Benutzerprofil

wiseguyno1

23.01.2015, 18:46 Uhr Thema: Überstunden: So schicken Sie Ihren Chef ins Gefängnis Das stimmt schon so Das ist so leider nicht richtig. Ich habe mich diesbezüglich (anlässlich eines solchen Falles im Freundeskreis) mit einem Mitarbeiter eines Gewerbeaufsichtsamtes darüber unterhalten. Schon beim [...] mehr

23.01.2015, 18:31 Uhr Thema: Thüringen: Landtag hebt Immunität von Ministerpräsident Ramelow auf mea culpa Ich bitte um Entschuldigung... den Vorwurf an den Foristen muss ich mir selber machen. Auch ich bin nicht vor Übereifer und unsachlichen Anwürfen gefeit. mehr

23.01.2015, 17:12 Uhr Thema: Verkehrsregeln : Das blüht blauen Radlern Nicht in puncto Promille Leider geht Ihr Beispiel der Niederlande im Falle der Promillegrenze für Radfahrer ziemlich nach hinten los. Denn während man in Deutschland über einen Wert von 1, 1 diskutiert, gelten in den [...] mehr

23.01.2015, 16:17 Uhr Thema: Pegida-Versteher: Deutschlands große Konfliktvermeidungsshow Rechte Rhetorik Wenn man keine Argumente hat, wird man persönlich. Hut ab, Sie haben Schopenhauers Dialektik verstanden. mehr

22.01.2015, 18:12 Uhr Thema: Vorratsdatenspeicherung: Der immer wiederkehrende Zombie der Netzpolitik Wenn es Ihnen an Textverständnis mangelt, dann ist es nicht die Schuld des Verfassers. 1. Hat der Verfasser doch genau das festgestellt: VDS hilft nicht bei der Prävention. Er geißelt diese [...] mehr

22.01.2015, 17:28 Uhr Thema: Auftritt in Dresden: Grönemeyer protestiert gegen Pegida-Aufmarsch Billiger geht's wohl nicht... Im Gegensatz?...Wo hat bitte Herr Grönemeyer (ob nun 'prominent' oder nicht) gesagt, er nehme die Muslime bei diesem Bekenntnis aus? Bitte zitieren oder Link einstellen! Das ist das Problem: Es [...] mehr

22.01.2015, 15:58 Uhr Thema: Muslime und Toleranz: Wer Allah liebt, verteidigt keinen Mord Aufklärungsbremser... Und genau mit dieser Argumentationsweise machen Sie (ja genau Sie) sich mit den radikalen Predigern gemein. Genauer gesagt nehmen Sie die Leute zusammen mit Jenen in die (Vorurteils-)Zange! Die [...] mehr

22.01.2015, 15:44 Uhr Thema: Protest gegen Pegida: Einmal stolz, Deutscher zu sein! Werden Sie mal erwachsen... Merken Sie eigentlich selbst noch was Sie hier ins Forum kübeln. Die gleiche billige Argumentation wie aus dem Kindergarten: "Rabäh, die Andern aber auch ... Ich mach' doch nie was... die [...] mehr

22.01.2015, 13:36 Uhr Thema: Muslime und Toleranz: Wer Allah liebt, verteidigt keinen Mord Vorsicht... Die Gedanken sind frei Sie stellen bereits wieder pauschale Vermutungen an, die in genau so pauschalen Vorwürfen enden werden. Was ist denn 'der' Muslim, der 'Christ', der 'Amerikaner' oder der 'Deutsche'? Zum Einen [...] mehr

22.01.2015, 12:44 Uhr Thema: Marsch der Islamgegner in Leipzig: Pegidas schrille Schwester Naja... Ihre Bewertung halte ich leider auch für ziemlich fragwürdig. Was ist ihr 'Fakt'? Zunächst könnten Sie bitte Ihren 'Fakt' belegen, wo etwas von den "1000 Vermummten in der Legida-Demo" [...] mehr

22.01.2015, 12:06 Uhr Thema: Mutmaßliche IS-Mitglieder: Generalbundesanwalt lässt Syrien-Rückkehrer festnehmen Mooment... Ganz so einfach ist das (juristisch) leider auch nicht: Nehmen wir an das IS-Kalifat wird, wie Sie schreiben, juristisch als ausländischer Staat gewertet. Damit wäre das Merkmal [...] mehr

22.01.2015, 11:20 Uhr Thema: Mutmaßliche IS-Mitglieder: Generalbundesanwalt lässt Syrien-Rückkehrer festnehmen Zur Sicherungsverwahrung: Eine solche Art der Sicherungsverwahrung ist nicht möglich, da diese nur auf bereits straffällig gewordene Personen Anwendung finden kann. Wikipedia verwendet hier richtigerweise auch den Begriff [...] mehr

22.01.2015, 10:00 Uhr Thema: Vorratsdatenspeicherung: Der immer wiederkehrende Zombie der Netzpolitik Wie immer igel 3000 Selbst der oberintelligente igel scheint es auch nach dem 3000-sten Durchlesen des Artikels nicht zu kapieren: Sascha Lobo stellte diese Behauptung nicht selbst auf, sondern Befürworter der VDS [...] mehr

22.01.2015, 09:33 Uhr Thema: Marsch der Islamgegner in Leipzig: Pegidas schrille Schwester Interessant, wie sich Ihre Darstellung als Blaupause auf die xxGIDA-Spazierer anwenden lässt: Sie laufen zu den gleichen Kundgebungen, bei denen 'Lügenpresse' und 'Volksverräter' skandiert wird, [...] mehr

21.01.2015, 18:01 Uhr Thema: Vorratsdatenspeicherung: Der immer wiederkehrende Zombie der Netzpolitik Ich finde Ihr Bild der 'Schlüsselhinterlegung' ganz interessant. Stellen wir ihm mal eine ähnliche Alltagssituation gegenüber: Der Hinterlegung des Wohnungsschlüssels bei einem [...] mehr

21.01.2015, 13:48 Uhr Thema: Rückgang der Berwerberzahlen: Bundesfreiwilligendienst wird immer unbeliebter Drehen wir den Spieß mal um Was ist dann der Dienst in der Bundeswehr? Geht es bei der Bundeswehr um weniger 'freiwillige gemeinnützige Arbeit' oder 'andere Werte'? Was geben Soldaten 'unserer Gesellschaft' zurück? Welche [...] mehr

21.01.2015, 13:06 Uhr Thema: Revolutionäre Jugendbewegungen: Von der RAF zum Dschihad Ganz einfach: Er hat unrecht. Auch wenn es einigen abgebrühten Rechtspopulisten hier nicht passt! So ... in welcher Aussage steckt nun denn nun mehr Inhalt? Werter Forist: Nur einfach zu sagen, jemand [...] mehr

21.01.2015, 11:44 Uhr Thema: "Entbürokratisierung": Merkel stellt Erleichterungen beim Mindestlohn in Aussicht Und wieso sollen wir mitbezahlen? Na klar ist der Mindestlohn für Sie völlig unnötig, wenn Sie sich bisher quasi den Rest über eine Aufstockung vom Steuerzahler bezahlen lassen. Jetzt bin ich aber vielleicht mal genau so [...] mehr

21.01.2015, 08:46 Uhr Thema: Revolutionäre Jugendbewegungen: Von der RAF zum Dschihad Balken und Splitter Auch wenn Sie als (augenscheinlicher) Antisozialer, Ausländerfeind und Minderheitenverachter es vielleicht nicht verstehen: Der Kolumnist hat hier im besten Falle den IS-Terror für seine Zwecke [...] mehr

20.01.2015, 17:45 Uhr Thema: Tragbare Radargeräte: US-Ermittler durchleuchten Wände Sie präferieren also den direkten Weg... Wenn die Argumente ausgehen, greift man zur Unterstellung... Armselig! mehr

Kartenbeiträge: 0