Benutzerprofil

dishmaster

18.12.2014, 15:05 Uhr Thema: Johann-Dietrich Wörner: DLR-Chef leitet künftig Europas Raumfahrtagentur Deal Böse Zungen behaupten, dass das Teil des Deals ist, in dem Frankreich nun der Bau der Ariane 6 zugestanden wurde. Deutschland wollte nur eine modifizierte Ariane 5, was weniger gekostet hätte. Manus [...] mehr

17.12.2014, 07:47 Uhr Thema: Technikfächer: Fehlende Professoren, dafür jede Menge Abbrecher Ich bin bereit Als promovierter Physiker bin ich bereit. Wo kann ich anfangen? Wo sind die Stellen? mehr

10.09.2014, 19:58 Uhr Thema: Berufsvorbereitung : Studenten wollen mehr Praxisbezug Fehlurteil Sorry, aber wer praxisbezogene Studiengänge möchte, soll doch bitte an FHs bzw. den heute sog. Hochschulen (eben nicht Universitäten) studieren. mehr

24.07.2014, 07:57 Uhr Thema: Geschwister im Sternhaufen: Helle Sterne altern schneller Nicht gerade neu Hmm, soll das eine Neuigkeit sein? Diese Fakten lernen Studenten bereits im ersten Semester im Grundkurs Astronomie. mehr

20.06.2014, 13:39 Uhr Thema: Längster Tag des Jahres: So dreht die Erde in den Sommer Tag oder Tageslicht Im Sommer ist der Tag ebenso knapp 24 Stunden lang (astronomisch gesehen) wie im Winter. Lediglich hält das Tageslicht länger vor. mehr

17.06.2014, 08:08 Uhr Thema: Erfolgreiche Klagen: Gemeinden fordern einfachere Hartz-IV-Gesetze Schulung des Personals Ich denke, dass ein Teil des Problems in der unzureichenden Schulung des Personals und eines hohen Anteils an befristeten Stellen zu finden ist. Zwar wird in den Schulungen viel über theoretische [...] mehr

09.06.2014, 12:24 Uhr Thema: Forschungsgelder: Dubiose Geschäfte bei der Max-Planck-Gesellschaft Und dann? Überflüssig? Soso. Warum weg damit? Wo soll Spitzenforschung Ihrer Meinung nach denn sonst stattfinden. Da bin ich aber mal gespannt. mehr