Benutzerprofil

skylarkin

23.08.2016, 06:56 Uhr Thema: Debatte um Vollverschleierung: Der Wahrheit ins Gesicht schauen Alles absolut richtig, nachvollziehbar und logisch und entspricht fast völlig meiner Argumentation. Nur warum die Linke und auch Teile der CDU in Deutschland dem nicht folgen kann, ist mir ein [...] mehr

21.08.2016, 19:29 Uhr Thema: Fall Gina-Lisa Lohfink: "Alles Schweine" Frau Lohfink ist höchstens Opfer ihrer aus Publicitysucht gestrickten Opfer-Legende, inszeniert von ihr und ihren halbseidenen Anwälten. Es sollte schnellstens ein Ende gemacht werden mit dieser [...] mehr

11.08.2016, 07:09 Uhr Thema: Die Welt und der Syrien-Krieg: Rote Linien, verpasste Chancen, verlorenes Land Der Westen hat sich unterlassener Hilfeleistung schuldig gemacht. In diesem Fall durch nicht gegebene militärische Unterstützung oder wenigstens die Durchsetzung einer Flugverbotszone. Und nein der [...] mehr

11.08.2016, 06:58 Uhr Thema: Bertelsmann-Studie: Migranten schaffen Millionen Jobs in Deutschland Um die Aussagekraft der Studie hinsichtlich z.B. der Auswirkungen der Migrationsbewegungen der letzten 12Monate zu erhöhen, sollte man aber bei der Jobbeschaffung und Selbstständigkeit nach Ausländern [...] mehr

10.08.2016, 19:07 Uhr Thema: Deutsch-Türken in Gelsenkirchen: "Vielleicht muss eine leichte Diktatur herrschen" Was micht stört ist, dass viel Türken von der Türkei reden, wenn sie von 'unserem' Land reden. Türken die hier geboren sind und sogar Türken deren Eltern schon hier geboren sind. Irgendwie hat die [...] mehr

09.08.2016, 19:34 Uhr Thema: "Ästhetischer Terror": Künstlergruppe will Liebesschlösser einschmelzen Wer ein Vorhängeschloss allen Ernstes für ein Symbol der großen, ewigen Liebe hält, hat den Schuß nicht gehört. Endlich wird gegen die z.T.gefährliche Verschandelung öffentlicher Bauwerke Stimmung [...] mehr

08.08.2016, 18:59 Uhr Thema: Erdogan nach dem Militäraufstand: Sultandämmerung Mal ganz dumm gefragt: Liegen denn überhaupt belastbare Beweise vor, die belegen, dass die Gülen-Bewegung hinter dem Putschversuch steckt? Bisher habe ich in keiner Meldung und in keinem Bericht [...] mehr

05.08.2016, 19:17 Uhr Thema: Deutschtürken: Die Debatte um den Doppelpass - das sind die Fakten Ich bin vor allem über die 1.5 Millionen Türken ohne deutsche, also dann wohl mit türkischer Staatsangehörigkeit, gestolpert. Ich hätte nicht gedacht, dass es noch so viele sind. Da hat die [...] mehr

04.08.2016, 20:25 Uhr Thema: Kampf um Aleppo: Syriens Schicksal liegt in Putins Hand Phrasen, hinhalten, Untätigkeit und sich am Ende in eine denkbar schlechte wenn nicht politisch ausweglose Lage manövriert. Wie in der Syrienpolitik mit Assad/Putin so in der Flüchtlingspolitik mit [...] mehr

04.08.2016, 07:18 Uhr Thema: Die Lage am Donnerstag: Liebe Leserin, lieber Leser, Was ist das denn für eine Aussage die Türkei und Russland wären unseren enttäuschten Freunde? Sind also wir schuld, dass sich Ankara/Moskau von Demokratie, Pressefreiheit und Menschenrechten abwenden? [...] mehr

03.08.2016, 20:35 Uhr Thema: Reform der Olympischen Spiele: Gold für Weltbürger Beim 'wir' gegen 'die' bleibt es doch, wie die Bundesliga mit ihren aus alle Weltgegenden zusammgewürfelten Mannschaften beweist. Mit Fanprügeleien und allem was dazugehört. Nicht [...] mehr

03.08.2016, 20:28 Uhr Thema: Reform der Olympischen Spiele: Gold für Weltbürger Mein Gott die Mannschaften sind doch schon durch nationale Einbürgerungen oft bunt gemischt.Das ist absolut ok und schön. Noch mehr Weltbürgertum muss aber wirklich nicht sein. Dann können wir auch [...] mehr

03.08.2016, 20:13 Uhr Thema: Österreichs Außenminister Kurz : "Wir dürfen gegenüber Ankara nicht in die Knie gehen Dann wird eben an der Grenzlinie patroulliert, die auch die Türkei für legitim hält. Ob ein paar km vor oder zurück ist nicht entscheidend und wenn man die Nato über ein Hilfsgesuch der EU [...] mehr

02.08.2016, 07:45 Uhr Thema: Fotoserie "Windscreen": Hinter der Frontscheibe Einerseits interessant, andererseits hat der Fotograf offenbar gezielt verlassene und, wie im Text angedeutet, vermüllte, ungepflegte Fahrzeuge fotografiert. Daraus lässt sich natürlich schön etwas [...] mehr

01.08.2016, 19:25 Uhr Thema: EU-Türkei-Flüchtlingsdeal: Argwohn und Attacken Man hätte aber auch die Anreize zur Bootsfahrt anders vermindern können, indem man klipp und klar sagt, dass wer sich auf diese Weise auf den Weg in die EU macht das Recht auf Aufnahme/Asyl [...] mehr

01.08.2016, 14:22 Uhr Thema: CSU-Reaktion auf Drohungen der Türkei: "Wir sind nicht auf dem Basar" Darauf hatte ich gewartet. Die Bezeichnung türkischer Bazar ist weder rassistisch noch ein Vorurteil. Waren sie schon einmal auf einem solchen? Dort wird tatsächlich lange und ausdauernd um alles [...] mehr

29.07.2016, 14:55 Uhr Thema: Aussagen zur Flüchtlingspolitik: Wut der Linken auf Wagenknecht wächst Ich war vor der Flüchtlingskrise zunächst SPD dann links/grüner Wähler wenn auch manchmal mit großen Bauchschmerzen. Z.Zt.sehe ich mich ohne politische Heimat. Frau Wagenknecht könnte mir den Glauben [...] mehr

28.07.2016, 17:23 Uhr Thema: Anschläge in Deutschland: Mein Muslim? Dein Rassist! Heute mal wieder weitgehende Zustimmung. Trotzdem muss außer nach den individuellen und gesellschaftlichen Gründen für eine Tat auch nach dem kulturellem und religiösen Hintergrund jedes einzelnen [...] mehr

25.07.2016, 13:34 Uhr Thema: Sieg des Bösen: And the next president is... Mr Donald Trump Ich befürchte der Fleischauer hat recht. Zu viele sind in einer Filterblase gefangen um zu sehen oder mitzubekommen welche Zustände und Einstellungen anderswo oder in anderen gesellschaftlichen [...] mehr

18.07.2016, 08:00 Uhr Thema: Justizkreise: Attentäter von Nizza hatte womöglich Helfer Nach den Meldungungen anderer Medien z.B.von Zeit-online handelt es sich nach den jüngsten Zeugenbefragungen um die Tat eines sich kürzlich radikalisierten Fanatikers und nicht um eine relativ [...] mehr

Kartenbeiträge: 0