Benutzerprofil

magenbitter

12.09.2014, 11:13 Uhr Thema: Deutscher Berater in Shanghai: "Manchmal schmiere ich mir noch eine Stulle" Ich sehe mich da eher in der Mitte. Ich bin aus familiären Gründen ca. 1-2 mal im Jahr gerne für ein paar Wochen dort, sowohl in der Großstadt, als auch außerhalb. Dauerhaft leben möchte ich in [...] mehr

08.09.2014, 14:55 Uhr Thema: Ukraine-Krise: Russland droht westlichen Staaten mit Überflugverbot Ist Russland nicht das Land, wo das Amt des Staatspräsidenten ursprünglich auch nur zwei Amtszeiten von der gleichen Person bekleidet werden durfte? Und danach hat Putin einfach mal eine Pause [...] mehr

08.09.2014, 13:52 Uhr Thema: Ukraine-Krise: Russland droht westlichen Staaten mit Überflugverbot Ein demokratisches Referendum? Dort gab es zwei Optionen zur Auswahl: Anschluss an Russland jetzt - oder später. Keine Möglichkeit für den Verbleib bei der Ukraine zu stimmen. Und auch die [...] mehr

08.09.2014, 13:27 Uhr Thema: Ukraine-Krise: Russland droht westlichen Staaten mit Überflugverbot Da bin ich mir nicht sicher. Überflugrechte sind meines Wissens eine rein nationale Angelegenheit. Immerhin hat vorige Woche Polen der Maschine des russichen Verteidigungsministers den Überflug [...] mehr

08.09.2014, 13:21 Uhr Thema: Ukraine-Krise: Russland droht westlichen Staaten mit Überflugverbot So einfach ist das nicht. Eine Fluggesellschaft kann nicht einfach fliegen, wie sie will. Die Anzahl der Anflüge sind begrenzt. Emirates hat ihr Drehkreuz in Dubai, direkte Flüge von Frankfurt [...] mehr

08.09.2014, 13:07 Uhr Thema: Ukraine-Krise: Russland droht westlichen Staaten mit Überflugverbot Das ist mal eine wahre Aussage. Es wäre schön, wenn die Bevölkerung vor Ort mal ihre Meinung dazu sagen könnte - und zwar ohne Beeinflussung durch irgendwelche Militärs (mit oder ohne [...] mehr

08.09.2014, 13:01 Uhr Thema: Ukraine-Krise: Russland droht westlichen Staaten mit Überflugverbot Es gibt einen wesentlichen Unterschied zu den Zeiten, als man über Alaska fliegen musste: der chinesische Luftraum ist offen. Man kann also auch eine Route südlich von Russland wählen. Die ist [...] mehr

08.09.2014, 12:41 Uhr Thema: Ukraine-Krise: Russland droht westlichen Staaten mit Überflugverbot Das ist doch klar, dass Airlines aus China, Indien usw. weiterhin über Russland fliegen dürfen. Die Frage ist aber: dürfen russische Airlines dann weiterhin beispielsweise über EU-Luftraum [...] mehr

08.09.2014, 11:36 Uhr Thema: Ukraine-Krise: Russland droht westlichen Staaten mit Überflugverbot Vor allem, da Russland damit rechnen muss, dass im Gegenzug auch russischen Fluglinien die Überflugrechte gestrichen werden. Damit wären viele europäsiche Staaten nicht mehr, oder nur mit großen [...] mehr

06.09.2014, 18:42 Uhr Thema: Bahnstreik: So ärgerten sich Reisende über stundenlanges Warten Das Problem bei der Bahn momentan ist doch auch, dass dort gerade zwei Gewerkschaften konkurieren. Ganz ehrlich, ich möchte in so einer Situation kein Unternehmer sein, wie soll man da vernünftig [...] mehr

02.09.2014, 19:02 Uhr Thema: Krisensimulation: Deutschland könnte fünf Monate auf Putins Gas verzichten Und wie soll das Gas nach China kommen? Da muss erst mal eine Pipeline gebaut werden - relativ weit nach China rein. Das dauert und kostet erst mal viel Geld. Ein anderer Forist meinte, dass dazu [...] mehr

23.08.2014, 09:59 Uhr Thema: Pilotengewerkschaft Cockpit: Streiks bei der Lufthansa "ab sofort" möglich Das wichtigste Wort in Ihrem Beitrag ist "fliegen", die Preise spielen eher eine Nebenrolle. Wenn Sie LH buchen, dann ist eben die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Sie zum gewünschten [...] mehr

23.08.2014, 09:48 Uhr Thema: Pilotengewerkschaft Cockpit: Streiks bei der Lufthansa "ab sofort" möglich Jetzt auch noch? "...jetzt auch noch die Streikgefahr.." - bei LH besteht schon seit Jahren permanent Streikgefahr, weil irgendwer bei der LH immer in Tarifverhandlungen ist (Bodenpersonal, [...] mehr

22.08.2014, 11:16 Uhr Thema: Tarifstreit bei der Bahn: Lokführer kündigen Proteste an Sie haben den Artikel schon gelesen bzw. sich über die Vorgeschichte informiert? Das Problem ist doch, dass die GDL sich derzeit mit der anderen Eisenbahnergewerkschaft im Streit befindet, weil [...] mehr

20.08.2014, 13:54 Uhr Thema: Neue Studie: Wer mit Bus und Bahn pendelt, ist schlanker Jeder setzt natürlich seine Prioritäten selbst. Aber weder im Auto, noch im ÖPNV ist man Herr seiner Umgebung, d.h. es gibt immer äußere Faktoren, die das Potential haben, einen zu stressen. Der [...] mehr

20.08.2014, 10:24 Uhr Thema: Neue Studie: Wer mit Bus und Bahn pendelt, ist schlanker Kann man machen Kann man oft sicher machen. Nur: ich nutze z.B. meine Freizeit lieber für Dinge, die mir Spaß machen, als sie in öffentlichen Verkehrsmitteln zu vergeuden. Mit dem Auto spare ich mir einfach [...] mehr

19.08.2014, 15:25 Uhr Thema: Berlin: Jobcenter wegen Verdachtsfall auf Infektion abgesperrt Wer verfällt denn in Panik, wenn jemand niest? Wenn aber jemand vor Kurzem in einer betroffenen Region war, und plötzlich zusammen bricht, was sollte man da Ihrer Meinung nach machen? Zwei Aspirin und [...] mehr

18.08.2014, 17:47 Uhr Thema: Kampf um Separatistenhochburg Donezk: Rebellen prahlen mit russischer Verstärkung Ach, und wenn beispielsweise ukrainische Nationalisten (die es ja zweifelsfrei gibt) in Deutschland von wem auch immer ausgebildet werden würden, dann könnte Deutschland da nichts dafür, weil es ja [...] mehr

07.08.2014, 17:56 Uhr Thema: Gespräche mit Weißrussland und Kasachstan: Putin sucht Verbündete für seinen Lebensmi Ja, das machen die Russen mal eben so von heute auf morgen! Zuerst sich selbst und dann noch Asien versorgen mit Milchprodukten. Sie haben vielleicht Vorstellungen. Und dass in Asien gerade [...] mehr

07.08.2014, 17:09 Uhr Thema: Gespräche mit Weißrussland und Kasachstan: Putin sucht Verbündete für seinen Lebensmi Ach je, Sie scheinen vieles nicht zu verstehen. Diese politischen Statements gehören doch einfach dazu. So dumm wird keiner gewesen sein, als dass er nicht Gegenmaßnahmen der Russen einkalkuliert hat. [...] mehr

Kartenbeiträge: 0