Benutzerprofil

derwosblickt

19.10.2014, 00:05 Uhr Thema: Bahngewerkschaft: GDL-Chef will ab Montag Streikpause einlegen soso Wenn die Lokführer mal geruhen zu arbeiten, dann heißt das jetzt "Streikpause". mehr

15.08.2014, 08:29 Uhr Thema: Rebellion gegen Amazon: Die Autoren schreien - und wir sollten zuhören Die Romantik der kleinen Buchhandlung Die romantische kleine Buchhandlung ist aus meiner Stadt schon lange verschwunden, als sie von einer großen Buchhandlungskette aufgekauft und dann geschlossen wurde. Das Personal besagter [...] mehr

16.06.2013, 20:34 Uhr Thema: Echte Männer: Kohle-Feuer-Fleisch-Grill-Kerle! Schon erstaunlich... ...dass Frau B. immer wieder Themen findet, Männer herabzuwürdigen. mehr

22.01.2013, 07:34 Uhr Thema: Obamas zweite Amtseinführung: Die First Lady ist die Ballkönigin Gut, dass ich darüber jetzt informiert bin. Dann brauche ich das Goldene Blatt jetzt auch nicht mehr kaufen. mehr

29.12.2012, 09:40 Uhr Thema: Aberglaube in Thailand: Leg dich nicht mit Geistern an P.S. Ansonsten fand ich den Artikel sehr interessant und informativ, vielen Dank dafür! Aber ich finde, man sollte auch vor solch einem Glauben, der bei uns im Westen seltsam anmutet, Respekt haben. [...] mehr

29.12.2012, 09:33 Uhr Thema: Aberglaube in Thailand: Leg dich nicht mit Geistern an Aberglaube? Die Überschrift "Aberglaube in Thailand" finde ich etwas unpassend. Das ist der Glaube dieser Leute. Christen glauben an einen Tischler, der an ein Stück Holz genagelt wurde. D.h. [...] mehr

25.12.2012, 13:24 Uhr Thema: Weihnachtssegen Urbi et Orbi: Papst prangert Gewalt gegen Wehrlose in Syrien an Ich denke mal, eine Organisation, die so kritikresistent ist wie die katholische Kirche braucht auf dieser Welt nichts anprangern und fordern. mehr

28.11.2012, 17:57 Uhr Thema: Ägypten: Richter treten in Proteststreik gegen Mursi Wir Deutschen wurden auch nicht über Nacht zu Demokraten. Das ist ein Lernprozess, den man auch anderen zugestehen sollte. mehr

10.07.2012, 10:24 Uhr Thema: Frust über Endlos-Diskussionen: Piraten sagen Querulanten den Kampf an Kenne auch zwei so Hempels, die bei den Piraten eingetreten sind mit der Begründung "bei denen kann man am schnellsten Karriere machen, wenn man mal in die Politik will". Da kommt mit [...] mehr

19.06.2012, 11:19 Uhr Thema: Urteil in Karlsruhe: Regierung hat Rechte des Bundestags verletzt Verstehe ich. Eine Diktatur ist sicher noch praktikabler. Und Parlament und Öffentlichkeit stören eh nur. mehr

13.03.2012, 08:36 Uhr Thema: Streit über Spekulationsteuer: Acht Euro-Länder verweigern Merkel die Gefolgschaft Gefolgschaft Schon der Titel ist eigentlich eine Unverschämtheit. Ist Europa jetzt das Gefolge Merkels? Spiegelt das Deutschlands Amsicht von seinem Verhältnis zu Europa wider? Was soll sich z.B. ein Ire denken, [...] mehr

15.02.2012, 19:08 Uhr Thema: Markus Lanz - der richtige Mann für "Wetten, dass..?"? Und das ist jetzt die Top-Meldung des Abends? Armer Spiegel. mehr

Kartenbeiträge: 0