Benutzerprofil

dishmaster

18.12.2014, 15:05 Uhr Thema: Johann-Dietrich Wörner: DLR-Chef leitet künftig Europas Raumfahrtagentur Deal Böse Zungen behaupten, dass das Teil des Deals ist, in dem Frankreich nun der Bau der Ariane 6 zugestanden wurde. Deutschland wollte nur eine modifizierte Ariane 5, was weniger gekostet hätte. Manus [...] mehr

17.12.2014, 07:47 Uhr Thema: Technikfächer: Fehlende Professoren, dafür jede Menge Abbrecher Ich bin bereit Als promovierter Physiker bin ich bereit. Wo kann ich anfangen? Wo sind die Stellen? mehr

10.09.2014, 19:58 Uhr Thema: Berufsvorbereitung : Studenten wollen mehr Praxisbezug Fehlurteil Sorry, aber wer praxisbezogene Studiengänge möchte, soll doch bitte an FHs bzw. den heute sog. Hochschulen (eben nicht Universitäten) studieren. mehr

24.07.2014, 07:57 Uhr Thema: Geschwister im Sternhaufen: Helle Sterne altern schneller Nicht gerade neu Hmm, soll das eine Neuigkeit sein? Diese Fakten lernen Studenten bereits im ersten Semester im Grundkurs Astronomie. mehr

20.06.2014, 13:39 Uhr Thema: Längster Tag des Jahres: So dreht die Erde in den Sommer Tag oder Tageslicht Im Sommer ist der Tag ebenso knapp 24 Stunden lang (astronomisch gesehen) wie im Winter. Lediglich hält das Tageslicht länger vor. mehr

17.06.2014, 08:08 Uhr Thema: Erfolgreiche Klagen: Gemeinden fordern einfachere Hartz-IV-Gesetze Schulung des Personals Ich denke, dass ein Teil des Problems in der unzureichenden Schulung des Personals und eines hohen Anteils an befristeten Stellen zu finden ist. Zwar wird in den Schulungen viel über theoretische [...] mehr

09.06.2014, 12:24 Uhr Thema: Forschungsgelder: Dubiose Geschäfte bei der Max-Planck-Gesellschaft Und dann? Überflüssig? Soso. Warum weg damit? Wo soll Spitzenforschung Ihrer Meinung nach denn sonst stattfinden. Da bin ich aber mal gespannt. mehr

09.06.2014, 12:23 Uhr Thema: Forschungsgelder: Dubiose Geschäfte bei der Max-Planck-Gesellschaft Stellungnahme MPG Als objektive Kommentatoren sind sie alle doch sicher darauf gespannt, wie die Max-Planck-Gesellschaft diesen Fall beurteilt. Die ausführliche Stellungnahme finden sie hier: [...] mehr

06.06.2014, 08:58 Uhr Thema: Verhört: Echo des Urknalls könnte von Sternenstaub stammen Na und? Und deswegen muss man schwindeln? Ist die Wissenschaft, wie sie wirklich ist, nicht spannend genug? mehr

06.06.2014, 08:55 Uhr Thema: Verhört: Echo des Urknalls könnte von Sternenstaub stammen Logik Ich möchte nur darauf hinweisen, dass die kritisierten Ergebnisse nicht gezeigt haben, dass die Inflation falsifiziert wurde. Die entsprechenden Resultate haben sie lediglich nicht verifizieren [...] mehr

06.06.2014, 08:52 Uhr Thema: Verhört: Echo des Urknalls könnte von Sternenstaub stammen Keine Theorien Dann ist es keine Theorie im wissenschaftlichen Sinne und daher völlig wertlos. mehr

05.06.2014, 17:40 Uhr Thema: Verhört: Echo des Urknalls könnte von Sternenstaub stammen Selbst schuld Das kommt halt davon, dass sog. Wissenschaftsjournalisten lediglich die Pressemitteilungen unkritisch übernehmen, insbesondere wenn man damit so viel Wind machen kann. Daher sind dementsprechende [...] mehr

04.06.2014, 21:14 Uhr Thema: Immobilien: Jeder dritte Mieter hätte genug Geld fürs Eigenheim Zu unfelxibel In der heutigen Zeit wird doch verlangt, sehr flexibel zu sein. Da muss man auch schon mal für eine neue Stelle in eine andere Region ziehen. Was soll ich da mit einem Eigenheim anfangen? Das kann ich [...] mehr

06.04.2014, 10:58 Uhr Thema: Parteitagsbeschluss: CDU votiert für Abschaffung der Sommerzeit Im Westen nichts Neues ... Das ist alles nur geklaut! http://www.change.org/de/Petitionen/eu-parlament-abschaffung-der-zeitumstellung-auf-sommerzeit [...] mehr

06.04.2014, 10:56 Uhr Thema: Parteitagsbeschluss: CDU votiert für Abschaffung der Sommerzeit Trittbrettfahrer Mal ganz davon abgesehen, dass das sicher (mal wieder) ein geklautes Thema ist. Richtig ist es natürlich, die Sommerzeit und nicht die Winterzeit abzuschaffen. Die Winterzeit ist nämlich die Normzeit, [...] mehr

06.04.2014, 10:52 Uhr Thema: Parteitagsbeschluss: CDU votiert für Abschaffung der Sommerzeit Trittbrettfahrer Mal ganz davon abgesehen, dass das sicher (mal wieder) ein geklautes Thema ist. Richtig ist es natürlich, die Sommerzeit und nicht die Winterzeit abzuschaffen. Die Winterzeit ist nämlich die Normzeit, [...] mehr

13.03.2014, 08:23 Uhr Thema: Tarifrunde: De Maizière warnt Öffentlichen Dienst vor überzogenen Forderungen Wo war denn der Nachholbedarf ... ... bei den Diäten? Den hat ja kaum einer gesehen. Denkt Herr de Misere, dass seine Argumente im Angesicht der letzten happigen Erhöhung der eigenen Bezüge stichhaltig sind? Hier hilft nur [...] mehr

07.02.2014, 08:15 Uhr Thema: Weltpremiere Citroën C4 Cactus: Eine Ente mit Stacheln Pfiffig! "So muss innovation!", um mal einen Werbeslogan zu kopieren. Ich habe immer schon die Meinung vertreten, dass immer mehr Schnickschnack nicht unbedingt auch einen echten Mehrwert verkörpert. [...] mehr

03.02.2014, 22:44 Uhr Thema: Steuersünderin Alice Schwarzer: Die Einzige und ihr Eigentum Bitte keine Euphemismen mehr! Bitte, liebe Journalisten, vermeidet Euphemismen wie "Steuersünder". Das klingt so putzig und verschließt den Blick dafür, was es wirklich ist: eine Straftat, auch wenn sie in diesem Fall [...] mehr

03.02.2014, 08:29 Uhr Thema: Super Bowl: Seattle demontiert Denver und feiert ersten Titel Nörgler! Niemand ist gezwungen, alle Artikel zu lesen, geschweige denn zu kommentieren. Mich hat es interessiert. Danke, SpOn! mehr

Kartenbeiträge: 0