Benutzerprofil

donquichotte2012

22.12.2013, 15:04 Uhr Thema: Große Koalition: Seehofer will Ausnahmen beim Mindestlohn durchsetzen Sie verwechseln da etwas Wenn 1 Million Arbeitsplätze mit 5 Euro wegfällt, dann haben diese Menschen mit H4 auch nicht mehr zur Verfügung Sie hingegen, der nun 8,50 verdient zahlen hhere [...] mehr

22.12.2013, 15:03 Uhr Thema: Große Koalition: Seehofer will Ausnahmen beim Mindestlohn durchsetzen Das sind zwischen 1,2 und 2 Millionen, von denen reden wir dann lieber zuhause rumsitzen? mehr

22.12.2013, 14:59 Uhr Thema: Große Koalition: Seehofer will Ausnahmen beim Mindestlohn durchsetzen Exakt Für mich ist es so: Ein Azubi verdient meist genug, der braucht keine eigene Bude, kein Auto etc Lehrjahre sind keine herrenjahre Und wenn ich mir die Azibis so betrachte, dann [...] mehr

22.12.2013, 14:46 Uhr Thema: EU-Pläne für den Energiesektor: Almunias "heimliche Bombe" 2012 lag das statistische Mittel frz. Strompreise wie im Vorjahr Daher ist dieses Argument mit dem Strompreisausreißer unsinnig Fakten sind meine Angaben, kein Bauchgefühl Auch hier Es handelt [...] mehr

22.12.2013, 14:35 Uhr Thema: Große Koalition: Seehofer will Ausnahmen beim Mindestlohn durchsetzen Meine Argumentation ist: In einem teil der Unternehmen machen 8,50 Euro keinen Sinn, wenn man diese einführt gehen die Arbeitsplätze verloren. Das konnte man perfekt in den genannten [...] mehr

22.12.2013, 14:28 Uhr Thema: Große Koalition: Seehofer will Ausnahmen beim Mindestlohn durchsetzen Lehrjahre sind keine Herrenjahre Und wenn ein praktikant einen Praktikantenlohn bekommt,dann ist das auch gut so Schließlich soll er ich beweisen Was allerdings klar zu begrenzen ist: [...] mehr

22.12.2013, 14:26 Uhr Thema: Große Koalition: Seehofer will Ausnahmen beim Mindestlohn durchsetzen Abgesehen davon, das Neiddiskussion auf Unternehmenr, die in Ihren Augen zuviel verdienen, nichts bringen: Ihre Argumentation macht ja noch Sinn, wenn man sich als Insel betrachtet. Wie wäre [...] mehr

22.12.2013, 14:09 Uhr Thema: EU-Pläne für den Energiesektor: Almunias "heimliche Bombe" Der sachliche Kern fehlt auch hier Sie sollten die letzten Beiträge lesen, anstelle durch Beipflichtung das Palaver zu beweisen mehr

22.12.2013, 14:04 Uhr Thema: EU-Pläne für den Energiesektor: Almunias "heimliche Bombe" Sie verwechseln da etwas Ethik, Objektivität, nicht verleugnen sind Diskussionstile, die gegenüber Kritikern des EE Fahrplanes punkten. Subventionen leugnen, Einzelbeispiele wie zum Bsp den [...] mehr

22.12.2013, 13:37 Uhr Thema: Große Koalition: Seehofer will Ausnahmen beim Mindestlohn durchsetzen Klar, jetzt vergleichen Sie den Steuerdieb Schweiz mit dem Lohngefüge in Europa. Fakten: Wenn wir, wie die Schweiz bis zu 25% des Staatshaushaltes dadurch erzielen,das wir Firmen dazu [...] mehr

22.12.2013, 09:07 Uhr Thema: Armutsbericht: Sozialverband warnt vor Verödung ganzer Regionen Und das hat was damit zu tun, das Amazon ein Zuschussgeschäft ist? Volkswirtschaftlich mehrt Amazon das vermögen nicht Das Volk hat seit Jahrzehnten eine Sparquote, die sehr grob ausgeglichen [...] mehr

21.12.2013, 20:58 Uhr Thema: Armutsbericht: Sozialverband warnt vor Verödung ganzer Regionen Auch das ist falsch Die geschaffenen Vollzeitarbeitsplätze fielen woanders weg Unterschied: Die Unternehmen, bei denen die weg gefallen sind, die zahlten hier Steuern Dank Konzernen wie Amazon, [...] mehr

21.12.2013, 20:51 Uhr Thema: EU-Pläne für den Energiesektor: Almunias "heimliche Bombe" Ich rede von Industriestrompreis, der Privatstrompreis ist eine andere Diskussion Der liegt in den USA bei 1/3 In Fr bei knapp der Hälfte Für Unternehmen mit 14% und mehr Stromkostenanteil [...] mehr

21.12.2013, 12:50 Uhr Thema: EU-Pläne für den Energiesektor: Almunias "heimliche Bombe" Sie lenken ab Sie bezeichneten diese fehlende Versicherung als Subvention Wenige Beiträge später wehren Sie sich gegen die Aussage, die EE würden subventioniert und zitieren Geetzestexte, die [...] mehr

21.12.2013, 12:47 Uhr Thema: Armutsbericht: Sozialverband warnt vor Verödung ganzer Regionen Das ist nicht ganz richtig Die Lizenzrechte an Android sind in der Karibik angesiedelt Steuersatz dort auf Patenteinnahmen: Nichts Der Vertrieb und die Androidweiterentwicklung widerum [...] mehr

21.12.2013, 12:44 Uhr Thema: EU-Pläne für den Energiesektor: Almunias "heimliche Bombe" Trotz aller Ausflüchte und Todredeversuche kostet der Strom bei unseren Konkurrenten (Ausland) weniger. Deutlich weniger Bis hin zu 1/3 des hiesigen Strompreises Wie machen die das nur [...] mehr

21.12.2013, 12:42 Uhr Thema: EU-Pläne für den Energiesektor: Almunias "heimliche Bombe" Gutes Beispiel Fördrn Sie Ihr Kind durch Nachhilfelehrer, die 48 Stunden am Tag unterrichten? Man muss-neben aller Ideologie-eben auch Realitäten betrachten Das ist Unwissen Das EEG [...] mehr

21.12.2013, 09:19 Uhr Thema: Armutsbericht: Sozialverband warnt vor Verödung ganzer Regionen Amazon beherrscht 25% des dt Onlinehandels, und der dt. Staat wird mit 3 Millionen daran beteiligt. (Steuer, die Amazon 2012 in D. zahlte) Da zahlt der klitzekleine Einzelhandel in der [...] mehr

21.12.2013, 08:45 Uhr Thema: EU-Pläne für den Energiesektor: Almunias "heimliche Bombe" Waren Sie nicht derjenige, der der Atomenergie gebetsmühlenartig vorgeworfen hat, das eine fehlende Versicherung Subvention darstelle? Lassen Sie mich raten: Das ist was ganz anderes mehr

21.12.2013, 08:41 Uhr Thema: EU-Pläne für den Energiesektor: Almunias "heimliche Bombe" Ich frage mich immer, wie intelligente erwachsene Menschen sich zu Wortspielchen hergeben. Wahrscheinlich liegt es am intelligent und erwachsen. Immerhin: Wenn man die Einspeisevergütung [...] mehr

Kartenbeiträge: 0