Benutzerprofil

j1958

29.08.2014, 11:58 Uhr Thema: Geschwindigkeitskontrollen: Polizei startet erneut bundesweiten Blitz-Marathon Nebelwerfer Wie immer, wenn der Staat davon ablenken möchte ernsthaft etwas zu tun, wird der Nebelwerfer rausgeholt. Ich glaube kaum, dass Tempo der größte Killer ist. Ich fahre täglich etwa 50 km im [...] mehr

28.08.2014, 20:18 Uhr Thema: Real-Star: Ronaldo ist Europas Fußballer des Jahres Putin An diesen "Wahlen" haette Putin seine helle Freude. Die FiFa, urdemokratischer Fussballverband samt hoeriger Journalistenschaar laesst gruessen. Auf der WM Messi und nun Ronaldo. In 50 [...] mehr

28.08.2014, 15:07 Uhr Thema: Tarifgespräche: Gespräche mit Lufthansa-Piloten gescheitert Italiener im Cockpit Ooooh, die Lufthansa möchte die Piloten ein oder zwei Jahre länger fliegen lassen? Was für eine unakzeptable Härte. Als ich nach dem Abi in den Beruf ging war die Rente mit 63, heute muss ich bis 67 [...] mehr

28.08.2014, 13:38 Uhr Thema: Ukraine: Separatisten bestätigen Einsatz russischer Soldaten Loose-loose Die Ukraine kann nur mit einem Krieg überleben, denn nur dann kann sie mit genügend Geld rechnen um ihre dahinsiechende Bevölkerung über den Winter zu bringen. Sicherlich sind russische Soldaten im [...] mehr

26.08.2014, 13:52 Uhr Thema: Klaus Wowereits Rücktritt: "Ich stelle mein Amt zur Verfügung" Farewell Wowi's Amtszeit sehe ich sehr zweigeteilt, auf der einen Seite hat er Berlin auf die Landkarten dieser Welt gebracht, eine dynamische Metropole die heute als eine Kulturhauptstadt in Europa gilt. Auf [...] mehr

19.08.2014, 15:13 Uhr Thema: Berlin: Jobcenter wegen Verdachtsfall auf Infektion abgesperrt Panik hurra! Da kommt die deutsche Seele endlich wieder dazu, über eine unbedeutende Kleinigkeit in Panik zu verfallen. Jedes Jahr sterben 30.000 Menschen in Deutschland an Krankenhauskeimen (auch durch [...] mehr

16.08.2014, 01:14 Uhr Thema: Spionageaffäre: BND hörte US-Außenministerin Clinton ab Wer So,so, ein von den Amis jahrelang bezahlter Spion und in seinen Spionageunterlagen findet man eine Notiz, die die Amis in ein besseres Licht stellen? Natürlich, manche glauben auch die Erde sei eine [...] mehr

11.08.2014, 19:56 Uhr Thema: Angedrohter Transitstopp: Ukraine schürt Furcht vor neuer Gaskrise Erpresser Die EU wird sich noch wundern, was diese Mafiabande aus uns rausquetschen wird. Lustig finde ich auch die Naivität einiger Leser, die immer noch an einen demokratischen Wandel glauben. Na klar, die [...] mehr

10.08.2014, 21:40 Uhr Thema: Erdogans Sieg: Türkei entscheidet sich für den starken Mann Um den unsterblichen Charlie Chaplin in seinem Film "Der große Diktator' zu zitieren : Demokratie shtunk..free sprechen shtunk.. Und so wird es überall kommen. 'Sanfte' Diktaturen scheinen für [...] mehr

05.08.2014, 20:19 Uhr Thema: Insider-Attacke bei Kabul: Blutiger Dienstag in Camp Qargha Nutzloser Einsatz Afghanistan war vin Anfang an ein nutzloses Unterfangen, geboren aus der grenzenlosen Selbstüberschätzung des Westens, man könne etwas, was die Russen auf dem Höhepunkt ihrer militärischen Macht nicht [...] mehr

02.08.2014, 20:48 Uhr Thema: Bundesliga: Polizeigewerkschaft fordert 50 Millionen Euro für Fußball-Einsätze Monopol Der Staat möchte gerne das Gewaltmonopol. Wenn er aber dafür kassieren möchte, dieses aufrecht zu erhalten dann wird er zu einem Anbieter unter vielen. Dann müßten auch private Sicherheitsfirmen [...] mehr

30.07.2014, 20:22 Uhr Thema: EM-Nichtnominierung von Markus Rehm: "Schwierig und unseriös" Zu spaet Ih halte die Entscheidung fuer richtig, es waere allerdings besser gewesen Herrn Rehm gar nicht erst bei den Meisterschaften starten zu lassen. Jetzt wird in jedem Fall eine peinliche Entscheidung [...] mehr

30.07.2014, 12:08 Uhr Thema: Kampf gegen US-"Geierfonds": Zitterpartie um Argentien Keine EZB Wasn Argentinien geschieht ist ein ganz normaler Vorgang, der auch in der EU Schuldenkrise zu sehen war. Argentinien hat aber keine EZB, die einfach Milliarden druckt und das Ausfallrisiko auf die [...] mehr

29.07.2014, 13:17 Uhr Thema: Warteschleife: Wenn der unglaubliche Hulk den Koffer verlädt Nix Neues Rimowa's sind bei weitem nicht so unverwüstlich wie die Reklame suggeriert. Ich hatte erst einen Alukoffer, dem nach wenigen Reisen ein Rad fehlt und danach auch einen dieser Hartschalenkoffer und [...] mehr

25.07.2014, 15:38 Uhr Thema: Nürnberg statt Bremen: Streit über Polizeikosten - DFB verlegt Länderspiel Amerika als Vorbild @moev Bankrotte Gemeinden in den USA berechnen ihren Bürgern schön Jahresgebühren von bis zu einigen 100 USD damit sie überhaupt das Recht haben den Notruf anzurufen. Auf solche Ideen kommen [...] mehr

25.07.2014, 15:34 Uhr Thema: Nürnberg statt Bremen: Streit über Polizeikosten - DFB verlegt Länderspiel Spendable Bürger Wenn man viele der Kommentare hier sieht so sind die Bürger in Deutschland anscheinend absolut happy, dem Staat immer noch mehr Geld zuzuschanzen. Denn wer muss solche Abgaben denn über den [...] mehr

24.07.2014, 17:49 Uhr Thema: Machtkampf in Kiew: Ukraines Regierung tritt zurück Gute Sache Ich hoffe aber es wird aus dem Ausland Druck ausgeuebt, dass alle Parteien -auch die, die den Osten des Landes vertreten- zugelassen werden und nicht nur die, die den derzeitigen Machthabern genehm [...] mehr

24.07.2014, 15:17 Uhr Thema: Malaysia Airlines Flug MH17: Warum die Schuldfrage nicht weiterführt Sehr gut! Der Kommentar trifft voll meine Meinung. Viele der geifernden Kommentatoren haben nicht kapiert, dass jemand vor Gericht nicht seine Unschuld beweisen muss, sondern der Anklaeger dessen Schuld. Ich [...] mehr

23.07.2014, 16:04 Uhr Thema: Transport-App: Hamburg verbietet Fahrdienst Uber Qualitätsthema Es würde schon helfen, wenn die Taxiverbände sich mal um Mindeststandards kümmern. Mal kommt eine S-Klasse, mal ein uralter VW Caddy. Mal (selten, sehr selten) ist der Fahrer nett und freundlich, [...] mehr

23.07.2014, 15:17 Uhr Thema: Kämpfe in der Ostukraine: Separatisten schießen zwei ukrainische Militärjets ab Denkt mal nach Es scheint, dass die derzeitige Situation die Intelligenz der meisten SPON Kommentatoren überfordert. Lest doch mal richtig. Kampfjets fliegen meistens in Bodennähe, damit reichen normale portable [...] mehr

Kartenbeiträge: 0