Benutzerprofil

Claudia

Seite 1 von 4
13.12.2012, 07:45 Uhr

hoher Ausländeranteil, Hartz-V-Empfänger ... Überforderung ? Das Problem scheinen nicht die Kinder, sondern deren Eltern zu sein - und die deutsche Regierung, die das Kinderkriegen und danach zuhausebleiben fördert, aber keinerlei [...] mehr

10.12.2012, 19:15 Uhr

50% - magische Grenze Und diese Grenze ist in Deutschland dank Sozialabgaben bei einem Großteil der Angestellten erreicht. Wenn ich über weniger als die Hälfte meines Einkommens frei verfügen kann, dann gehört mein Gehalt [...] mehr

22.11.2012, 08:15 Uhr

Europa in der Krise Seit nunmehr Jahren herscht in Europa eine Krise. Warum Merkel einer Budgeterhöhung zustimmen will, ist nicht nachvollziehbar. Schade, daß sich nicht mehr Länder (allen voran Deutschland!) den Briten [...] mehr

21.11.2012, 10:21 Uhr

bekanntes Problem Das Problem ist seit langem bekannt, und ich verstehe nicht, warum offensichtlich nicht daran gearbeitet wird: Die Lösung besteht einfach in seperaten Testverfahen für Männer und Frauen. Viel [...] mehr

07.11.2012, 07:46 Uhr

Merkel verlangt Etatkürzungen ? Wenn ich mich recht erinnere, will Merkel, daß der geplante Etat, der eine saftige Erhöhung vorsieht, gekürzt wird. Meineswissens kommt dabei aber noch keine Etatkürzung heraus, sondern lediglich eine [...] mehr

06.11.2012, 08:22 Uhr

5 Mütter und kein Vater Während Mütter für ihre Kinder Betreuungsplätze suchen, den Arbeitgeber um Kita-Plätze oder Freizeit anbetteln müssen, wird den Vätern von Ihren Arbeitgebern eine nette Reise nach Budapest mit [...] mehr

05.11.2012, 19:10 Uhr

und wann bekommen Atheisten einen Fürsprecher? Ein Großteil der deutschen Bevölkerung Deutschlands ist überhaupt nicht religiös. Christen bekommen von Muslimen noch ein Mindestmaß an Respekt - Atheisten jedoch nicht, Wann werden in dieser Welt [...] mehr

05.11.2012, 08:01 Uhr

Europäischen Politikern wohl bekannt "Double Irish with a Dutch Sandwich" ist europäischen Politikern wohl bekannt. Unter anderem wurde diese Methode auch erwähnt, als es darum ging. Irland mit europäischen Steuergeldern zu [...] mehr

01.11.2012, 08:43 Uhr

Was ist an der Haltung Europafeindlich? Wenn ein grosser Staat wie GB Ausgaben massiv kürzen muß, dann ist nicht vermittelbar, warum die Ausgaben für die EU nicht auch gekürzt werden sollten (oder mindestens eingefroren werden müßen). [...] mehr

24.10.2012, 08:19 Uhr

Gegenfinanzierung? Die FDP erwartet Gegenfinanzierung, der Rest ist gerne bereit, die neuen Schulden für das Betreuungsgeld den betreuten Kindern aufs Auge zu drücken. Vor einiger Zeit war zu lesen, daß es in D ca 160 [...] mehr

23.10.2012, 19:34 Uhr

und die Schwarzarbeiter Auch in Deutschland gibt es noch einen erheblichen Anteil an Schwarzarbeit, der gewiss nicht zum grössten Teil von den Vollzeitberufstätigen erbracht wird. Sind die Schwarzarbeiter herausgerechnet [...] mehr

21.10.2012, 12:04 Uhr

und Gehalt und Pensionsanforderungen? Ein Bekannter erzählte mir: Er arbeitete als Lehrer, fühlte sich in diesem Beruf dann aber ausgelaugt und wechselte als Dolmetscher nach Brüssel. Dort lebte und arbeitete er immer nur als einfacher [...] mehr

20.10.2012, 16:57 Uhr

Enteignung Wenn der Staat vom Einkommen mehr nimmt, als dem Arbeitenden bleibt, wer ist dann der "Besitzer" des Einkommens? Eine Abgabenlast von über 50% - wie sie auch einige in D fordern - ist [...] mehr

20.10.2012, 16:47 Uhr

andere Information ... Nach meinen Informationen führte die Bestrafung von Freiern in Norwegen in erster Linie dazu, daß sich die Prostitution verlagerte, von der öffentlichen Straße in Hinterräume und über die Grenze - was [...] mehr

10.10.2012, 15:16 Uhr

Fehler im Text ein "junges Mädchen", daß 20 Jahre alt ist? Hier hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen, oder wäre die Vergewaltigung und Ermordung einer Frau weniger interessant? mehr

30.09.2012, 13:00 Uhr

Entsetzen über die Kommentare ... Leider kenne ich selbst Teenager mit Magersucht. Eine befindet sich nun in therapeutischer Behandlung, die vorraussichlich Jahre dauern wird. Kommentare über das "natürliche Bedürfnis" von [...] mehr

17.09.2012, 08:24 Uhr

der öffentliche Friede ... wird nicht durch ein dummes Filmchen gefährdet, sondern durch Horden wild gewordener Muslime. Wer den öffentlichen Frieden wahren will, sollte daher nicht Filme, sondern die muslime [...] mehr

12.09.2012, 10:15 Uhr

unendliches Risiko! In Spanien haben die Banken u.a. Bilanzen und Beratungsformulare für Kunden gefälscht. Rentner wurden von Banken als Finanzgenies geführt, denen man guten Gewissens alle undurchsichtigen Produkte [...] mehr

12.09.2012, 08:40 Uhr

zweierlei Maß "Wenn jemand Schulden macht, dann muss er eben auch mit hohen Zinsen rechnen." - Warum gibt dann die EZB Kredite an südeuropäische Banken Quasi zum Nulltarif? Das Risiko trägt der [...] mehr

10.09.2012, 08:15 Uhr

warum Ausgaben kürzen ... Merkel hat versprochen, sie wolle Griechenland so oder so im Euro halten - da muß es Griechenland mit der Ausgabenkürzung nicht wirklich so ernst nehmen. Sehr positiv ist, daß sie überhaupt noch [...] mehr

Seite 1 von 4