Benutzerprofil

fprester

05.08.2015, 19:07 Uhr Thema: Verarmung : Italiens Süden stirbt Wenn man die neuesten Umfragewerte von Fra Merkel liest, so scheint eine deutliche Mehrheit der Deutschen mit ihrer Politik, und die beinhaltet auch die EU-Politik, doch recht zufrieden zu sein. [...] mehr

02.08.2015, 16:22 Uhr Thema: Wechselkursschock: Schweizer Notenbank macht 50 Milliarden Franken Minus Sie scheinen nicht besonders gut über die Verhältnisse der Schweiz informiert zu sein, wenn Sie Griechenland und die Schweiz in den gleichen Topf werfen. Die Produktivität der Schweiz ist [...] mehr

01.08.2015, 17:49 Uhr Thema: Wechselkursschock: Schweizer Notenbank macht 50 Milliarden Franken Minus "Aber Schwiezer kaufen sowieso lieber schweizer Produkte, ein Inselvolk besser als die Briten." Wie erklären Sie sich dann den grossen Importanteil, gemessen am BIP? mehr

01.08.2015, 17:46 Uhr Thema: Wechselkursschock: Schweizer Notenbank macht 50 Milliarden Franken Minus Wenn Sie wirklich 25 Jahre in der Schweiz gelebt haben, haben nicht sehr viel von diesem Land mitbekommen. Ich frage mich nur, warum Sie es bei diesen misslichen Verhältnissen so lange ausgehalten [...] mehr

15.07.2015, 12:56 Uhr Thema: IWF-Analyse: "Die griechischen Schulden sind unhaltbar geworden" Doch, doch, die gibt es. Aber vielleicht geht es gar nicht im eine sachgerechte Beurteilung. Vielleicht (oder sogar sicher) existieren ganz andere Zielsetzungen, die aber öffentlich nicht [...] mehr

09.07.2015, 17:48 Uhr Thema: Russland-Treffen: Brics-Staaten rechnen mit dem Westen ab Selbstbewusst Zitat: "Wir können nicht zustimmen, dass die Maßnahmen einer harten Wirtschaftsführung, die zu Misserfolgen in Europa und in den USA geführt haben, "Wege aus einer Krise" sind", [...] mehr

07.07.2015, 19:30 Uhr Thema: Griechenlandkrise: Die unheilvolle Rolle des IWF Sie plädieren also dafür, ein zunehmend faschistisches System namens EU zu retten? mehr

29.06.2015, 22:04 Uhr Thema: Gefahr von Grexit und Brexit: Wir verspielen Europa Zitat: "Wo die Autorin dann noch die Jobs für 50% arbeitslose Jungspanier in ihrer Friede-Freude-Eierkuchen-Welt hernehmen will, hat sie uns leider nicht verraten." Aber ich verrate [...] mehr

24.06.2015, 21:36 Uhr Thema: Reaktion auf EU-Strafe: Russland verlängert Handelssanktionen gegen Europa Der Objektivität halber muss erwähnt werden, dass in der Aera Jelzin sehr viel Staatsvermögen zu Spottpreisen verscherbelt worden ist. Übrigens das Gleiche, das jetzt in der Ukraine passiert, wo [...] mehr

24.06.2015, 12:47 Uhr Thema: NSA soll Elysée abgehört haben: Frankreich bestellt US-Botschafterin ein Die bevölkerungsmässig deutlich grössere und wirtschaftlich und technisch mindestens ebenso starke EU wird sich kaum lautstark wehren. Das hat Obama verboten. Bedarf es noch eines Beweises, dass [...] mehr

22.06.2015, 20:31 Uhr Thema: Börse: Hoffnung für Griechenland beschert Dax hohen Gewinn Gut gemeint, aber wirkungslos! Frau Merkel würde auch dann noch Geld nach Griechenland schicken, wenn 80 Mio. Deutsche den Aufruf unterschreiben würden. mehr

22.06.2015, 20:29 Uhr Thema: Börse: Hoffnung für Griechenland beschert Dax hohen Gewinn Indirekt schon, nämlich via IWF. mehr

20.06.2015, 17:41 Uhr Thema: Griechischer Minister vor Krisengipfel: "Wir reisen nicht mit dem alten Vorschlag an" Wenn ich die 350 Mrd. EUR Schulden der Griechen auf alle EU-ler umlege, komme ich "nur" auf 700 EUR pro Kopf. mehr

20.06.2015, 16:55 Uhr Thema: Schuldenstreit: USA drängen Griechenland und seine Gläubiger zur Einigung Rückzahlung de facto unmöglich Das BIP von Griechenland beträgt etwa 250 Mrd. EUR und die Staatschulden liegen bei 350 Mrd. EUR. Wenn diese Schulden in nützlicher Frist abbezahlt werden sollen, sagen wir in 50 Jahren, müsste ein [...] mehr

20.06.2015, 11:11 Uhr Thema: Schuldenstreit: USA drängen Griechenland und seine Gläubiger zur Einigung Habe ich Sie richtig verstanden? Die EU ist nicht ein eigenständiger und gleichwertiger Machtblock (Pol) gegenüber den USA , sondern ein Vasall, der die geopolitischen Interessen der USA [...] mehr

20.06.2015, 10:59 Uhr Thema: Schuldenstreit: USA drängen Griechenland und seine Gläubiger zur Einigung Bezüglich der Haltung von Frau Merkl gehen Sie offenbar davon aus, dass sie in ihren Entscheidungen völlig frei und souverän ist. Diese Vorstellung könnte falsch sein. mehr

20.06.2015, 10:56 Uhr Thema: Schuldenstreit: USA drängen Griechenland und seine Gläubiger zur Einigung Dese Meinung bin ich auch. Wenn den USA so viel an Griechenland gelegen ist, könnten sie ja beispielsweise die Hälfte der griechischen Schulden übernehmen. Das kostet die USA ja nichts. Man [...] mehr

19.06.2015, 17:38 Uhr Thema: Schuldenkrise in Griechenland: Was sind eigentlich Kapitalverkehrskontrollen? Gegenbewegung Kapitalverkehrskontrollen sind allenfalls auch bei zu grossem Geldzufluss nötig, um den Wechselkurs der eigenen Währung zu drücken oder Blasen etwa im Immobilienbereich zu dämpfen. [...] mehr

19.06.2015, 13:01 Uhr Thema: Ukrainekrise: EU-Sanktionen gegen Russen wirken kaum "...Blutige Tyrannei...."? Ich empfehle Ihnen mal das Buch "Russland verstehen" von Frau Gabriele Krone-Schmalz zu lesen. Frau Krone war viele Jahre Korrespondentin der ARD in [...] mehr

19.06.2015, 12:53 Uhr Thema: Ukrainekrise: EU-Sanktionen gegen Russen wirken kaum Laut einer Studie, die heute in der österreichischen Tageszeitung "Die Presse" besprochen wird, rechnet das Wifo auf mittlere Sicht mit 100 Mrd. EUR Wertschöpfungsverlust durch die [...] mehr

Kartenbeiträge: 0