Benutzerprofil

muscote

14.01.2013, 23:00 Uhr Thema: Nach Newtown-Massaker: US-Lehrer strömen in Waffenkurse Schön, wenn sich hier alle um das US-Waffenrecht das Maul zerreissen. Natürlich ist das ein Hohn, wie es dort ist. Mich interessiert aber viel mehr, wie es bei uns ist. In Deutschland und in [...] mehr

14.01.2013, 20:40 Uhr Thema: Neue Corvette Stingray: Der Superstachel Sie glauben das nicht? Ist das so unwahrscheinlich, dass einem einer von hinten drauffährt mit hoher Geschwindigkeit? Dass in meinem Posting ein Fehler bzw. eine Missverständlichkeit ist ( [...] mehr

14.01.2013, 19:38 Uhr Thema: Neue Corvette Stingray: Der Superstachel Vorab, ich bin überhaupt kein Autoenthusiast, aber freue mich über schöne Autos. Wobei dieses Auto meiner Meinung nach nicht schön ist. Mir machen solche Geschosse eher Angst, ich habe zwei [...] mehr

13.01.2013, 20:15 Uhr Thema: Ende der "Aachen Ultras": Kapitulation im Kampf gegen Rechts Was Sie schreiben ist nicht ganz richtig. Nicht die Linken haben den Begriff "Antifaschismus" gekapert, sondern Rechte und Rechtsextreme, um jeden, der nicht denkt wie sie, in die [...] mehr

11.01.2013, 19:34 Uhr Thema: Otfried Preußlers "Die kleine Hexe": Verlag streicht "wichsen" aus Kinderbuch Ich denke, man kann die Länder und die Sprachgebräuche in den verschiedenen Ländern nicht vergleichen, das wird überall verschieden sein. Von den USA weiss ich da wenig. Aber ich habe in [...] mehr

11.01.2013, 19:09 Uhr Thema: Otfried Preußlers "Die kleine Hexe": Verlag streicht "wichsen" aus Kinderbuch Es ist weder gewollt noch zutreffend. mehr

11.01.2013, 19:07 Uhr Thema: Otfried Preußlers "Die kleine Hexe": Verlag streicht "wichsen" aus Kinderbuch Ich sprach aber nicht vom "Negro" in den USA sondern vom "Neger" in Deutschland. Ausserdem besteht ein Unterschied darin, wie ich mich und meine Gruppe selbst bezeichne oder [...] mehr

11.01.2013, 18:56 Uhr Thema: Otfried Preußlers "Die kleine Hexe": Verlag streicht "wichsen" aus Kinderbuch Aber die Geschichte ist doch nicht ganz anders, weil da jetzt "Südseekönig" steht anstatt "Negerkönig". Ich finde es normal und gut, wenn bei Thomas Mann oder sonstiger [...] mehr

11.01.2013, 18:40 Uhr Thema: Otfried Preußlers "Die kleine Hexe": Verlag streicht "wichsen" aus Kinderbuch Der Begriff war in den 70er Jahren nicht unbelastet, nur hat es damals einfach niemanden aus der weissen Mehrheit gekümmert, was die damit angesprochenen dazu sagen. Der Begriff wurde verwendet [...] mehr

11.01.2013, 13:51 Uhr Thema: Otfried Preußlers "Die kleine Hexe": Verlag streicht "wichsen" aus Kinderbuch Danke für Ihren Kommentar. Dieses VT-Denken ( alles wie 1984; welche finsteren Mächten entscheiden über Wortabänderungen...) scheint bei vielen Menschen, die im Internet kommentieren recht [...] mehr

11.01.2013, 13:01 Uhr Thema: Otfried Preußlers "Die kleine Hexe": Verlag streicht "wichsen" aus Kinderbuch Danke. Vermurlich hat sie genau das gemeint und ich habe es als Kind nicht verstanden und auch nicht nachgefragt, da geil eh so ein komisches Wort war. mehr

11.01.2013, 12:44 Uhr Thema: Otfried Preußlers "Die kleine Hexe": Verlag streicht "wichsen" aus Kinderbuch Was regen sich denn so viele über die Kartoffel-Bezeichnung für Deutsche auf? Als ich in der Schule war ( München, bürgerliche Gegend), war es durchaus normal, davon auszugehen, dass "alle [...] mehr

11.01.2013, 12:36 Uhr Thema: Otfried Preußlers "Die kleine Hexe": Verlag streicht "wichsen" aus Kinderbuch Ich weiss nicht, wo sie herkommen, aber meine oberbayerische Großmutter hat durchaus noch Schuhe gewichst. Und da gab es auch "geiles Gras", wenn ich es recht verstanden habe, hiess [...] mehr

08.01.2013, 12:49 Uhr Thema: Israels rechter Aufsteiger Bennett: Der Bulldozer Also? Was ist ihre Schlussfolgerung? Wie soll es weitergehen? Und so alleine, wie sie schreiben, steht Israel ja nun wirklich nicht da. Was wäre Israel ohne die andauernde hilfe des Westens, [...] mehr

08.01.2013, 12:07 Uhr Thema: Israels rechter Aufsteiger Bennett: Der Bulldozer Genau das frage ich mich auch immer: Was stellen sich die Hardliner in Israel ( wobei das gar keine typischen Hardlineransichten mehr sind, fast schon in der Mitte der Gesellschaft, den [...] mehr

07.01.2013, 13:50 Uhr Thema: Kampf gegen Crystal Meth: Giftküchen an der Grenze Ich kenne da ehrlich gesagt niemanden. Und in meiner Jugend, Anfang/ Mitte der 90er, haben in meinem Bekannten- und Freundeskreis vermutlich alle mal gekifft, über die Hälfte davon regelmässig. [...] mehr

07.01.2013, 13:24 Uhr Thema: Kampf gegen Crystal Meth: Giftküchen an der Grenze Dauerkiffer, die in der Früh den ersten Joint rauchen und abends im Bett den letzten, mögen nicht allzu leistungsfähig sein. Aber sie sind sicherlich bedeutend leistungsfähiger als Dauersäufer, [...] mehr

07.01.2013, 12:47 Uhr Thema: Kampf gegen Crystal Meth: Giftküchen an der Grenze Ja, nuscheln und undeutlich sprechen ist schon schlimm. Könnte man ja vielleicht mit Kommentar#60 kombinieren, 10 Jahre Knast für nuscheln. mehr

07.01.2013, 12:45 Uhr Thema: Kampf gegen Crystal Meth: Giftküchen an der Grenze Und ich würde für blödes Daherreden 20 Jahre geben. mehr

07.01.2013, 00:13 Uhr Thema: Kampf gegen Crystal Meth: Giftküchen an der Grenze Was sie schreiben, stimmt hinten und vorne nicht: "Das Dumme an Drogen ist nur, dass der Bedarf mit der Zeit steigt oder der Körper nach härteren Stoffen verlangt. Das gilt auch für [...] mehr

Kartenbeiträge: 0