Benutzerprofil

h.pylori

04.02.2014, 13:24 Uhr Thema: Mutter mit 16: Und dann kam Colin Geheuchelt Das Vaterbashing ist Heuchelei: Die Gesellschaft sieht Väter nachwievor in erster Linie als Versorger an. Beteiligung an der Erziehung ist natürlich gewünscht, darf aber nicht so weit gehen, dass [...] mehr

06.12.2013, 10:28 Uhr Thema: Klaasohm-Brauch auf Borkum: Nikolaus, der Frauenjäger Frauen-anlockend So schlimm kann es nicht sein: Vor Jahren schon habe ich von einer Freundin von diesem Brauch erfahren. Und obwohl sie m.E. nicht in Borkum gebürtig war, reiste sie (zumindest noch während Ihrer [...] mehr

05.12.2013, 17:10 Uhr Thema: Furtwängler und Burda beim Wulff-Prozess: "Ich frag doch nicht: Wer zahlt?" Eliten Schon interessant wie sich die Eliten dieses Landes gegenüber der Justiz gebärden: Als stünden sie über dem Gesetz und müssten ihre kostbare Zeit mit Geschmeiß verplempern. mehr

07.11.2013, 10:52 Uhr Thema: Zeitschriftenprojekt "Kot & Köter": Ein Herz für Hundehasser Ein Alleinstellungsmerkmal... hat die Zeitung ja: Ihr Inhalt basiert ausschließlich auf der Abneigung/Hass gegen eine bistimmte kleine Gruppe, bzw. Objekte. Ich kenne keine aktuelle Zeitschrift, die ein ähnlich schmales Fundament [...] mehr

04.11.2013, 10:54 Uhr Thema: Reboot Buggy: Ein Hauch von Nichts mit 470 PS Autistischer Ansatz... falls der Designer geplant hat jemals am normalen Straßenverkehr mit diesem Vehikel teilzunehmen. Die Front eines moderne Autos inclusive Kühlergrill wird heute so gestaltet, dass man als Passant [...] mehr

15.07.2013, 12:52 Uhr Thema: Leben nach dem Kloster-Austritt: Jesus, die Frauen und ich Sommerloch-Meckerei Warum immer diese Meckerei, dass es nichts interessanteres gibt. Man kann doch nach den ersten drei Sätzen ganz gut entscheiden, ob man die Lektüre nicht abbrechen sollte. Und was wollen die Leute. [...] mehr

12.04.2013, 11:27 Uhr Thema: Musik-Show "Formel Eins": Da brennen Mülltonnen in der ARD Verwechslung Die Sendung war tatsächlich innerter Betandteil meiner Sozialisation in der Pubertät. Als ein Bekannter Jahre später in den Neunzigern sagte: "Am Wochenende gibt es Formel 1", war meine [...] mehr

03.04.2013, 14:17 Uhr Thema: Italien-Urlaub: Merkel verärgert über Paparazzi-Fotos Da habe ich mich auch gefragt, ... ob diese unfreiwiligen Vade-Bilder sein müssen. Aber das scheint ja der Geschmack des Medien-Prekariats zu sein. Es ist ja auch für die meisten Menschen einfacher, sich über blaue Badeanzüge zu [...] mehr

08.03.2013, 10:22 Uhr Thema: Internet-Hype um Reisebilder: Das richtige Händchen gehabt An die selbsterenannten Experten Mag ja sein, dass die Qualität der Fotos vor den Augen der bemühten Hobby-Fotografen hier in dem Forum durchfällt. Aber ganz ehrlich: Noch eine toll fotografierte Kirche oder kahle Gebirgslandschaft [...] mehr

27.02.2013, 18:48 Uhr Thema: Sieg für Brigitte Bardot: Frankreichs Staatsrat rettet todgeweihte Elefanten Traumtänzer Jährlich werden Millionen Nutztiere aus nichtigerem Anlass gekeult (z.B. Vogel- und Schweinegrippe) und keiner regt sich auf. Aber bei 2 Elefanten, die in freier Wildbahn wohl kaum so alt geworden [...] mehr

27.02.2013, 18:42 Uhr Thema: "Mongo"-Skandal auf der "Hermelin": Rachefeldzug mit Panzer-Tape @1988 Etwas hat sich doch geändert: 1988 hat sich sowas nur in Deutschland ereignet, heute werden diese "lustigen Spielchen" in aller Welt gespielt. Vielleicht interessiert sich deshalb die innere [...] mehr

15.02.2013, 15:20 Uhr Thema: World Press Photo Award 2013: Tod einer Familie Wie fühlen sich ... wohl die Soldaten, die den Angriff durchgeführt haben, wenn sie dieses Bild sehen? Hat deren Psyhe genügend Beruhigungs-Mechanismen, Verdrängungsstrategien. mehr

01.02.2013, 10:55 Uhr Thema: Ex-Verfassungsschützer vor NSU-Ausschuss: König V-Mann Rätselhaft Low-performer sagt man da wohl auf Neuudeutsch. Umso verwunderlicher, da die Beitrittsgebiete jahrelang einen der besten Geheimdienste namens Stasi gehabt haben. mehr

31.01.2013, 13:19 Uhr Thema: Canicross: Herrchen, jetzt lauf doch endlich! Überraschung Seit Jahren mache ich diesen Spezial-Sport und wusste es nicht. Ich dachte einfach, dass mein ungestümer Hund zieht und schlecht leinenführig ist und habe während des Joggens mit meinen [...] mehr

30.01.2013, 17:05 Uhr Thema: Brüderle und die "Stern"-Reporterin: Alarm in Raum 6556 Da haben sich zwei gefunden! Eine abgetakelte Illustrierte drischt auf einen angegrauten Spitzen-Mann (Wortwitz-HoHo) einer sich selbstauflösenden, intravenös ernährten Partei. Aber ich bin zuversichtlich: Pack schlägt sich, Pack [...] mehr

21.01.2013, 08:31 Uhr Thema: Ein Mandat Vorsprung: Last-Minute-Sieg für SPD und Grüne in Niedersachsen Welch treffliches Benehmen... doch unsere neo-liberalen Egomanen so an den Tag legen. Rösler war nicht der Spitzenkandiat der NiedSachs-FDP, das war nicht sein Sieg. Vielleicht sollte man sich doch erst mal beim eigentlichen [...] mehr

18.01.2013, 09:11 Uhr Thema: "Django Unchained"-Soundtrack: Spiel mir ein Lied von Morricone Na na, besser hinschauen Das Bild C. Eastwood/M. Koch stammt aus dem Film "Für eine Handvoll Dollar". Aber dafür hat der Meister auch die Musik gemacht. mehr

11.01.2013, 12:58 Uhr Thema: Otfried Preußlers "Die kleine Hexe": Verlag streicht "wichsen" aus Kinderbuch Wieso nur Kinderbücher? Was ist denn mit anderen Klassikern? Die Bibel, Goethe und CoKG? Da geht es ja sprachlich auch mal derb zu und die werden ja auch Jugendlichen gelesen - freiwillig weniger, aber zwangsweise in der [...] mehr

15.11.2012, 15:01 Uhr Thema: Attacke auf deutschen Konsul: Merkels Gesandter erzürnte Griechen Als deutscher Politiker würde ich mich da nicht mehr blicken lassen. Wenn die Griechen Geld von der EU wollen, sollen die Verantwortlichen in Brüssel antanzen. Und Inspekteure und Konsulatsangestellte nur noch mit massivem [...] mehr

08.11.2012, 14:51 Uhr Thema: Achilles' Ferse: 12 Tipps für das Laufen im Herbst Stirnlampe & Co II Ich fahre des Abends im Berliner Norden an der Panke (ja, so heißt das Flüsschen durch Pankow) mit dem Rad nach Hause. Der Weg ist häufig schmal, links der Fluss, rechts der Zaun. Und gerne hält mir [...] mehr

Kartenbeiträge: 0