Benutzerprofil

cobaea

04.09.2015, 15:31 Uhr Thema: Scholl zu Kritik an Gomez: "Es ist Zeit, mich zu entschuldigen" Rasenschach Leute, nun macht mal halblang. Wenn diese Bemerkung Gomez' Karriere zerstört haben soll, dann kann nicht viel an ihr dran gewesen sein. Denn Trainer und Spieler bewerten doch die Leistung eines [...] mehr

04.09.2015, 11:28 Uhr Thema: Flüchtlingschaos in Ungarn: Dumm, dreist, Orbán christliche Werte? Wenn das, was Herr Orban da postuliert - von "wir wollen keine anderen Kulturen" bis "ihnen sagen, dass sie hier womöglich nicht willkommen sind" - "christliche [...] mehr

01.09.2015, 08:49 Uhr Thema: Neuseelands neue Flagge: Ein Farn soll auf die Fahne Falls Sie's bei Schwarz/Weiss nicht schaffen, die deutsche von der französischen Flagge zu unterscheiden, ein kleiner Tipp: Die Farben der franz. Trikolore verlaufen senkrecht, die der deutschen [...] mehr

30.08.2015, 09:34 Uhr Thema: Rat vom WG-Psychologen: Er dreht durch, weil wir sein verschimmeltes Gemüse wegwerfen naja, ihn zu konfrontieren, dürfte ja kaum ausreichen. Das hat Katrin ja schon versucht. Erfolg Null. Die Frage ist doch: Sehen die beiden anderen Bewohner den Dreck auch und er stört sie nicht - oder [...] mehr

29.08.2015, 16:34 Uhr Thema: Univision-Moderator Ramos: "Trump macht Rassismus in den USA wieder hoffähig" Trump will das jus soli abschaffen Nein, tut er nicht. Trump hat unlängst angekündigt, dass er den Erwerb der US-Staatsangehörigkeit durch Geburt auf amerikanischem Boden (jus soli), abschaffen will. mehr

29.08.2015, 16:30 Uhr Thema: Univision-Moderator Ramos: "Trump macht Rassismus in den USA wieder hoffähig" Sich die Hände schmutzig machen? Wann das letzte Mal? Leute wie Trump machen sich doch nicht mehr selbst die Hände schmutzig - die haben dafür Personal. Er drischt Sprüche, bleibt aber die Antwort [...] mehr

29.08.2015, 16:06 Uhr Thema: Univision-Moderator Ramos: "Trump macht Rassismus in den USA wieder hoffähig" anderen mangelnde Recherche vorwerfen, aber.. Wer anderen mangelnde Recherche vorwirft, sollte zumindest nicht mit Floskeln wie "soll...arbeiten" um sich werfen. Arbeitet sie nun als Kampagnenhelferin oder arbeitet sie nicht? Zudem: [...] mehr

29.08.2015, 11:31 Uhr Thema: Univision-Moderator Ramos: "Trump macht Rassismus in den USA wieder hoffähig" hoffentlich Das wäre doch wirklich prima, wenn es mal jemandem gelänge, eine Betroffenheitswelle auszulösen, die solchen Populisten wie Trump das Handwerk legen würde. Da Politik die Menschen betrifft, indem [...] mehr

29.08.2015, 09:34 Uhr Thema: Unglücksflug MH370: Simulationen stellen Suchstrategie infrage nördlich und südlich Es gibt nördliche und südliche Breitengrade - eben nördlich und südlich des Äquators. Sie leben am 35. Grad nördlicher Breite, das Absturzgebiet wäre am entsprechenden Grad südlicher Breite. Alles [...] mehr

29.08.2015, 09:24 Uhr Thema: Krude Thesen in Texas' Schulbüchern: Moses, der erste Amerikaner Das ist nicht falsch, aber etwas kurz gegriffen. An der Sklavenhaltung konnte/kann man die Auseinandersetzung festmachen, die tatsächlich eine über unterschiedliche Wirtschaftsentwicklungen (und [...] mehr

27.08.2015, 11:16 Uhr Thema: Meine Jugend in Sachsen: "Zwei Klassenkameraden reckten den Arm zum Hitlergruß" keine Anerkennung Werte und Traditionen, die nur geschützt werden können, wenn man Menschen mit einem anderen nationalen und/oder sozialen Hintergrund niedermacht und angreift und ihre Unterkünfte abfackelt, sollte [...] mehr

22.08.2015, 12:15 Uhr Thema: Schüsse in Thalys-Schnellzug: "Das hätte ein Blutbad geben können" Was sollen Grenzkontrollen nützen? Sie scheinen ein kurzes Gedächtnis zu haben, deshalb eine kleine Erinnerung: Bevor es offene Grenzen im Schengen-Raum gab, standen an der Grenze Grenzschützer/Zöllner. Haben die jeden [...] mehr

22.08.2015, 12:05 Uhr Thema: Schüsse in Thalys-Schnellzug: "Das hätte ein Blutbad geben können" potentiell, also möglich Das Zauberwort heisst "potentiell". Auch Sie oder ich können - je nach Sichtweise - potentielle Täter sein. "Potentielle Diebe" beispielsweise. Ein "potentieller [...] mehr

21.08.2015, 10:40 Uhr Thema: Schulverweigerer schafft Abitur: "Verdammt, das funktioniert" Mein Abi ist sehr lange her - wenn ich den hier geposteten Beiträgen glauben soll, stammt es aus einer Zeit, in der das Abitur noch so richtig schwer war (ich halte das Gerede von der [...] mehr

21.08.2015, 10:31 Uhr Thema: Schulverweigerer schafft Abitur: "Verdammt, das funktioniert" 1. Das Einhalten von Regeln lernt man nicht nur in der Schule. Der junge Mann hat offenbar auch Sport betrieben, war mit Freunden auf Reisen etc. Überall dort spielen Regeln und ihre Einhaltung [...] mehr

18.08.2015, 19:37 Uhr Thema: Badener versus Schwaben: In der Identitätsfalle er war und ist Badener Schäuble ist wohl in Freiburg geboren, weil dort die passende Klinik war. Seine Herkunfts-Familie lebte zur Zeit seiner Geburt bereits lange in Hornberg. Er wohnte in Gengenbach als er in den [...] mehr

11.08.2015, 15:47 Uhr Thema: Exklusiv: Bayern sperrt sich komplett gegen Suche nach Atommüll-Endlager es geht nicht um Er hat sich aber nicht gleichzeitig geweigert, in Baden-Württemberg Flüchtlinge aufzunehmen. Bayern hingegen will zwar Atomkraft, aber den dabei entstehenden Müll auf keinen Fall. Kretschmann [...] mehr

10.08.2015, 13:31 Uhr Thema: Saisonarbeiter Lehrer: Kultusbehörden entlassen Lehrer während der Ferien - um Gehält Unsinn Mit Verlaub: Das ist Unsinn. Schauen Sie mal über die Grenze z.B. in die Schweiz. Keine verbeamteten Lehrer. Lernen jetzt dort die Kinder nur noch, was deren Eltern richtig finden, weil Letztere [...] mehr

10.08.2015, 13:20 Uhr Thema: Saisonarbeiter Lehrer: Kultusbehörden entlassen Lehrer während der Ferien - um Gehält WQarum werden eigentlich nicht alle Lehrer? Wenn ich sowas lese, krieg ich Zustände (und ich bin kein Lehrer). Wenn ein Installateur Urlaub hat, bringt er in dieser Zeit auch keine Leistung - und Handwerker kommen heutzutage auch auf 30 [...] mehr

10.08.2015, 13:02 Uhr Thema: Studie über Politiker: Baritone bekommen mehr Wählerstimmen Grizzlies und Italienerinnen In der Konsequenz muss der nächste Wahlslogan also heissen: "Grizzly for President". Es gibt zudem ältere Untersuchungen zur Verbindung zwischen Gesellschaft und weiblicher Stimmlage. Dabei [...] mehr

Kartenbeiträge: 0