Benutzerprofil

ohminus

17.04.2015, 16:44 Uhr Thema: Promi-Arzt Müller Wohlfahrt: Der Wunderdoktor Nein, genau das nennt man wissenschaftlich Placebo-Effekt. "Schamaneneffekt" ist ein netter umgangssprachlicher Ausdruck, der aber nur einen Bruchteil des Placebo-Effektes beschreibt. mehr

16.04.2015, 00:41 Uhr Thema: Klopp-Abschied beim BVB: Ausgepresst Was soll bitteschön der "Normalfall" sein? Ein "Normalfall" würde bedeuten, dass alle Spieler identisch lange bei Dortmund sind und identische Motivationen haben. Die obigen [...] mehr

15.04.2015, 10:23 Uhr Thema: Wankas Bafög-Absage: Die Elite-Ministerin Ja, klar. Weil der Tag ja auch 48h hat. Schonmal den Stundenplan eines Chemiestudenten gesehen? Der ist froh, wenn er zwischen Vorlesungen, Labor und Nachbereitung sowie Prüfungsvorbereitungen [...] mehr

15.04.2015, 10:21 Uhr Thema: Wankas Bafög-Absage: Die Elite-Ministerin Als Naturwissenschaftler darf ich sagen - selten so einen ignoranten, hirnrissigen Unfug gelesen. Das einzige, was Sie damit unterstreichen, ist äußerste Merkbefreitheit. Die Gesamtheit der [...] mehr

14.04.2015, 09:58 Uhr Thema: Opfer von Polizeigewalt im Interview: "Ich dachte, ich werde totgeprügelt" Über Polizeigewalt in Brasilien sind schon ganze Kinofilme gedreht worden. Vielleicht einfach ein wenig wacher durch's Leben gehen? mehr

14.04.2015, 09:57 Uhr Thema: Opfer von Polizeigewalt im Interview: "Ich dachte, ich werde totgeprügelt" Das Polizeitraining in den USA variiert sehr stark aber dauert vielfach nur einige Monate - ein halbes Jahr ist häufig. mehr

14.04.2015, 09:56 Uhr Thema: Opfer von Polizeigewalt im Interview: "Ich dachte, ich werde totgeprügelt" Das ist schlichtweg falsch und ehrlich gesagt ekelerregend in seinem Versuch, den Opfern eine Schuld anzuhängen. Abgesehen davon, dass in etlichen Fällen die Opfer gar keine Gelegenheit hatten, [...] mehr

07.04.2015, 10:33 Uhr Thema: Karriere und Konflikte: Von dem Rotzlöffel lass ich mir gar nichts sagen Klar, denn die Firmenleitlinien sind natürlich deutlich wichtiger als z.B. die gesetzlichen Rahmenbedingungen, die der Chef vor 15 Jahren zum letzten Mal gelesen hat, die aber für den Akademiker [...] mehr

05.04.2015, 00:33 Uhr Thema: Dortmund gegen Bayern: Der Lack ist ab Köstlicher Schwachsinn, sowohl im Artikel... ...wie auch in den Kommentaren. Hier die Meinung der Süddeutschen Zeitung: "Trotz neun Plätzen Abstand ist das Duell zwischen dem BVB und FC Bayern noch immer ein Topspiel." [...] mehr

03.04.2015, 12:18 Uhr Thema: Wahlkampf: SPD-Fraktionsvize für Martin Schulz als Kanzlerkandidat Jo, und den nächsten Chirurg bezichtigen Sie auch des Verrats, weil er sich erdreistet, Sie aufzuschneiden und Ihnen zu erklären, dass das langfristig besser für Sie ist. Schauen Sie sich mal [...] mehr

03.04.2015, 12:17 Uhr Thema: Wahlkampf: SPD-Fraktionsvize für Martin Schulz als Kanzlerkandidat Vielleicht nochmal nachschauen, wo das EP damals residierte? Solche Kommentare zeugen eher davon, die eigene pathetische Geringschätzung der EU auf andere zu projizieren. mehr

02.04.2015, 15:21 Uhr Thema: Universität Hamburg: Professorin kündigt 100 Studenten Sie meinen die Leute mit so viel Anstand, dass sie regelmäßig in die schlimmsten Wissenschaftsskandale verwickelt sind, weil der "Anstand" ihnen gebietet, die Daten an ihre göttliche [...] mehr

01.04.2015, 15:15 Uhr Thema: Igel-Leistungen: Darauf sollten Patientinnen beim Frauenarzt achten MDS der Krankenkassen Es wird immer so getan, als sei der MDS eine neutrale Instanz - das ist aber weit gefehlt. Denn der MDS arbeitet für die Krankenkassen. Insofern ist es für den MDS nur gut, wenn es den Krankenkassen [...] mehr

30.03.2015, 13:57 Uhr Thema: Fußballnationalmannschaft der Frauen: Bundestrainerin Neid hört 2016 auf Nationaltrainer und Vereinstrainer sind zwei völlig unterschiedliche paar Stiefel. Es sind die Vereinstrainer, die sicherstellen müssen, dass sich die Spieler(innen) als solche entwickeln und [...] mehr

29.03.2015, 20:27 Uhr Thema: Pädophilie-"Tatort" aus Kiel: Rauschi, der Rächer der Entehrten Deswegen wurde die gute Frau auch angeheuert, um in einer internationalen Produktion mitzuspielen, weil sie so "talentbefreit" ist. Deswegen hat sie beim Tribeca Filmfestival einen Preis [...] mehr

26.03.2015, 13:22 Uhr Thema: Co-Pilot steuerte die Unglücksmaschine in den letzten Minuten Wenn er es abstürzen lassen wollte, dann müsste er das nicht über den Autopilot tun - das kann er effizienter haben, indem er den Steuerknüppel runterdrückt und das Flugzeug in die Erde bohrt. [...] mehr

26.03.2015, 13:01 Uhr Thema: Co-Pilot steuerte die Unglücksmaschine in den letzten Minuten Das ergibt keinen Sinn denn der braucht keine acht Minuten, um das Flugzeug in den Boden zu rammen. mehr

25.03.2015, 23:51 Uhr Thema: Zu wenig Männer: Urologen streiten über größte Prostatakrebs-Studie Früherkennung kann deswegen weniger sinnvoll sein, weil Prostatakrebs ein meist relativ langsam wachsender Krebs ist und oft überhaupt keine Behandlung notwendig ist. Ist er aber mal [...] mehr

21.03.2015, 11:45 Uhr Thema: Schuldenkrise: Griechisches Parlament verabschiedet Steuermoral-Gesetz Der Unsinn ist ganz auf Ihrer Seite, denn selbstverständlich werden Einkommensteuern dort abgezogen, wo man wohnt und arbeitet. Auf der Basis von Abkommen zur Vermeidung von Doppelbesteuerung kann [...] mehr

15.03.2015, 13:27 Uhr Thema: Ein rätselhafter Patient: Traumatisches Geheimnis Ähm, nein. Bitte den Artikel nochmal lesen. Ob sie tatsächlich irgendetwas in Frage gestellt hat ist vollkommen spekulativ und eher unwahrscheinlich. Wie es zur Schwangerschaft gekommen ist, [...] mehr

Kartenbeiträge: 0