Benutzerprofil

stickstoffgruppe

16.10.2014, 15:47 Uhr Thema: Social Freezing: Warum ich den Eizellen-Plan von Apple und Facebook pervers finde Erstmal informieren? "Mal ganz abgesehen davon, dass das Risiko für Fehlbildungen und Krankheiten beim Baby ab Mitte 30 rasant steigt" Erstens stimmt das so nicht, zweitens: Kann es sein, daß die Autorin Sinn [...] mehr

10.05.2013, 15:04 Uhr Thema: Bizarre Mumie: Das Alien-Rätsel aus der Atacama-Wüste Schade dass der Schädel so zusammengedrückt ist, dass man die ursprüngliche Form nicht erkennen kann. Immerhin erlauben die Ergebnisse einen Blick auf den Status quo der heutigen Wissenschaft: Es ist [...] mehr

08.05.2013, 19:43 Uhr Thema: Tempolimit auf Autobahnen: Liebe macht blind Seltsamer Vergleich Gegner eines Tempolimits auf deutschen Autobahnen mit Anhängern der amerikanischen Waffenlobby zu vergleichen finde ich gewagt. Daran scheitert auch dieser Artikel. Das ergibt alles überhaupt keinen [...] mehr

07.05.2013, 17:54 Uhr Thema: Regionenvergleich: Mandel-OPs bei Kindern - ein Roulettespiel sinnvoller Eingriff ...wenn man es mit rezidivierenden Entzündungen zu tun hat. Bei mir traten die im Kindesalter mindestens halbjährlich auf, meist einhergehend mit einer sehr schmerzhaften Mittelohrentzündung. Nach [...] mehr

19.04.2013, 13:39 Uhr Thema: Glass: Google verbietet Weiterverkauf seiner Datenbrille Na und?? Wo ist jetzt das Problem? Google behält sich Rechte an seinen Testgeräten vor- dafür sind es ja Testgeräte. Und eben keine marktreifen Produkte. Wer mit diesen Bedingungen nicht einverstanden ist, [...] mehr

03.04.2013, 14:30 Uhr Thema: Kollaborationen im Netz: Den Schwarm interessiert nur das Ergebnis Definitionssache "Vielsagende Definition"- das haben Definitionen so an sich, dass sie sehr exakt formuliert sind, Herr Lobo. Und das ist keine Weisheit, das nennt sich Wissenschaft. Hätten sie was [...] mehr

10.03.2013, 11:22 Uhr Thema: Die Geissens: Jetzt kriegen die Loser ihr Fett weg Hmm... im Zweifelsfall einfach mal FRAGEN? Schon ernüchternd, wenn ein Spiegel-Reporter mit einem einzigen Satz von Carmen Geiss derart überfordert ist. mehr

23.02.2013, 13:12 Uhr Thema: Mangelnde Erste Hilfe: Guck mal, der stirbt Schon genauso erlebt im vorletzten Winter: Auf dem Weg zur Arbeit an einer Unfallstelle vorbeigekommen (überschlagenes Auto), drei andere Autos hatten schon gehalten. Natürlich an dem Tag das Handy zu Hause vergessen. [...] mehr

23.02.2013, 12:43 Uhr Thema: Lebensmittelskandal: Niebel will Pferdefleisch an Arme verteilen Find ich ne super Idee! Klingt für mich nicht respektlos, sondern wie ein sehr vernünftiger Vorschlag. Ist ja klar, daß die Weltverbesserer wieder was zu motzen haben. Lieber wegschmeißen, bevor sich jemand in seiner Ehre [...] mehr

23.02.2013, 12:16 Uhr Thema: Ein rätselhafter Patient: Seltsame Änderung der Persönlichkeit hatorihanzo hat völlig Recht: Die Arroganz der ganzen Superdiagnostiker hier verschlägt einem die Sprache. Da liegt die Vermutung nahe, daß es sich um "Experten" ohne jeglichen fachlichen Hintergrund [...] mehr

22.02.2013, 15:46 Uhr Thema: S.P.O.N. - Die Mensch-Maschine: "Ich habe das alles nicht gewollt" Aaaaaaarrrgh! Nicht zu fassen, dass ich mir diesen Quatsch tatsächlich (fast) ganz durchgelesen habe! Aber die Kommentare entschädigen mich wenigstens dafür.. mehr

09.02.2013, 11:38 Uhr Thema: Paracetamol: Kleinere Packungen retten Hunderte Leben Studie hin oder her ...die Beschränkung der Packungsgrössen ist in jedem Fall sinnvoll. Wenn sie frei verfügbar sind, konsumieren viele Patienten Schmerztabletten wie Bonbons. Nach dem Motto "viel hilft viel" [...] mehr

08.02.2013, 14:24 Uhr Thema: Lebensmittelskandal: Briten testen massenhaft Fertiggerichte auf Pferdefleisch Pferdefleisch ist nicht das Problem.. ...aber im Artikel steht auch, daß es möglicherweise mit Phenylbutazon verunreinigt war. Würde auch den günstigen Preis erklären- wenn es nämlich gar nicht für den Verzehr gedacht war, sondern illegal [...] mehr

06.02.2013, 08:42 Uhr Thema: Cyber-Mobbing: Der Stalker und die Bloggerin Das ist wahr. Und wenn die Aufmerksamkeit durch ein Blog nicht ausreicht, muss eben noch ein Cyber-Stalking her. Puh! Solche Leute sind im richtigen Leben bestimmt total anstrengend. Gut, wenn [...] mehr

06.02.2013, 08:31 Uhr Thema: Cyber-Mobbing: Der Stalker und die Bloggerin Digitales Leben ...bringt scheinbar auch digitale Probleme mit sich. Wer hätte das gedacht? Aber mal im Ernst: Ich habe mir das jetzt durchgelesen. Der "Stalker" ist namentlich bekannt. Er schreibt [...] mehr

06.02.2013, 08:15 Uhr Thema: Cyber-Mobbing: Der Stalker und die Bloggerin Digitales Leben ...bringt scheinbar auch digitale Probleme mit sich. Wer hätte das gedacht? Aber mal im Ernst: Ich habe mir das jetzt durchgelesen. Der "Stalker" ist namentlich bekannt. Er schreibt [...] mehr

01.01.2013, 15:14 Uhr Thema: Erinnerung: Warum wir die ersten Lebensjahre vergessen War ja klar.. ..daß hier mal wieder die Hälfte der Leute widerspricht. Zumal niemand behauptet hat, daß sämtliche Erinnerungen verschwinden, da steht lediglich :"Trotzdem erinnert sich niemand ZUVERLÄSSIG an [...] mehr

27.11.2012, 09:25 Uhr Thema: ARD-Horrorsatire "Sechzehneichen": Meine Frau, der Öko-Roboter das remake vom remake.. aber die idee mit den globuli könnte mir wiederum gefallen! mehr

18.11.2012, 13:40 Uhr Thema: Hirnschäden: "Trinken in der Schwangerschaft ist Misshandlung" Natürlich geht es NICHT um den Alkoholkonsum in der Frühschwangerschaft, also noch bevor die Frau von der Schwangerschaft weiss. Das Problem scheint aber darüber hinaus nicht die mangelnde Aufklärung [...] mehr

13.10.2012, 08:09 Uhr Thema: Sexualhormon: Testosteron macht Männer ehrlicher Nicht überraschend.. ..wenn man sich entsprechende Ergebnisse aus dem Tierreich ansieht. Testosteron macht selbstsicher. mehr

Kartenbeiträge: 0