Benutzerprofil

martinherwartz

12.03.2014, 18:01 Uhr Thema: Oklahoma: Menschen verursachen heftiges Erdbeben optional Ich bin ja kein Geologe. Trotzdem: Bei Öl- und Gasförderung kommt es zu Beben, beim Fracking nicht? Kann ja damit zusammen hängen, dass es Fracking noch nicht so lange gibt, oder? mehr

15.02.2014, 10:52 Uhr Thema: Wahl im Werk Chattanooga: VW-Mitarbeiter in Tennessee wollen keinen Betriebsrat Fast geschlossen?? Aha. 712 zu 626 Stimmen bedeuten bei Ihnen also eine fast geschlossene Ablehnung. mehr

13.01.2014, 16:21 Uhr Thema: Umstrittener Wechsel zur Bahn: Warum Pofalla Exotenstatus hätte Ich bin ja Optimist... Pofalla war ja schon öfter der Problem-Beauftragte Merkels. Ich mag ihn nicht, aber er handelt sicher effizient. Vielleicht soll er ja bei der Bahn aufräumen? Zu tun wäre wahrlich genug. mehr

04.12.2013, 21:34 Uhr Thema: Archäologie: Streit über Karthagos Kinderopfer Die Phönizier waren nicht die Feinde Israels. Im Gegenteil, die (bäuerlichen) Israeliten haben sie für ihre wirtschaftliche Entwicklung dringend gebraucht. Die Phönizier haben immerhin u.a. den Tempel [...] mehr

29.05.2013, 10:10 Uhr Thema: Analyse: Gesundheitsprogramme für Mitarbeiter bringen wenig Es geht den Firmen ja nicht nur um die Gesundheitskosten ...sondern auch darum, im Wettbewerb um die besten Mitarbeiter mithalten zu können, corporate identity zu entwickeln und das Image nach außen zu verbessern. mehr

27.02.2013, 13:32 Uhr Thema: Benzodiazepine: Gefährliche Beruhigungsmittel Den Teufel mit Beelzebub austreiben?? doc 123: "... und die "natürliche" Variante, das eine oder andere Glas Whiskey nach Charlie Sheen, die sowohl schmeckt als auch ganz sicherlich nicht "abhängig" macht, wird [...] mehr

27.02.2013, 13:23 Uhr Thema: Valium und Co.: Verdacht auf erhöhtes Demenzrisiko durch Beruhigungspillen Zu Risiken lesen Sie die Packungsbeilage ... und die ist bei Tavor jetzt schon so lang, das eine Erwähnung von Demenzrisiko da wirklich nicht mehr auffallen würde. Es wäre schön, wenn mehr Leute erst lesen und dann schlucken würden. Aber [...] mehr

11.02.2013, 19:09 Uhr Thema: Umstrittene Bohrmethode: Fracking wird zum Wahlkampf-Aufreger optional Vorkswirtschaftlich wäre es doch vernünftig, die Bodenschätze dort zu lassen, wo sie sind: Gas und Öl wird im Preis sicher weiter steigen, und damit werden die Lagerstätten immer wertvoller. Und man [...] mehr

29.12.2012, 00:23 Uhr Thema: Grünen-Chef Özdemir: "Dann helfen Frau Merkel auch ihre tollen Sympathiewerte nicht m Das In allen Landeskoalitionen gibt es eine klare Regel: Sind sich die Koalitionspartner nicht einig, enthält sich das Land im Bundesrat. Danach hätte eine schwarz-grüne Bundesregierung im Bundesrat nach [...] mehr

23.12.2012, 15:29 Uhr Thema: Urteil: Mobbing-Folgen sind keine Berufskrankheit @ crom: Natürlich, aber über die Unfallkassen Mitarbeiter sind über die Berufsgenossenschaft des Arbeitgebers unfallversichert. Im Aufgabenbereich des Arbeitgebers liegt es, seinen Betrieb möglichst ohne gesundheitliche Gefahren zu betreiben. [...] mehr

10.12.2012, 10:58 Uhr Thema: Autogramm VW Eco Up: Gib doch mal Gas! @ ischi "Erdgas schlechte Alternative zu Kohle: Eine Studie aus den USA kommt zu dem Schluss, dass eine Umstellung der Stromversorgung von Kohle auf Erdgas kaum geeignet ist, den Klimawandel abzubremsen. [...] mehr

03.12.2012, 20:50 Uhr Thema: Pläne der Stromkonzerne: Das Comeback der Nachtspeicherheizung Ich find's logisch Wenn wir gerade nachts Strom erzeugen, der nicht gebraucht wird, dann ist die Nutzung in Nachtstromspeicherheizungen kein schlechter Weg. Dazu noch über den Strompreis geregelte, gasbetriebene [...] mehr

19.11.2012, 18:42 Uhr Thema: Zwangsbehandlung: Politiker übergehen die Betroffenen Was verstehen Sie da nicht? In den Wohlfahrtsverbänden sind z.B. so völlig ahnungslose Initiativen wie die Lebenshilfe organisiert, die von Eltern behinderter Kinder gegen den damaligen Mainstream gegründet wurde. Oder nehmen [...] mehr

11.11.2012, 20:25 Uhr Thema: Todkranke Kinder: Tröstende Bilder Wieder mal keine Männer dabei? mehr

16.09.2012, 15:19 Uhr Thema: Grüner Abgeordneter: Ströbele distanziert sich vom Lebensstil der 68er Da freu ich mich! UNverbogen, authentisch, nicht korrumpierbar. Von der Sorte bräuchten wir deutlich mehr in der Politik - in allen Parteien. mehr

25.07.2012, 23:05 Uhr Thema: Reaktionen auf Karlsruher Urteil: Auf zum neuen Wahlrecht Das Problem heißt Volksnähe Möglichkeit 1: Mehrheitswahlrecht. Wie Sie richtig schreiben: Alle anderen Stimmen gehen verloren. Das ist nicht gerade fair und verhindert , dass der politische Wille der Wähler sich "da [...] mehr

14.02.2012, 15:03 Uhr Thema: Britischer Vorschlag: Organe spenden ohne Tabu Oooch, glauben Sie mir, diese Damen und Herren werden, wenn sie denn mal selbst ein Organ brauchen, sehr flexibel umdenken. Wenn ich sterbe und meine Organe noch brauchbar sind: Bitte, die Damen und Herren Mediziner [...] mehr

13.02.2012, 12:48 Uhr Thema: Anhängerschwund: FDP verliert Tausende Mitglieder Versprochen, gebrochen Die FDP hat in der Opposition jahrelang den Bagger aufgerissen, in Deutschland würden Steuern ineffizient eingesetzt. Sie hat in hunderten von Anträgen Sparvorschläge gemacht, die (soweit mir bekannt) [...] mehr

06.02.2012, 18:50 Uhr Thema: Sprengsatzbau an Waldorfschule: Lehrer zeigt Mutter an Gaaanz ruhig bleiben. "Die Mutter hat das Gefühl, ihr sei der Mund verboten worden." Ja. Das ist der Sinn einer einstweiligen Verfügung. Könnte ihr Rechtsanwalt ihr erklären. mehr

30.01.2012, 12:43 Uhr Thema: Milliardär gegen Putin: "Im schlimmsten Fall droht Bürgerkrieg" Kandidatur funktioniert nur mit viel Geld In einer Demokratie braucht man Geld, um erfolgreich kandidieren zu können. Das kann durch Spenden oder Privatvermögen kommen, wie z.B. in Amerika, oder durch die Unterstützung einer Partei, die [...] mehr

Kartenbeiträge: 0