Benutzerprofil

Hörbört

26.08.2015, 08:34 Uhr Thema: Teurer Polizeieinsatz: Schüler müssen für missratenen Abi-Streich zahlen Das ist an Blödheit kaum noch zu toppen Die armen Eltern. Es muss furchtbar sein, wenn einem die geistige Beschränkung (s)eines Sprößlings so drastisch vor Augen geführt wird. Da tröstet es kaum, dass es noch härtere Schicksale gibt, z.B. [...] mehr

12.08.2015, 20:30 Uhr Thema: Kalifornien: Bällebad gegen die Dürre Sehr interessant Endlich mal wieder was zum Lernen (abseits der neuesten Promi-Scheidungsnews hier auf GALA, äh, SPON). Eine Frage habe ich aber noch: Warum kleiden sich denn nun die Tuareg in schwarz (s. anderer [...] mehr

10.08.2015, 08:55 Uhr Thema: Fraktionschef gegen Abweichler: Unionsabgeordnete verärgert über Kauders Drohung Wir finden schon ein Plätzchen für ihn Eine kurze Google-Recherche ergab, dass es in ganz Deutschland Seniorenresidenzen gibt, die Herrn Kauder gefallen könnten. mehr

08.08.2015, 19:46 Uhr Thema: "Ich bin ein Star - lasst mich wieder rein": Gabby im Güllekanal Sie schauen, aber hören nicht hin Ich darf Sie darauf aufmerksam machen, dass ein erklecklicher Prozentsatz der Teilnehmer versicherte, nie auch nur eine einzige Folge des Formats gesehen zu haben, sich mithin (und mit Blick auf [...] mehr

08.08.2015, 18:07 Uhr Thema: "Ich bin ein Star - lasst mich wieder rein": Gabby im Güllekanal Ich habe seit 30 Jahren keinen Fernseher ... ... mehr gekauft, am Dienstag dieser Woche jedoch freudig einen Apparat erworben, der mich durch die Möglichkeit der Farbwiedergabe und gleich zwei Mono-Lautsprecher (links und rechts der [...] mehr

01.08.2015, 19:10 Uhr Thema: Krawalle in der dritten Liga: Dresdner-Randalierer stoßen Mann vor Auto Interessante Bilanz 250 Hooligans randalieren in Bayern: 5 Festnahmen. 50 Hooligans randalieren in Bremen: 43 Festnahmen. Kann es sein, dass die bayrische Polizei auf dem rechten Auge blind ist? Denn dass die [...] mehr

19.07.2015, 17:11 Uhr Thema: Investitionspaket: Dobrindt will 2,7 Milliarden Euro in Straßen stecken The return of the Stielike-Sakko Heissa, da ist ja wieder das Uli-Stielike-Sakko, benannt nach seinem ersten Träger, einem Fußballer. Der wollte bekanntlich Bundestrainer werden, verlor den Job aber nach der ersten Pressekonferenz [...] mehr

06.07.2015, 21:51 Uhr Thema: Yanis Varoufakis' Abgang: Röhr! Erinnert sich noch jemand an Friedrich Merz? Ja, genau, den "Finanzexperten" der CDU meine ich. Pardon, den "Sauerlandrocker" natürlich. Wer lag ihm nicht zu Füßen, als er seine Geschichten vom Cruisen durch sein Kaff [...] mehr

06.07.2015, 19:40 Uhr Thema: Yanis Varoufakis' Abgang: Röhr! Vergleich der Popstars Im Vergleich zu den (von gewissen Medien) ebenfalls zu Popstars hochgejazzten Ehepaaren Wulff und Guttenberg, deren "Leistugen" darauf reduziert werden konnten, entweder eine [...] mehr

06.07.2015, 12:36 Uhr Thema: Griechenlandkrise : Die Spirale des Irrsinns Interessante Aussage "Premier Tsipras wiederum muss den Griechen endlich erklären, dass ihr Leben ohne weitere schmerzhafte Reformen nicht besser, sondern nur immer schlechter wird." (R. Nelles) --- Mit anderen [...] mehr

26.06.2015, 15:06 Uhr Thema: Verlängerung des Hilfspakets: Gläubiger bieten Griechenland Geld bis November Das Momentum kann dein Freund sein ... z.B. wenn es sich fügt, dass aktuelle Nachrichten das Geschehen überlagern und du im toten Winkel der Ereignisse Fakten schaffen kannst. So auch hier: Plötzlich geht alles ganz schnell. Den [...] mehr

24.06.2015, 20:54 Uhr Thema: Cyber-Bankraub: Meisterhacker wird in die USA ausgeliefert Interessante Sprachregelung Der Mann wurde also "von Deutschland aus in die USA ausgeliefert". Soll sich das so anhören, dass die deutschen Behörden quasi unbeteiligt waren? Konkret: Es entsteht der Eindruck, dass die [...] mehr

19.06.2015, 13:03 Uhr Thema: PR-Coup gegen Rivalen Lucke: AfD-Frau Petry reist nach Athen Unentschuldigtes Fehlen am Arbeitsplatz Wann geht die Frau eigentlich ihrer eigentlichen Beschäftigung nach und beehrt den sächsischen Landtag mit ihrer Anwesenheit? Dafür wurde sie gewählt und dafür wird sie auch bezahlt. Indes, das [...] mehr

16.06.2015, 18:39 Uhr Thema: Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte: Forenbetreiber haftet für Beleidigungen Schwere Zeiten für Telkos und Postdienste Das trifft wohl auch für die Post und sämtliche Telekommunikationsanbieter zu, die eine Infrastruktur bereitstellen, die Beleidigungen ermöglicht. Dabei spielt es mE nach keine Rolle, ob die für [...] mehr

16.06.2015, 17:37 Uhr Thema: Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte: Forenbetreiber haftet für Beleidigungen Premium-Argument Das ist meines Erachtens d.a.s. Argument gegen diese weltfremde Entscheidung. mehr

16.06.2015, 17:19 Uhr Thema: Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte: Forenbetreiber haftet für Beleidigungen Knapp daneben ist auch vorbei Das Urteil nimmt nicht die Forensoftware (d.h. die Hauswand) in Haftung, sondern den Anwender derselben. In Ihrem Beispiel den Hausbesitzer, der diese Wand "betreibt". mehr

16.06.2015, 17:15 Uhr Thema: Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte: Forenbetreiber haftet für Beleidigungen Gilt das eigentlich auch für Facebook? Die Darstellung der deutschen Rechtslage ist interessant (mir war sie jedenfalls bislang nicht bewusst). Das wirft zugleich die Frage auf, ob denn FB auch haftet. Schließlich kommt es dort quasi im [...] mehr

12.06.2015, 09:37 Uhr Thema: Zwischenruf zur Homo-Ehe: Steinmeiers Staatsminister thematisiert Merkels Kinderlosig Unverständliche Bildauswahl Warum eig. wird der Artikel mit einem 'uralten' Foto von Merkel bebildert? Jeder sieht, dass seit der Aufnahme einige Jahre ins Land gegangen sind; im Zweifel helfen Suchmaschinen... mehr

11.06.2015, 08:26 Uhr Thema: Bilderberg-Konferenz: Mächtig überschätzt Schönheitsfehler Es werden nicht nur +2.000 Polizisten aufgeboten, sondern auch der Luftraum für mehrere Tage gesperrt. Ganz schön viel für eine private Veranstaltung. mehr

07.06.2015, 13:43 Uhr Thema: "Wall Street Journal"-Bericht: Deutsche-Bank-Chefs Jain und Fitschen angeblich vor Rü Flucht aus der Verantwortung ... und zwar filmreif: Absprung mit einem goldenen Fallschirm aus dem firmeneigenen Learjet. mehr

Kartenbeiträge: 0