Benutzerprofil

diskantus

Seite 1 von 20
17.07.2017, 21:19 Uhr

kein Humbug - sondern vielleicht einfach das Falsche. Nach Jahren der Abstinenz wollte ich nochmal ein Instrument lernen und stieß zufällig vor wenigen Jahren auf ein finnisches Saiteninstrument. Wie es klingt, hörte ich mir bei YT an, und es gefiel mir [...] mehr

17.07.2017, 21:18 Uhr

kein Humbug - sondern vielleicht einfach das Falsche. Nach Jahren der Abstinenz wollte ich nochmal ein Instrument lernen und stieß zufällig vor wenigen Jahren auf ein finnisches Saiteninstrument. Wie es klingt, hörte ich mir bei YT an, und es gefiel [...] mehr

16.07.2017, 08:43 Uhr

Vorsicht. Die Frage, ob Gülens nun wirklich hinter dem Putsch steht oder nicht, können die SPON-Redakteure nämlich genau so wenig nachweisen wie Erdogan: von "hätte", "könnte", "Zeugen [...] mehr

20.06.2017, 16:07 Uhr

Wer Umfragen glaubt, ist selbst schuld. Da wird mit großem Mediengetöse etwas suggeriert, das gar nicht stimmt - und auch nicht stimmen kann. Eine "Handvoll" Befragter ist kein Trend. Zumal die Befragungen ja nicht anonym [...] mehr

18.06.2017, 08:47 Uhr

" auch die Schwachen haben zunehmend mehr zum Leben" - wirklich? Haben sie mehr Lebensqualität, müssen sie weniger arbeiten dafür, dass sie "zunehmend mehr zum Leben" haben? Aufstocker, Minijobber, Leiharbeiter (und immer brav das aktuelle Lohn-, [...] mehr

10.06.2017, 09:06 Uhr

Wenn Hersteller hinter "Studien" stecken, sollte man wachsam sein. Ansonsten gilt: Fürs Laufen leichtgewichtige Hosen aus weichem schnelltrocknendem Material, die weder am Körper schlabbern noch scheuern. Auf die richtige Größe (Bund) achten. Im Prinzip kann man [...] mehr

09.05.2017, 08:47 Uhr

Der perfekte Beweis, wie wenig sich mediale Hohlkonstrukte lohnen. Für Print-Online-Medien muss es daher heißen: Zurück zu Qualität und Information - weg von Wahrsagestory-Blasen. Das bringt weder mehr Leser noch bessere Qualität. Quote ist nicht alles. [...] mehr

06.05.2017, 09:03 Uhr

Die für meine Fahrstrecken und meinen Fahrstil richtigen Reifenprofile sind wichtig. Noch wichtiger für entspanntes Fahren aber ist die richtige Rahmengröße, die passende Länge des Oberrohrs und der [...] mehr

29.04.2017, 17:27 Uhr

Mr. Tilford beschäftigt sich mit der politischen Ökonomie der Eurozone, Steuer- und Geldpolitik - aber mit einem beschäftigt er sich leider nicht: mit der Geschichte. So führt Elfenbeinpolitik zu [...] mehr

21.04.2017, 11:31 Uhr

Essen als Lebenseinstellung - für Körper und Geist. Und nicht mit einem kurzfristigen Ziel. Das muss gelernt werden, und das geht nicht in Stresszeiten oder während/nach einer großen seelischen Belastung. "Abnehmen" als kurzfristiges [...] mehr

17.04.2017, 20:27 Uhr

Asbach ... Die Geschichte ist schon etwas älter: ein Lückenfüller zu Ostern? http://derstandard.at/2000051624001/Krabbeln-Auf-allen-Vieren-trainieren Das große Fragezeichen besteht darin, dass man solches [...] mehr

10.04.2017, 08:18 Uhr

Woher stammt das Atom-Geld? Die geschilderten "Geldströme", die Tarnfirmen in China, der Handel - all das würde niemals ausreichen für die Produktion von Atomwaffen. Wer ist der Geldgeber, wer liefert die Brennstäbe [...] mehr

09.04.2017, 08:35 Uhr

Psychotherapie ist, wie bei allen seelischen Störungen, der einzige Weg. ABER - nicht so, wie die Richtung der Schulmedizin das vorgibt: denn das greift zu kurz. Richtig wäre, mit einer Körpertherapie [...] mehr

25.03.2017, 20:32 Uhr

Was ist denn nun Immer wieder, auch auf dem Treffen selbst, wird vom "Kontinent Europa" geredet, wenn die EU gemeint ist, werden also EU und Europa in einen Topf geworfen. Wenn es um den Kontinent geht, [...] mehr

09.03.2017, 15:04 Uhr

Mut haben und zu sich stehen - und diese Herausforderung annehmen. Eine Frisur, mit Stolz getragen, kann die Persönlichkeit unterstreichen. Warum nicht auch eine Glatze? es kommt nur auf die Sichtweise an. Vielleicht ist diese Haarlosigkeit ja eine persönliche [...] mehr

06.03.2017, 09:00 Uhr

Verlust statt Nutzen Oh nein, die Reaktion Deutschlands nutzt Erdogan in keiner Weise. Das Gegenteil ist der Fall: denn seine Reaktion enthüllt doch, wie hilflos der kleine Mann in Wirklichkeit ist. Er möchte mit aller [...] mehr

05.03.2017, 20:31 Uhr

Ein Satz reicht: Als Kind sagte man gerne "Wer's sagt, ist's selbst". Genau so ist es hier. Daher reicht ein kleiner Satz der Bundeskanzlerin. Und der trifft mehr als viele Worte oder gar keine. mehr

05.03.2017, 09:11 Uhr

Ein Vakuumier-System ist nicht teuer. Ein "Korken" in die Flasche, dazu ein Gerät, das über den Spezalkorken die Luft entzieht. Praktisch: Das Vakuumiergerät kann auch für spezielle Beutel und Dosen verwendet werden. So kann [...] mehr

01.03.2017, 20:40 Uhr

Fruchtmark ist gesünder. "Smoothies" enthalten viel zu viel Zucker - dazu (erlaubte) Farbstoffe und Aromen. Und Frucht und Gemüse sollte man nicht mischen. HIer handelt es sich um nichts anderes als um [...] mehr

24.02.2017, 08:36 Uhr

Die Wahl ist im September - und Umfragen sind manipulierte Stimmungsbilder. Was kann man von Umfragen halten, bei denen ein winziges Sample von Wahlberechtigten befragt wird, deren Telefonnummer, Name und Adresse (und damit auch: Wahlbezirk!) bekannt ist? Nichts. Die Wahl [...] mehr

Seite 1 von 20