Benutzerprofil

elwu

17.09.2014, 12:05 Uhr Thema: Immobilien als Kapitalanlage: Drei Millionen Vermieter verdienen nichts Ein Appartement zur Vermietung war meine mit Abstand schlechteste Geldanlage. Nicht nur wegen der sehr mageren Rendite, sondern auch wegen des permanenten Ärgers mit Objekt, Miteigentümern und Mietern. Nach allem [...] mehr

17.09.2014, 11:25 Uhr Thema: Chemieindustrie: Gewerkschaft fordert Drei-Tage-Woche für 60-Jährige Jawohl, plündert die Rentenkassen nur immer weiter für die heutigen Rentner und rentennahen Jahrgänge. Bezahlen müssen das ja nur die mittleren und jüngeren Jahrgänge der Arbeitnehmer. mehr

16.09.2014, 18:18 Uhr Thema: Wahlkampfkostenerstattung: Die AfD akzeptiert den Euro Die Einnahmen der AfD aus der Staatskasse sind sind im Vergleich zu denen der Altparteien lächerlich niedrig. Zumal man ja noch die der politischen Stiftungen addieren muss, die sich bei den Altparteien auf gut [...] mehr

10.09.2014, 07:45 Uhr Thema: IfW-Berechnungen: Milliardenloch gefährdet Schäubles schuldenfreien Haushalt Ohne die Zahlungen via ESM/EFSF für fremde Länder sowie ohne die sehr großzügigen Anhebungen der Leistungen für Rentner wäre das alles gar kein Thema. Aber wann hat die GroKo sich je für Generationengerechtigkeit interessiert? mehr

08.09.2014, 08:32 Uhr Thema: Kommentar zur Scharia-Polizei: Junge Männer, was ist los mit euch? Was erwarten Sie nach 40 Jahren Feminismus, in denen männlichen Nachkommen vom Kleinkindalter an erst in Kindergärten, dann in Schulen, und in der Gesellschaft und von der politischen "Elite" sowieso eingehämmert wurden, [...] mehr

18.08.2014, 14:44 Uhr Thema: Merkels Versagen: Die Eurokrise ist zur chronischen Krankheit geworden Und ewig grüßt das Murmeltier in Münchaus Kolumne. Schuldenunion her, Arbeitslosenversicherungsunion her, Bankenunion her. Her mit allem, was anderen Ländern Entlastung für die Folgen ihres Handelns und ihrer Unterlassungen sowie [...] mehr

21.07.2014, 07:34 Uhr Thema: Gehaltsforderungen: Drei sind drin Von Gehaltsanhebungen können die Arbeitnehmer, die in nicht tarifgebundenen Unternehmen beschäftigt sind, eh nur träumen. Der Spiegel sollte mal diesen Bereich der Wirtschaft dahingehend untersuchen, er dürfte [...] mehr

07.07.2014, 07:15 Uhr Thema: Kommentar zu Dobrindt-Plänen: Bitte nicht diesen Maut-Murks! Die Autofahrer bezahlen durch direkte und indirekte Steuern bereits seit Jahrzehnten ein Vielfaches dessen, was die Regierungen in Bau und Erhalt der Infrastruktur stecken. Es geht bei der Maut also nicht darum, ein [...] mehr

03.07.2014, 08:03 Uhr Thema: Wechsel in die Rüstungsindustrie: FDP-Politiker Baum rechnet mit Niebel ab Solche Probleme wird die abgehalfterte Altpartei FDP nicht mehr oft haben, mangels Mitgliedschaft in Parlamenten und Regierungen :) mehr

09.06.2014, 16:14 Uhr Thema: Kreditklemme trotz EZB-Programmen: So viel Geld - und alles für die Katz Der Herr Münchau ist, mal wieder, Jahre später dran als andere. Dass Haushalte und Unternehmen so viel Schulden abbauen wie möglich (deleveraging) ist von mir und anderen hier schon vor einigen Jahren gepostet worden. [...] mehr

05.06.2014, 23:04 Uhr Thema: EZB-Kampf gegen Kreditklemme: Draghis Parkgebühr für Europa Ach, SPON, ihr Auskenner... es hakt mitnichten daran dass Unternehmen und Privathaushalte vor allem in Südeuropa schon seit Jahren darunter leiden, dass risikoscheue Banken ihnen nicht genug Kredit geben. Sondern es werden [...] mehr

29.05.2014, 20:55 Uhr Thema: Unions-Fraktionschef: Kauder will Talkshows mit AfD-Politikern meiden Kauder ist also nicht nur Antidemokrat sondern auch feige. Falls bei mir mal ein herrenloses Rückgrat vorbeikommt fange ich es ein und sende es diesem Typ. mehr

29.05.2014, 20:53 Uhr Thema: Reaktion auf Le-Pen-Wahlsieg: Frankreichs Regierung stoppt Einwanderer-Wahlrecht Der FN ist eine Pest, aber beim Wahlrecht muss man die Kirche schon im Dorf lassen. mehr

29.05.2014, 12:08 Uhr Thema: Lkw-Blog: Was habe ich nur getan? Klar, schon der erste Kommentar '... passt nicht in die Zeit...blahblah...Potenzsymbol...blah...wozu braucht man sowas...blahblah...Erde von unseren Kindern nur geerbt... Na los fangt an, ihr [...] mehr

28.05.2014, 09:03 Uhr Thema: Aufregung um doppelte Stimmabgabe: Jauch springt di Lorenzo bei Soso, Lorenzo "war nicht bewusst, dass man bei der Europawahl nicht in zwei Ländern abstimmen darf". Wer soll DAS denn glauben? So doof ist niemand, erst recht nicht der Chefredakteur der [...] mehr

26.05.2014, 15:54 Uhr Thema: Kommentar: Die fünf Lehren der Europawahl Schönen Gruß zurück von der AfD, aber den Wunsch, sich in Luft aufzulösen, wird sie nicht erfüllen. Sie ist ja auch zwei Millionen Wählern verpflichtet, nicht einem Schreiberling. mehr

22.05.2014, 07:50 Uhr Thema: Der Kommentar am Morgen: Eine Bank als Beute Seit Jahren moniere ich die ungerechtfertigten Gehälter der Banker, und fordere, vor einer Beteiligung der Steuerzahler zunächst die Gutbezahlten unter den Bankangestellten in die Pflicht zu nehmen für eine [...] mehr

18.05.2014, 00:59 Uhr Thema: Portugals soziale Krise: Millionenfaches Elend Ohne die für Portugal völlig untaugliche Einheitswährung ginge es den Portugiesen wesentlich besser. mehr

12.05.2014, 22:28 Uhr Thema: Die Spur des Geldes: Wie negative Zinsen die Krisenkosten verschleiern Hm, hab' ich alles schon, und noch viel mehr. Mein Zuffenhausener Spaßautochen etwa. Und das ist gut so, denn mein Konsum ist ja das Einkommen anderer: für irgendwen müssen die ja das Zeug [...] mehr

12.05.2014, 13:42 Uhr Thema: Die Spur des Geldes: Wie negative Zinsen die Krisenkosten verschleiern Seit Jahren schreiben hier im Forum und auch sonstwo viele laien und Fachleute, dass durch die Handhabung der Schuldenkrisen durch die Regierungen und Zentralbank eine finanzielle Repression auf die Sparer [...] mehr

Kartenbeiträge: 0