Benutzerprofil

cipo

19.12.2014, 11:27 Uhr Thema: Nach abgesagtem Kinostart: Paulo Coelho bietet 100.000 Dollar für Nordkorea-Komödie Herr Coelho betreibt da in erster Linie billige Werbung in eigener Sache. Ich biete Sony Pictures hiermit 200.000 Dollar für die Rechte an dem Film. Wohlwissend, dass ich das Geld gar nicht haben [...] mehr

18.12.2014, 13:47 Uhr Thema: Edathy-Auftritt in Berlin: "Es war falsch, die Filme zu bestellen, aber es war legal" Dann erklären Sie mir bitte, weshalb der Richter in Verden signalisiert habe, das Verfahren gegen "eine überschaubare Geldsumme" von 6.000 Euro einzustellen, wenn die Bilder doch so [...] mehr

15.12.2014, 17:10 Uhr Thema: Champions-League-Achtelfinale: Bayern gegen Donezk, Schalke trifft auf Real Der Guardian-Experte Michael Cox sieht es auch so und sgt ein Weiterkommen von Leverkusen und Dortmund voraus. [...] mehr

13.12.2014, 12:10 Uhr Thema: Dubiose Deals: Ex-Berater soll Luxemburger Steueraffäre losgetreten haben Der eigentlich Witz ist doch, daß dies alles angeblich vollkommen legal war. Weshalb aber will man dann einen Mann anklagen, der vollkommen legale Handlungen publik gemacht hat? mehr

11.12.2014, 09:03 Uhr Thema: Champions League: Max Meyer schießt Schalke ins Achtelfinale Der Guardian schrieb kurz und süffisant: "Schalkes Sieg gewährleistet, daß sie im Achtelfinale eine Packung bekommen." mehr

04.12.2014, 10:50 Uhr Thema: Twitter-Kampagne von Feministinnen: Der Club der hässlichen Mädchen "Englische Studentinnen haben diesen Hass jetzt mit viel Humor in eine Selfie-Kampagne verwandelt." Für diese alberne Kampagne bedarf es des Humors einer Fünfjährigen... Eine großartige [...] mehr

02.12.2014, 09:34 Uhr Thema: Weltfußballer des Jahres: Neuer, Messi und Ronaldo nominiert Ich bin zwar Barça- und Messi-Fan, kann dieses Argument aber trotzdem nicht nachvollziehen. Das Brechen dieser Rekorde ist schließlich das Resultat jahrelanger Leistung, es wird aber nur die [...] mehr

01.12.2014, 19:22 Uhr Thema: Weltfußballer des Jahres: Neuer, Messi und Ronaldo nominiert Dann erinner ich mal an den Stil Cristiano Ronaldos, der vor zwei Jahren, als klar war, daß Messi gewinnen würde, gar nicht erst zur Zeremonie anreiste. Und dieses Jahr hat er für seine [...] mehr

01.12.2014, 18:49 Uhr Thema: Weltfußballer des Jahres: Neuer, Messi und Ronaldo nominiert Aha, und C. Ronaldo spielt immer alleine gegen 11. Kein Pseudo-Argument für ihn ist seinen Fans zu dumm. PS: Für die besten Torschützen gibt es eigene Auszeichnungen, deshalb sollten meines [...] mehr

30.11.2014, 14:01 Uhr Thema: Geschichte des Saxofons: Das Instrument, das die Nazis verbannen wollten "Kein Instrument verschlingt seine Solisten so sehr wie das Saxophon", schreibt Roger Willemsen, "es treibt sie in den Rausch, in die dauernde Selbstüberschreitung." Aha, und [...] mehr

27.11.2014, 09:33 Uhr Thema: BVB-Niederlage gegen Arsenal: Eines der schlechtesten Spiele der Saison Ich hatte den Eindruck, daß es dem BVB gestern nur darum ging, das Spiel ohne neue Verletzte zu überstehen. Und einige von Klopps Kommentaren nach dem Spiel scheinen das zu bestätigen. mehr

25.11.2014, 09:53 Uhr Thema: Korruptionsskandal in Portugal: Portugals Ex-Premier Sócrates sitzt in Untersuchungsh Das darf leider erheblich bezweifelt werden... denn dann müßten Ministerpräsident Passos Coelho und sein Vize Paulo Portas, einige Minister dieser und früherer Regierungen, Miguel Relvas, Cavaco [...] mehr

22.11.2014, 10:11 Uhr Thema: Korruptionsskandal in Portugal: Ex-Premier Socrates festgenommen Das hat aber doch auch schon der gegenwärtige portugiesische MP getan, der für die massivsten Steuererhöhungen und den massivsten Sozialabbau in der Geschichte des Landes verantwortlich ist. Er selbst [...] mehr

22.11.2014, 09:13 Uhr Thema: Korruptionsskandal in Portugal: Ex-Premier Socrates festgenommen Wennn Sie Portugiesisch können, dann folgen Sie mal dem untenstehenden Link, wo so ziemlich alle Korruptionsskandale aufgelistet sind und Sie auch sehen können, daß die Justiz die Verantwortlichen in [...] mehr

22.11.2014, 09:07 Uhr Thema: Korruptionsskandal in Portugal: Ex-Premier Socrates festgenommen Auch Sie haben leider wenig Durchblick. Während in Deutschland und Griechenland (wo es ähnliche Deals wie in Portugal gab) die Verantwortlichen für den Korruptionsskandal um U-Boot-Käufe seit geraumer [...] mehr

22.11.2014, 09:01 Uhr Thema: Korruptionsskandal in Portugal: Ex-Premier Socrates festgenommen Sie wissen offenbar nicht, in was für Maschenschaften der aktuelle konservative Ministerpräsident Portugals, sein Vize und andere Regierungsmitglieder verstrickt sind. Oder Ihre eigene Pseudomoral [...] mehr

14.11.2014, 09:00 Uhr Thema: New York in den 80ern und 90ern: Leben, wo es passiert Genau das dachte ich auch spontan, als ich die "Übersetzung" sah. Zwei Fehler in einer Phrase unterzubringen, die aus nur drei Wörtern besteht, das ist allerdings auch schon hohe Kunst. [...] mehr

12.11.2014, 15:04 Uhr Thema: Englischkenntnisse der Deutschen: It goes doch In den Niederlanden gibt es übrigens eine Variante des Denglisch, die sich "Steenkolenengels" (Steinkohlenenglisch) nennt. Anekdote am Rande: Der ehemalige niederländische [...] mehr

12.11.2014, 14:39 Uhr Thema: Englischkenntnisse der Deutschen: It goes doch Immerhin hat das Oxford English Dictionary den einst in Deutschland kreierten und eigentlich grammatikalisch falschen "Ice Tea" (richtig ist im Englischen: Iced Tea) 2012 anerkannt und [...] mehr

12.11.2014, 13:52 Uhr Thema: Englischkenntnisse der Deutschen: It goes doch Frankreich ist auf Platz 29 gelandet, also im Mittelfeld der 63 getesteten Länder. http://www.ef.de/epi/ mehr

Kartenbeiträge: 0