Benutzerprofil

Onzlow

11.05.2015, 12:02 Uhr Thema: Denglisch beim Smalltalk: How are you? It must, it could be better! Auf die Frage "How are you?" antworten die meisten Engländer, die ich kenne meist mit "Not too bad". I am fine, thank you" sind eher Amerikaner. mehr

20.04.2015, 17:32 Uhr Thema: IWF-Tagung Washington: Die Griechen haben keinen Plan B - und keinen Plan A Ich hatte mal vor einigen Jahren, es muss vor der Krise vielleicht so 2007 gewesen sein, eine Statistik gesehen in der aufgezeigt wurde, wo die Bevölkerung das meiste Vertrauen in die Politik hat. [...] mehr

14.04.2015, 12:41 Uhr Thema: Hype um Facebook-Spiel: Was wurde eigentlich aus Farmville? Man gibt das Geld nicht für das virtuelle Nichts aus sondern die Erfahrungen die man hofft damit zu erleben. Bei einem Konzert bekommt man ja auch nichts außer den Erfahrungen. mehr

14.04.2015, 12:21 Uhr Thema: Hype um Facebook-Spiel: Was wurde eigentlich aus Farmville? Übrigens Telespiele, wie Teletennis, auf der Interton sind auch nicht mehr angesagt. Und das war eine geile Sache damals. Es ist schon prima ein alter Sack zu sein der heute schon GTA5 auf dem PC [...] mehr

02.04.2015, 12:30 Uhr Thema: Modefirma Antonaga: Die tapferen Schneiderlein Tja so ist es, der Herr von Welt trägt Maß, keine Labels oder Marken die nicht passen. Die meisten Klamottenländen in den Innenstädten sind doch eh nur Kiks oder Zeemans mit aufgemotztem Image. mehr

24.03.2015, 16:39 Uhr Thema: Kapitalismuskritik: Du, was macht das mit dir? Es sind doch die Bürgerkinder, die Irgendwas mit Medien, Kunstgeschichte oder Germanistik studieren. Wenn man den dreh raus hat, kann man noch beim Staat als Lehrerin unterkommen. Oder auf [...] mehr

05.03.2015, 15:20 Uhr Thema: Bildungsstudie: Eltern sind für Mathe-Verdruss ihrer Töchter verantwortlich Streicht mal die Naturwissenschaften, insbesondere Biologie reicht entweder zur Umschulung für IT oder zur Lehrerin. Und bei all der Gender Debatte darf man dann aber die Biologie doch nicht vergessen. Die Männliche [...] mehr

09.02.2015, 17:44 Uhr Thema: Putins Einfluss in Europa: Was Griechenland und die Ukraine gemein haben Au ein Münchau, deswegen der verquere Ansatz! Wenn Griechenland den Euro aufgibt, sind sie auch aus der EU raus, also sitzen sie nicht mehr im Europäischen Rat. Dumm nur, Putin hätte niemanden, der in Brüssel seine [...] mehr

06.02.2015, 13:34 Uhr Thema: Auswirkungen von TTIP: Freihandel geht auf Kosten der Entwicklungsländer Entwicklungsländer Allein schon der Terminus Entwicklungsländer suggeriert so etwas von hungernden Negerkindern, denen wir im reichen Westen doch helfen müssen, und die wir doch nicht ausgrenzen wollen. Dieser Begriff [...] mehr

04.02.2015, 14:43 Uhr Thema: Kindle Convert: Neue Amazon-Software macht aus Büchern E-Books Ich will IVONA Text-To-Speech auf einem Kindle, aber das traut sich Amazon (noch) nicht. mehr

04.02.2015, 09:53 Uhr Thema: Vorwurf von Top-Terrorist: Saudische Königsfamilie soll al-Qaida gesponsert haben Nachtigall ick hör dir trapsen. Nach dem Tod von König Abdullah werden jetzt in Saudi-Arabien die Weichen für die Enkelgeneration gestellt. Da geht es zu wie im Zentralkomitee der Kommunistischen Partei Chinas nach dem Tod von Mao. [...] mehr

03.02.2015, 09:30 Uhr Thema: Datenzentrum: Apple baut Kommandozentrum für globale Netzwerke Apple muss Amazon und Netflix hinterherlaufen, ich denke dieses Jahr bringen sie auch eine Film- und Serien-Flatrate raus. Seit dem wir Amazon prime haben lassen wir kein Geld mehr bei iTunes. Tragen [...] mehr

28.01.2015, 13:13 Uhr Thema: Wie Eltern am besten schenken: Muss man Kindern jeden Spielzeug-Wunsch erfüllen? "SPIEGEL ONLINE: Bei vielen Eltern gehört das Tablet oder Smartphone zum Alltag. Darf man kleine Kinder schon mit Spiele-Apps hantieren lassen? Palm-Walter: Digitale Spiele sind mit Vorsicht zu [...] mehr

23.01.2015, 12:10 Uhr Thema: Saudi-Arabien: Die fünf wichtigsten Aufgaben des neuen Königs Demokratie ist in Saudi-Arabien nur eine Frage der Zeit. Während der Staatsgründer noch so 45 Söhne hatte, gibt es in den Nachfolgegenrationen 4000 männliche Enkel, Urenkel und Ururenkel. Das ist [...] mehr

14.01.2015, 11:52 Uhr Thema: Berufsberatung für Schüler: Wer bin ich, was kann ich? Tja, so wird man Lehrer! "Aber ein Studium wäre gut, Liberal Arts zum Beispiel, Sozial- oder Kultur- oder Gesellschaftswissenschaften oder Europäische Ethnologie, aber auch Medien- und Kommunikationswissenschaften kämen [...] mehr

12.01.2015, 16:07 Uhr Thema: Kanzlerin Merkel: "Der Islam gehört zu Deutschland" Der Islam, den gibt es nicht, nur einen haufen Leute die in die Hülse was reinstecken wollen. http://www.handelsblatt.com/politik/international/analyse-zum-islam-warum-so-viel-gewalt/11215368.html mehr

07.01.2015, 10:36 Uhr Thema: TV-Trends auf der CES: So schlau ist Ihr neuer Fernseher Wie sieht das mit den Inhalten aus? Welche Filme oder Serien wurden wirklich mit einem UDH oder besseren Prozess gedreht und geschnitten? ARRI hat sein ALEXA 65 System erst vor einem viertel Jahr [...] mehr

17.12.2014, 10:12 Uhr Thema: Technikfächer: Fehlende Professoren, dafür jede Menge Abbrecher Ökonomie ist genauer als Astronomie +/- 10% ist in der Astronomie die Fehlertoleranz. In der Ökonomie bei der Wirtschaftsleistung eines Staates der Unterschied zwischen Boom und Depression. mehr

15.12.2014, 17:36 Uhr Thema: Sibylle Berg über Trash-TV: Wir alle sind bildungsfern Was glaubt ihr denn warum man das guckt, na um dann sagen zu können, meine Güte sind die scheiße. Was glaubt ihr denn warum hier in der Intellektuellen-Bild darüber berichtet wird, dass Leute sowas [...] mehr

20.11.2014, 16:32 Uhr Thema: Internationale Vergleichsstudie: Jeder fünfte Schüler kann nicht mit Computern umgehe Bücher - schwachsinnige Frage "Die Schüler mussten angeben, ob zuhause mehr oder weniger als 100 Bücher im Regal stehen."Ich habe zugriff bei Books 24x7 auf alles Mögliche an Fachliteratur. Goethe und Shakespeare gibt es [...] mehr

Kartenbeiträge: 0