Benutzerprofil

fthoe

25.02.2015, 18:42 Uhr Thema: Griechenland: SPD rechnet mit drittem Hilfspaket vor dem Sommer Ich fühle mich hintergangen... Ständig kommen neue Informationen auf den Tisch, die den Sachverhalt immer wieder in einem neuen Licht erscheinen lassen. Noch vor Wochen hieß es, dass keine neuen Gelder gebraucht würden. Jetzt [...] mehr

24.02.2015, 10:28 Uhr Thema: Fifa-Empfehlung: Katar-WM soll 2022 vor Weihnachten statfinden Man vergibt eine WM für den Sommer, um sie dann im Winter durchzuführen, da sie im Sommer nicht durchführbar ist. Was haben sich die Funktionäre dabei eigentlich gedacht? Ich kann mich des Eindrucks [...] mehr

24.02.2015, 10:22 Uhr Thema: Kampf gegen Schulden: Griechische Reformliste in Brüssel eingetroffen Ich fass es nicht! Wenn stimmt, was bisher bekannt geworden ist, fühle ich mich veräppelt. Steuerhinterziehung, Bestechung und Schmuggel bekämpft man nicht in ein paar Wochen/Monaten erfolgreich. Dazu benötigt man viel [...] mehr

20.02.2015, 10:24 Uhr Thema: Kommentar zum griechischen Hilfsantrag: Einmal noch und dann nie wieder So nicht! Ich bin nicht der Auffassung von Herrn Rickens. Herr rickens fällt auf die griechische Argumentation herein, die letztendlich nichts anderes ist, als eine versteckte Drohung. Gebt ihr uns kein Geld [...] mehr

20.02.2015, 09:53 Uhr Thema: Brief aus Griechenland: "Liebe deutsche Steuerzahler..." Was mich hier stört... ...ist die Tatsache, dass kein einziges Argument dafür genannt wird, WARUM ein eingehen auf die Forderungen der neuen Regierung Griechenland stärken soll. Die ganze Argumentation basiert auf dem [...] mehr

14.02.2015, 13:27 Uhr Thema: Maue Wahlbeteiligung: CDU und CSU wollen Wahllokale bis 20 Uhr öffnen reiner Aktionismus Ich glaube nicht, dass solche organisatorischen Änderungen die Wahlbeteiligung signifikant nach oben treibt. Grund für viele Menschen nicht an der Wahl teilzunehmen, ist eine tief sitzende [...] mehr

14.01.2015, 12:06 Uhr Thema: Terrorbekämpfung nach Paris: Speichert endlich, wer mit wem telefoniert! Für welche Wrte treten wir dann noch ein? Terror will Angst und Schrecken erzeugen. Das scheint bei Herrn Fleischhauer bereits gefruchtet zu haben!! Auch Herr Fleischhauer führt bei anderen gelegenheiten immer wieder die Werte der westlichen [...] mehr

29.12.2014, 11:45 Uhr Thema: Snowden-Dokumente: Was die NSA knacken kann - und was nicht Ich frage mich immer mehr, was dieser ganze Aufwand wirklich soll. Das häufig genannte Argument Kampf gegen den terrorismus erscheint mir eher abwegig. Organisierten Terrorgruppen, die in der Lage [...] mehr

27.12.2014, 10:00 Uhr Thema: ARD-Sonntagskrimi: Der neue Saar-"Tatort" im Schnellcheck Sicher kein Meisterstück aber... ...wohltuend leicht ohne verkrampftes Bemühen um Problemrelevanz oder mißglückter "kümstlerischer" Qualität. Im Vergleich zu dem was in den letzten Monaten aus Berlin, München, Bremen oder [...] mehr

08.10.2014, 18:31 Uhr Thema: Ebola-Mission der Bundeswehr: Von der Leyen verteidigt ihr Rettungsversprechen Es bleibt dabei, dass solche Fragen im Vorfeld geklärt sein müssen. Optimus in Form von das schaffen wir schon, reicht da nicht aus. Immerhin hat die Verteidigungsministerin auch eine Fürsorgepflicht [...] mehr

08.10.2014, 08:30 Uhr Thema: Streit um Finanzierung: Wüstenstrom-Projekt vor dem Aus Angesichts der politischen Lage in der gesamten Region ist ein solches Projekt in den nächsten Jahrzehnten kaum realisierbar. Die Risiken sind einfach zu hoch. Auch aus wirtschaftlicher Sicht macht [...] mehr

08.10.2014, 08:21 Uhr Thema: Afrika-Mission: Bundeswehr könnte Ebola-Patienten nicht ausfliegen Das hätte man wissen können und wissen müssen, B E V O R eine Rückholaktion zugesagt wird. "Stay and play" mag ein gutes Mittel sein, um eine Erstversorgung oder die Behandlung wenig [...] mehr

01.10.2014, 12:51 Uhr Thema: Verteidigungsministerin von der Leyen: Mächtig in der Gefahrenzone Es sind nicht die Bilder ... sondern die tatsache, dass solche gravierende Probleme offensichtlich nicht erkannt wurden. Von einem Spitzenmanager, nichts anderes ist die Verteidigungsministerin, dass gravierende Probleme [...] mehr

25.09.2014, 11:31 Uhr Thema: Langweilige Debatten: Bundestag ringt um neue Streitkultur Es werden im Parlament doch keine Entscheidungen mehr getroffen. Entscheidungen werden in Kungelgrüppchen wie z.B. Koalitionsausschüssen getroffen, die dann in den Fraktionen durchgesetzt werden. Wer [...] mehr

24.09.2014, 20:53 Uhr Thema: Neuer Mängelbericht der Bundeswehr: Von der Leyens Truppe leistet Offenbarungseid An Peinlichkeit kaum zu überbieten... Diese unglaublichen Zustände führen in jedem Betrieb zurm sofortigen Austausch der gesamten Führungsspitze, wenn nicht sogar zur Insolvenzanmeldung. Bei der BW scheint nichts zu passieren, ausser [...] mehr

13.09.2014, 18:38 Uhr Thema: Weltmeisterschafts-Präsente: Brasilianischer Fußballverband verschenkte Luxus-Uhren a so so Nun findet nicht nur Herr Rummenigge sondern auch Herr Zwanziger ganz zufällig wertvolle Uhr und vergisst die beim Zoll anzumelden. Wahrscheinlich wurden auch einige andere FI FA- Bränden noch nicht [...] mehr

08.09.2014, 10:24 Uhr Thema: Maut-Streit: CSU-Politiker stellt Merkels Führungskompetenz in Frage Kinderkram Hier geht es doch schon lange nicht mehr um sachliche Fragen sondern ausschließlich darum, Macht zu demonstrieren. Insbesondere das Verhalten von den Herren Seehofer und Dobrindt erinnert mich an [...] mehr

23.07.2014, 12:12 Uhr Thema: Dobrindts Konzept: CDU-Vize nennt Maut-Pläne "äußerst schädlich" Größt möglicher Blödsinn... Das was Herr Dobrindt da als Konzept verkauft ist in meinen Augen größt möglicher Blödsinn. Das beginnt schon dabei, dass ein Pickerl auf die Windschutzscheibe geklebt werden soll. Dann stellt sich [...] mehr

09.06.2014, 23:13 Uhr Thema: WM-Vergabe an Katar: Zwanziger hält Ermittlungen gegen Beckenbauer für möglich Ich bedure es sehr, dass der von mir bisher hoch geschätzte Franz Beckenbauer seine Glaubwürdigkeit und Integrität zu unterwandern scheint. Ich glaube, dass herr eckenbauer schon einmal vom erufsstand [...] mehr

08.06.2014, 21:50 Uhr Thema: Beckenbauer und die WM 2022 in Katar: Fährt ein Kaiser zum Emir Taufpaten... erhalten üblicherweise wertvolle Geschenke. Der Wrt des Geschenkes, das die Taufpatin erhält war/ist(?) abhängig von den Gesamtkosten des Neubaus. Früher hörte man, dass kalkulatorisch bis zu 1% der [...] mehr

Kartenbeiträge: 0