Benutzerprofil

alfons11:45

17.08.2014, 03:31 Uhr Thema: Neue Gadgets: So machen Sie Ihr Fahrrad zum E-Bike Motorleistung Pedelec Das Wiki auf pedelecforum.de klärt unter "Rechtliches" unter anderem auch Leistungsvorgaben für Pedelecs. Dafür, dass ein Pedelec in Deutschland rechtlich derzeit komplett einem [...] mehr

19.07.2014, 21:21 Uhr Thema: Neue Gadgets: Armband versetzt Sportmuffeln Stromstöße Dinge, die die Welt nicht braucht Bislang mangelte es elektronischen Klingeln an drei Dingen: 1. Lautstärke 2. Ein Fußgänger erkennt an dem Geräusch auf dem Radweg leider nicht automatisch, dass sich ein Fahrrad nähert. Für UFOs [...] mehr

01.06.2014, 12:07 Uhr Thema: Studie: Verpflegung in Kitas ist mangelhaft In der Studie wird vorgerechnet ... Wieso meinen diese Bleistiftschubser eigentlich, dass es ausreicht, mal auf die Schnelle die Kosten fürs Kochen durchzurechnen, um unter dem Strich die billigsten Beschaffungsmöglichkeiten für [...] mehr

28.05.2014, 12:06 Uhr Thema: Schwacher Frühjahrsaufschwung: Arbeitslosigkeit sinkt im Mai weniger als üblich Binsenweisheiten Je weniger Winter, desto weniger Winterabschwung. Und das minimiert latürnich den "Frühjahrsaufschwung". Sollte man meinen. Wenn man eine solche Sau durchs Dorf treibt, muss die Not schon [...] mehr

12.05.2014, 11:28 Uhr Thema: Fragwürdige Rabatt- und Bonusprogramme: Süchtig nach Prozenten REWE jetzt bei Payback ... Besagtes Santoku - Messer hat auch bei mir leicht zugeschlagen, weil ich derart scharfes Zubehör bislang nicht in meiner Küche hatte. Sofern ich mich richtig erinnere, lag kein Messer aus der [...] mehr

09.08.2013, 15:11 Uhr Thema: Fehler in Multifunktionsgeräten: Xerox war Zahlendreherproblem seit Jahren bekannt Wenn es denn so einfach wäre Siehe Could it have been that easy, Xerox? · D. Kriesel (http://www.dkriesel.com/en/blog/2013/0808_could_it_have_been_that_easy_xerox) Es scheint auch mit zurückgesetzten Einstellungen [...] mehr

17.07.2013, 14:30 Uhr Thema: Werkzeug für die Fahrradtour: Lass den Knochen zu Hause! Die Untoten (15mm - Achsmutter, lockere Speichen) Da hast Du die Rechnung aber ohne die zahlreichen Fahrräder und Pedelecs mit Nabenschaltung gemacht, z.B. Shimano Nexus. Wobei die Achsmuttern-Verschraubung mangels konstruktiv brauchbarer [...] mehr

21.06.2013, 13:31 Uhr Thema: US-Bürger betroffen: "Guardian" nennt neue Details zur NSA-Überwachung Der NSA - Datenstaubsauger ist eigentlich ein alter Hut Seit dem "Enercon-Skandal", mithin seit mindestens 15 Jahren, sollte klar sein, dass die NSA mit ihrem Datenstaubsaugen keine menschenfreundlichen Motive verfolgt. Damals fehlten in der [...] mehr

19.06.2013, 14:59 Uhr Thema: Umstrittene OLG-Entscheidung: Fahrrad-Club wehrt sich gegen Helm-Urteil Ich wünsche dem ADFC viel Glück Die Politik kann sich nationale Verkehrspläne mit gesteigertem Rad- und Pedelecverkehr an die Backe schmieren, sollte die de-Facto-Helmpflicht vor dem Bundesgerichtshof Bestand haben. Was [...] mehr

30.05.2013, 13:27 Uhr Thema: Englische Studie: Am Wochenende Operierte sterben häufiger nach dem Eingriff Einsam wacht der AIP Sonntag Nacht Es liegt auch ohne Studie auf der Hand, dass die Reaktionszeit auf Komplikationen um so kürzer ist, je vollständiger das Personal angetreten und je weniger Patienten es aktuell versorgen muss. Und [...] mehr

26.05.2013, 14:48 Uhr Thema: Autogramm Lexus IS: Ein Underdog als Überflieger Toyota gegen den Rest der Welt Da wird Toyota aber gewaltig unterschätzt bzw. mißverstanden. Die Hybrid-Antriebsstränge von Toyota sind als zuverlässig bekannt. Was nicht zuletzt an der eleganten Kombination aus [...] mehr

25.05.2013, 02:19 Uhr Thema: ADFC-Kooperation: Google erweitert Kartendienst für Radfahrer Besser bei OpenStreetMap mitmachen ... Es könnte sein, dass Du in einigen Jahren anders über die Google-Datensammlung denkst. Google wird mit großer Sicherheit die Möglichkeiten der Ableitung sozialer Profile aus den Bewegungsdaten [...] mehr

24.05.2013, 13:52 Uhr Thema: Facebook Home: 500.000 Downloads, 50 Prozent Negativbewertungen Vermeidbarkeit Zumindest die Standard-App für Facebook wird unter Android normalerweise zwangsweise mitgeliefert. Die mögliche Alternative (Rooten) ist weniger geeignet für dem Normalverbraucher, die ihr [...] mehr

17.05.2013, 11:23 Uhr Thema: Prozess gegen Land Berlin: Ex-Häftling klagt wegen unwürdiger Zellen-Zustände Die großen Relativierer Es ist eine deutsche Untugend, das Unglück im eigenen Land mit dem in anderen Gegenden zu vergleichen. Wenn es dort noch mieser zugeht, dann ist das hier schon richtig. Es bleibt die Frage, ob sich [...] mehr

13.05.2013, 21:44 Uhr Thema: Lieber Burschenschafter als Ministerialer: Berliner Senator entlässt Staatssekretär Staatssekretäre sind politische Beamte Das Kulturgut ist in diesem Fall leider geklaut. Als Salonrevolutionär kann man auf dem Kommers bierselig über alles schwadronieren, ohne die eigene Haut zu Markte tragen zu müssen. Zwar kann man [...] mehr

02.05.2013, 09:24 Uhr Thema: Mobil-Werbung: Smartphones machen Facebook reich Dinosaurier-Durchfall Eine zunehmende Flut an Werbemüll geht auch auf Kosten der kleinen Daten-Kontingente von Pseudo-Flatrates, insbesondere wenn der Trend weiter in Richtung Video geht. Obendrein pflegt Facebook [...] mehr

18.04.2013, 00:04 Uhr Thema: CAS-Rechner im Matheunterricht: Glaubenskrieg um die Mini-Genies CAS ersetzt keine Grundlagen Den Scherz habe ich schon bei der Einführung von simplen Taschenrechnern erlebt: In der in allen Ingenieur-Studiengängen zu absolvierenden Mechanik-Klausur wurde von einigen Teilnehmern für ein 5m [...] mehr

26.03.2013, 21:28 Uhr Thema: Neue Reifentechnologie: Die Luft muss raus Der Rollwiderstand hat für den Betrieb auf normalen Straßen bislang immer das K.O. - Kriterium der luftlosen Reifenpatente dargestellt. Für mich ist es durchaus kennzeichnend, dass der Rollwiderstand in den [...] mehr

24.01.2013, 15:14 Uhr Thema: Die schnellsten Aufzüge der Welt: Himmelwärts mit Highspeed Grenzen konventioneller Aufzugstechnik Im Bergbau gibt es derzeit Fördermaschinen mit bis zu gut 3 Kilometern Seillänge und bis zu 18 Meter / Sekunde Fahrgeschwindigkeit. Dort findet typischerweise auch Personenfahrt statt, wenn auch [...] mehr

26.12.2012, 15:38 Uhr Thema: Lichtverschmutzung durch LED: Die große Flacker-Folter Im Gegenteil ... Es ging im SPON-Artikel nicht um die Lichtverschmutzung des freien Himmels, sondern eher um die am Boden bzw. in Innenräumen - durch technische Gadgets. Draußen kann man - zumindest in [...] mehr

Kartenbeiträge: 0