suchen muss. Seine Anhänger müssen sich als stets und ständig Verfolgte sehen. Und Medien müssen genau [...] mehr

31.07.2016, 21:28 Uhr Thema: Sophienterrasse in Hamburg: Was wurde aus dem Flüchtlingsheim im Nobelviertel? Wie in meiner ostdeutschen Heimatstadt. Vor 1½ Jahren wurde ein Plattenbau-Carree 200 m von meiner Wohnung entfernt zum Abriss vorbereitet. Letzten Sommer kamen die Syrer (und ganz wenige [...] mehr

13.07.2016, 09:23 Uhr Thema: Theresa May und der Brexit: Merkels kühle Botschaft Da auch die britischen Konservativen keine fanatischen Selbstmörder sind, läuft es auf eins von zwei Szenarien hinaus: 1. Nach viel Händeringen wird der Brexit abgesagt. 2. Es gibt den [...] mehr

13.07.2016, 09:07 Uhr Thema: Theresa May und der Brexit: Merkels kühle Botschaft Im Namen meiner englischen Schwägerin und ihrer Familie: Danke! :-) Das ist das einzige rationale – und demokratische! – Vorgehen. Viele Leavers hatten ja vorher bereits erklärt, dass sie nur [...] mehr

30.06.2016, 20:54 Uhr Thema: Kampf der Börsen-Metropolen: Wohin zieht es die Finanzhaie? Aber genau das gefällt den Bankmitarbeitern doch! Die wollen sich am Ende des Tages – noch im Anzug – in irgendeinem Pub zulöten können, ohne dass es besonders auffällt. Spontan, kreativ, [...] mehr

30.06.2016, 15:24 Uhr Thema: Nach dem Brexit: Thank you! Die Osterweiterung war genauso wenig ein Fehler wie der Marshallplan »[Die große] Osterweiterung 2004, die zweifellos ein Fehler war« Ne, das Gegenteil ist der Fall. Die Osterweiterung hat die aufgenommenen Länder vor noch viel Schlimmerem bewahrt. Gewissenlose [...] mehr

29.06.2016, 12:08 Uhr Thema: Studie zu Kita-Qualität: Kinder werden besser betreut - aber nicht in allen Ländern Gratulation: dann waren deine Kinder wahrscheinlich in einem tollem Kindergarten, in dem die Kinder gut miteinander auskamen und so u.a. vielfältige Möglichkeiten hatten, voneinander zu lernen. mehr

29.06.2016, 12:05 Uhr Thema: Studie zu Kita-Qualität: Kinder werden besser betreut - aber nicht in allen Ländern Was bist’n du, ’n Hippie? Sarkasmus beiseite: du hast natürlich völlig Recht. Kleine Roboter, die jeden Tag brav 2 Stunden lang neben ihren Freunden sitzen und genau dieselben [...] mehr

29.06.2016, 10:00 Uhr Thema: Studie zu Kita-Qualität: Kinder werden besser betreut - aber nicht in allen Ländern Elitenangebot im Westen; Breitenbetreuung im Osten Ohne die im Artikel unterschlagene komplett unterschiedliche Abdeckung ergibt sich ein völlig falsches Bild. Im Osten gehen nach wie vor sehr viel mehr Kinder in Krippen und Kindergärten. Die [...] mehr

22.05.2016, 19:01 Uhr Thema: Präsidentenwahl in Österreich: Enges Rennen zwischen Hofer und Van der Bellen Diese öffentlichen »Auszählungen« sind natürlich gestellt, sagt der Verschwörungstheoretiker – und das Endergebnis wird ganz woanders bestimmt. Das Schlimme ist, dass etliche Mitleser den [...] mehr

30.04.2016, 23:39 Uhr Thema: Religion und Demokratie: Gebt uns die Hand! Orthodoxe Jüdinnen »dürfen« Männern auch nicht die Hand schütteln. Ist das genauso schlimm? Vielleicht sollte man das alles mal ’ne Etage tiefer hängen. Orthodoxe Jüdinnen »dürfen« auch keine männlichen Hände schütteln. Es gibt in der Schweiz sicher ein paar orthodox-jüdische Schülerinnen [...] mehr

13.04.2016, 16:46 Uhr Thema: Clinton, Sanders, Trump: Drei Kandidaten patzen in New York »Nichts gegen Bernie, aber er scheint kein Connoisseur zu sein.« Und genau das lieben seine Fans an ihm. Fast alle Politiker *inszenieren* sich als normale Leute (wir Amerikaner benutzen den [...] mehr

13.04.2016, 15:50 Uhr Thema: Clinton, Sanders, Trump: Drei Kandidaten patzen in New York Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube https://en.wikipedia.org/wiki/Statewide_opinion_polling_for_the_Democratic_Party_presidential_primaries,_2016#New_York Und was das eine [...] mehr

13.04.2016, 15:43 Uhr Thema: Clinton, Sanders, Trump: Drei Kandidaten patzen in New York Noch ein Missverständnis, Herr Pitzke! »Mit stoischem Lächeln versucht Clinton, durchs Drehkreuz in die Subway zu entkommen. Doch vergeblich zieht sie ihre U-Bahn-Karte durch: Nichts geht, das Drehkreuz klemmt« Der Kommentar meiner Frau [...] mehr

Kartenbeiträge: 0