Benutzerprofil

MoorGraf

08.09.2014, 10:18 Uhr Thema: EU-Vergleich: Arbeitnehmer in Deutschland machen die meisten Überstunden Finnen: 1.700 Deutschland: 1.900 Rumänen: 2.100 Das sind die effektiven Arbeitsstunden pro Jahr und pro Arbeitnehmer (Arbeitszeit + Überstunden - Urlaub - Feiertage - Krank) Arbeitszeit hat nur bedingt was mit Produktivität zu tun, daher halte [...] mehr

17.08.2014, 15:18 Uhr Thema: Preiskampf auf dem Buchmarkt: Deutschsprachige Autoren greifen Amazon an Buchpreisbindung schönes Beispiel für die deutsche Buchpreisbindung: ich möchte mir Cradle to Cradle von Prof Baumgart kaufen; das bietet mir Amazon für 25€ an, die englische Ausgabe gibt´s für 10€ (und die [...] mehr

17.08.2014, 10:07 Uhr Thema: Rebellion gegen Amazon: Die Autoren schreien - und wir sollten zuhören Monopol? Quatsch!!! Amazon ist einfach wesentlich bequemer, besser und schneller als alles, was mir Verlage, Buchhandel und sonstwas anbieten. Sowohl als Autor als auch als Kunde. Und wenn Amazon die [...] mehr

28.07.2014, 01:37 Uhr Thema: "Fifty Shades of Grey"-Filmtrailer: Pack die Reitgerte aus, Darling ja ja ja: was sind wir alle doch für tolle Leute! Der eine hat 30 Seiten gelesen, der nächste empfiehlt als Alternative zum Film eine Probestunde mit einer Domina und alle Foristen wissen, dass sie mehr können/wissen/verstehen, als in den 50 shades [...] mehr

27.07.2014, 14:06 Uhr Thema: Müllers Memo: Wenn die Maschinenstürmer doch recht behalten IGMetall: "60 Jahre Niedergang der Arbeit" je nun, jetzt sind also 60 Jahre vergangen, seit wir auf 1.000 Seiten darauf hingewiesen wurden, dass wir alle arbeitslos werden (durch die Maschinen, den Computer, den Roboter oder die [...] mehr

23.07.2014, 18:13 Uhr Thema: Transport-App: Hamburg verbietet Fahrdienst Uber Gleiche Regeln für alle! Wer sich als Uber Fahrer anmeldet, muss selbstverständlich die gleichen Regeln einhalten, wie jeder andere Taxifahrer: die Einnahmen werden versteuert, Mehrwertsteuer wird abgeführt und die [...] mehr

09.07.2014, 13:07 Uhr Thema: Wir machen uns mal frei: Zeit der Fleischtunnel Peinlich!!!! Wie verbittert muss man denn sein, um sich über den Geschmack anderer aufzuregen? Wer sich schminkt, wer hochhackige Schuhe trägt und selbst wer sich rasiert oder zum Frisör geht, der verändert [...] mehr

16.06.2014, 09:50 Uhr Thema: Widerspruch gegen Sanktionen: Richter geben jedem dritten Hartz-IV-Kläger recht "Jeder Dritte" ist relativ Die allermeisten sind mit den Bescheiden ok und nur dann, wenn ein Betroffener (und sein Anwalt bzw. seine Rechtsschutzversicherung) einen Grund für eine Klage sehen, gehen diese überhaupt vor [...] mehr

15.06.2014, 10:49 Uhr Thema: Verletzter englischer WM-Physiotherapeut: "Eis drauf, Gary!" ich les das gerne ich blättere hier gerne die Twitterkommentare durch (wie auch die Kommentare hier im Forum) und finde es gut, dass ein Journalist aus einer Zillionen Kommentare die wichtigsten und witzigsten rausholt [...] mehr

13.06.2014, 13:34 Uhr Thema: Gehaltsumwandlung: Chef, ich will zwei Diensträder! Fahrten bei Fahrrad ist genauso wie bei Auto man nimmt ein Heft und schreibt nach jeder Fahrt rein, von wo nach wo und wie lang, das wäre nicht das Problem ausschließlich dienstlich genutzt: das würde ich maximal bei Briefträgern vermuten, [...] mehr

09.06.2014, 21:14 Uhr Thema: Getürmter Kriegsveteran zurück im Altersheim: "Ich bin sehr froh, es getan zu haben" aus dem Altersheim ausbüxen... ja ja, natürlich ist es toll, dass er den Ausflug seines Lebens hatte! In Deutschland hätte in der Tat die Polizei nach ihm gesucht und das finde ich auch gut so: wenn einer weg ist und keiner [...] mehr

09.06.2014, 13:06 Uhr Thema: Unglück im "Riesending"-Schacht: Retter erreichen schwerverletzten Höhlenforscher Kosten eines Hobbys Das ist wie bei den Antarktisfahrern (oder bei jedem Skifahrer oder den ISS Forschern): das Risiko ist höher als beim Spaziergang und dafür gibt es dann Versicherungen Leichtsinn: wer ernsthaft [...] mehr

09.06.2014, 09:47 Uhr Thema: Schwerverletzter in Alpen-Höhle: Gefangen in 1000 Metern Tiefe Kosten eines Hobbys Das ist wie bei den Antarktisfahrern (oder bei jedem Skifahrer oder den ISS Forschern): das Risiko ist höher als beim Spaziergang und dafür gibt es dann Versicherungen Leichtsinn: wer ernsthaft [...] mehr

03.06.2014, 09:12 Uhr Thema: Debatte über AfD: Henkel will Union auf Abstand halten je nun, die neue "Volkspartei" also Die AfD ist professioneller und wesentlich besser finanziert, also die Piraten vor ein paar Jahren, das spricht für eine etwas längere Haltbarkeit. Andererseits hat die FDP genau eine [...] mehr

31.05.2014, 22:58 Uhr Thema: Nachnamen-Psychologie: Krüger oder Kaiser - Karriere geht immer sorry, ich versteh´s nicht! Was genau ist denn jetzt das Problem? wenn 10% aller "Kaiser" Führungskräfte sind, aber nur 1% aller "Bauer", dann ist das für mich erstmal trotzdem eine Aussage, auch wenn der [...] mehr

02.05.2014, 15:57 Uhr Thema: Lehrergeständnisse: Wo hat Marie nur ihre Socken? hä? das ist ein Lehrer, der Spaß an einer Klassenfahrt hat, der sich viel Mühe für seine Schüler gibt und der damit auch echt viel Arbeit hat. Was ist denn daran falsch zu verstehen??? Na klar gibt´s [...] mehr

29.04.2014, 13:02 Uhr Thema: Lärm in Großraumbüros: Am schlimmsten ist das Plappern der Kollegen aus meiner Sicht ist das Werbung in eigener Sache ich arbeite seit gut 10 Jahren in Großraumbüros (Großbanken, Versicherungen und Anlagenbau), meine Produktivität ist im Großraumbüro wesentlich höher als in "Einzelhaft", da meine Tätigkeit [...] mehr

29.04.2014, 12:17 Uhr Thema: Lärm in Großraumbüros: Am schlimmsten ist das Plappern der Kollegen Werbung in eigener Sache ich arbeite seit gut 10 Jahren in Großraumbüros (Großbanken, Versicherungen und Anlagenbau), meine Produktivität ist im Großraumbüro wesentlich höher als in "Einzelhaft", da meine Tätigkeit [...] mehr

25.04.2014, 11:20 Uhr Thema: Krank nach Zeckenstich: Wie gefährlich ist eine Borreliose wirklich? Laien und Leser ich leb auf einem Bauernhof, hab ein paarmal im Jahr Zeckenbisse und bin natürlich neugierig, was ich beachten muss, daher fand ich den Artikel hier erst einmal sehr gut, DANKE an SPON! Die [...] mehr

21.04.2014, 15:05 Uhr Thema: Handelsdefizit verdreifacht: Japans Exporte schwächeln Japanische Staatsschulden und der Wert des Yen Die Staatsschulden von Japan liegen zu 90% bei den Japanern selbst, daher sind die 250% Staatsverschuldung auch letztlich kein Problem (wenn Japan pleite geht, haben halt alle Japaner statt eines [...] mehr

Kartenbeiträge: 0