Benutzerprofil

lilli42

19.08.2014, 00:22 Uhr Thema: Studie zum Turbo-Abi: G8-Stress gibt es gar nicht Charmant, wenn ich hier als borniert und mit fehlender emotionaler Intelligenz diagnostiziert werde, wenn ich einfach unseren (schulisch stressfreien) Alltag beschreibe ? Das zeigt sehr deutlich, dass es bei [...] mehr

18.08.2014, 14:38 Uhr Thema: Studie zum Turbo-Abi: G8-Stress gibt es gar nicht Na endlich Ich habe selbst eine Tochter, die jetzt in die 10. Klasse eines G8-Gymnasiums geht. Sie ist eine gute Schülerin, hat aber höchstens mal zu den "Stoßzeiten" kurz vor den Ferien wirklich [...] mehr

04.06.2014, 18:53 Uhr Thema: Immobilien: Jeder dritte Mieter hätte genug Geld fürs Eigenheim Warum so kompliziert? Ich kann diese ganzen Schwarzmaler nicht verstehen. Lebe selbst seit 11 Jahren in meiner Eigentumswohnung, die ich damals noch zusammen mit meinem Partner gekauft habe. Unsere Rechnung war simpel: [...] mehr

29.04.2014, 18:21 Uhr Thema: Erdogan gegen Gauck: Rache vor laufenden Kameras Klartext Es verwundert mich immer wieder aufs Neue, dass ein Raunen durch Medien und Politik geht, sobald mal jemand einfach das ausspricht, was er auch meint. Das sollte Normalität sein! mehr

23.02.2014, 10:19 Uhr Thema: Dummheit und Diskrimierung: Ruhig Blut, Brauner, es wird schon wieder gut Danke für einen mal wieder wunderbaren, treffenden Text, Frau Berg. Ihre Kolumnen sind toll! mehr

24.01.2014, 09:16 Uhr Thema: Markus Lanz in Not: Der Christian Wulff des Showgeschäfts Mhmmmm.... Ja, es ist einfacher geworden, Stimmung zu machen und zu mobilisieren. Aber die Argumentation greift mir hier deutlich zu kurz! Hinter der Aktion gegen Herrn Lanz steht meinem Verständnis nach eine [...] mehr

14.10.2013, 22:27 Uhr Thema: Deutsche Studie: Neue Psychotherapie-Ansätze helfen bei Magersucht Als Mutter einer magersüchtigen Tochter habe ich auch bereits zahlreiche Therapieansätze live miterleben können - und ich bin bisher eher schockiert über die Vorgehensweise. Das sind sehr unglückliche [...] mehr

01.10.2012, 10:46 Uhr Thema: Sexistische Werbung: Wut-Mütter, wehrt euch! Kurzsichtig Mich befremdet es immer, wenn Attraktivität und Schönheit derart negativ besetzt werden. Liebe Frau Burmester, sie wollen mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass sie einen ungepflegten, [...] mehr

11.09.2012, 13:09 Uhr Thema: OECD-Bildungsstudie: Deutschland nur befriedigend Ursache - Wirkung Wann begreifen denn Journalisten und auch Sozialromantiker endlich, dass es nicht nur etwas mit dem Geld zu tun hat, das der Staat in seine Bildungseinrichtungen investiert? Die Vodafone-Studie kam [...] mehr

27.06.2012, 11:48 Uhr Thema: Schlecker-Frauen: Anschlussbeschäftigt als Opfer Na endlich... lese ich mal eine Sichtweise, die sich mit meiner deckt. Man bekommt ja ansonsten schon das Gefühl, man sei eine menschliche Katastrophe, wenn man ein bisschen an Selbstverantwortung glaubt! Ich [...] mehr

21.06.2012, 14:50 Uhr Thema: Wachkomapatient: 60.000 Euro für ein Leben Grundsatzfrage Immer wieder kommt es zu solchen Fällen, in denen ein einziger Schlag furchtbare Folgen hat. Und immer wieder geht es dann darum, dass der Täter ja nicht ahnen konnte, was dieser eine Schlag [...] mehr

18.06.2012, 14:51 Uhr Thema: Fötus-Partys: Boom der Babywatcher Risiken? Im Teaser ist von Risiken die Rede - aber im Artikel steht dazu nichts!!! Oder ist die Gefahr gemeint, dass während des Baby-Watchings eine Fehlbildung entdeckt wird und das Personal nicht ausreichend [...] mehr

12.06.2012, 10:11 Uhr Thema: Leiharbeit in Kindergärten: Linkspartei beklagt Ausbeutung von Erzieherinnen Regional unterschiedlich Mich wundert das. Denn hier in einer norddeutschen Großstadt herrscht absoluter Mangel an ErzieherInnen. Wir haben gerade eine neue Stelle im Kinderladen besetzt und die guten BewerberInnen hatten [...] mehr

11.06.2012, 12:56 Uhr Thema: Mitbestimmung und Liquid Feedback: B-Frage quält die Piraten ... Genau aufgrund der genannten Probleme hat sich ja nicht nur hierzulande die repräsentative Demokratie durchgesetzt. Klar ist das auch nicht immer befriedigend, aber am Ende ist es de facto nicht [...] mehr

30.05.2012, 21:22 Uhr Thema: Hohe Gehälter: Hollande macht Front gegen Manager Hmmmm.... Also für mein Verständnis erreicht er damit nichts anderes, als dass die wirklichen Top-Leute zukünftig einen großen Bogen um die staatlichen Konzerne machen werden. Ob das dann so zielführend ist. [...] mehr

13.05.2012, 19:02 Uhr Thema: Landtagswahl: Rot-Grün siegt in NRW - Debakel für Röttgen lol Liebe zahlreiche Mitforisten, die hier alle die Frage stellen, wer denn diese FDP wählt. Das kann ich Ihnen sagen: All jene, für die Schuldenmachen nicht die Lösung ist, die die Verantwortung für ihr [...] mehr

22.04.2012, 16:21 Uhr Thema: Familienministerin Schröder: Die Feindin aller Frauen Frau Burmester. Sie sprechen ganz sicher nicht für ALLE Frauen. Für mich und meine Freundinnen jedenfalls nicht. Wir SIND einfach emanzipiert. Wir müssen nicht ständig darüber sprechen, dass wir [...] mehr

09.04.2012, 19:46 Uhr Thema: Debatte um Diskriminierung: Brandbrief der Jungpiraten entfacht Richtungsstreit Popcorn! Wie amüsant! Das artet ja mittlerweile in eine echte Daily Soap aus. Nicht ganz so witzig finde ich allerdings die Vorstellung, dass diese Truppe, die sich ja überwiegend mit sich selbst beschäftigt, [...] mehr

01.04.2012, 11:31 Uhr Thema: S.P.O.N. - Helden der Gegenwart: Partei für die Anschlussverwendung! Ach Gottchen! Ist Ihnen nichts Originelleres eingefallen, Frau Burmester? Mal davon abgesehen, dass ja nun wirklich etliche Artikel zum Thema bereits hier erschienen sind, müssten Sie doch anhand der [...] mehr

31.03.2012, 17:46 Uhr Thema: Rechthaberei im Netz: Das Leben ist ein Witz, liebe Leute Wenn es nur die Humorlosigkeit wäre!!! Aber es geht ja bei vielen noch erheblich weiter: unglücklich und verbittert. mehr

Kartenbeiträge: 0