Benutzerprofil

klaus64

23.08.2014, 09:43 Uhr Thema: Vor Merkel-Reise nach Kiew: Russischer Konvoi beginnt Rückfahrt aus der Ukraine Waffenruhe - einziges Mittel Frau Merkel sollte sich Herrn Gabriel anschließen und den ukrainischen Präsidenten zur Waffenruhe ohne Vorbedingungen auffordern. Wenn das in Kiew auf fruchtbaren Boden fällt, dann kann sie anfangen [...] mehr

22.08.2014, 17:13 Uhr Thema: Ostukraine: Russischer Konvoi erreicht umkämpfte Stadt Luhansk Humanitäre Hilfe egal von wem - wilkommen oder ? Wenn es nach einigen Politikern der EU und Deutschlands geht, dann müsste man vermuten, dass Deutschland deutsche Minderheiten in solchen Situationen auch verhungern lassen würde. In der Ostukraine [...] mehr

21.08.2014, 15:53 Uhr Thema: Deutsche Waffenlieferungen: Bekämpfen, was wir selber schaffen Nur zum Thema Kurdistan Da in der Diskussion u.U. das Thema Kurdenstaat unterschätzt wird, zur Information Die Kurden in den verschiedenen Ländern, alle angrenzend, sind eine Völkerschaft von 30 Mio. Menschen und da sagt [...] mehr

20.08.2014, 11:27 Uhr Thema: Preisabsprachen: Japanische Zulieferer müssen in China Rekordstrafe zahlen Chinesische Kartellwächter - einseitig ? Uns sind jährliche Preisabsprachen zu Exportpreisen chinesischer Firmen bekannt die sogar staatlicherseits kontrolliert werden. Wir haben selbst in solchen Sitzungen in China gesessen ! mehr

06.08.2014, 11:33 Uhr Thema: Kampf um Separatistenhochburg: Ukrainische Luftwaffe greift Donezk an Ukraine in die EU ? Welcher noch halbwegs denkende Mensch will denn solche Leute wie Poroschenko in der EU haben ? Bombardierung einer Großstadt des eigenen Landes ist doch durch Brüssel in keiner Form zu rechtfertigen. [...] mehr

24.07.2014, 09:42 Uhr Thema: Plug-in-Hybride von Porsche: Vorreiter wider Willen CO2 - Rechnung Wem nützt es ? Es wird der Co2 - Ausstoß des Autos gerechnet. Wer addiert den CO2 Ausstoß des Energieerzeugers hinzu ? Meines Wissens ist die Energiegewinnung durch Verbrennung im Motor effektiver als [...] mehr

15.07.2014, 10:43 Uhr Thema: Wachstum auf Pump: China pumpt Hunderte Milliarden in die Wirtschaft Chinas Investitionen Der Nachholbedarf bei Infrastruktur ist für das große Land erheblich, aber ob jede Stadt einen Bahnhof größer als der unfertige Berliner Flughafen sein muss und die Bauwerke dann 20 -30 km von den [...] mehr

14.07.2014, 23:12 Uhr Thema: Preisturbulenzen: Mittelgroßen Städten droht Immobilienblase Immobilienblase/Aktienblase Ja wohin mit dem Ersparten ? Immobilien und Aktien boomen. Auch Aktienkurse steigen schneller als die Firmenerträge. Die schleichende Geldentwertung is gegenwärtig ! mehr

14.07.2014, 23:06 Uhr Thema: Verfahrensende in Wuppertal: Notorische Schwarzfahrerin "Oma Gertrud" ist tot Senioren in China/Deutschland Im oft gescholtenen China fahren Senioren über 65 in Bussen ganz oder zu besonderen Zeiten kostenlos. Auch können verschieden Kultureinrichtungen - Museen und Klöster kostenlos besucht werden. [...] mehr

13.07.2014, 16:00 Uhr Thema: Führungschaos : Karstadt-Mitarbeiter fürchten Ausverkauf Karstadt in Leipzig ! Noch immer empfinde ich Karstadt in Leipzig als eine gute Adresse für einen Einkauf. Es sind auch noch qualifizierte Mitarbeiter übriggeblieben, auch wenn das Ausdünnen immer spürbarer wurde. Den [...] mehr

04.07.2014, 20:49 Uhr Thema: Neue Konzernstrategie: Lufthansa-Chef Spohr setzt auf Bündnis mit Air China Kommentare wenn man sich auskennt ! Zu der Allianz kann ich mich nicht äußern, aber zum Service. Als fast 20 jähriger Vielflieger Richtung China und in China- einige Hundert Flüge, muss ich sagen dass LH inzwischen Nachholebedarf hat, [...] mehr

23.06.2014, 19:49 Uhr Thema: Schlagkräftige Stewardessen in China: Mit Kung-Fu gegen den Terror Nur Marketing Seit Jahren fliegt in chinesischen Flugzeugen ausgebildetes männliches Sicherheitspersonal. Leicht erkennbar bei Inlandsflügen - junge Kerle erste Sitzreihe rechts in Zivil mit Zugangskarte um den [...] mehr

05.06.2014, 20:12 Uhr Thema: Ukraine-Krise: G7 planen neue Energieversorgung ohne Russland Nachrichtensperre verhängen ! Soviel Unsinn in der Presse und von unseren Politikern habe ich selten gehört. Die USA machen Druck, damit Westeuropa teures Wrackinggas kauft. Sinnvollerweise sollte man diesen ganzen Unsinn mit [...] mehr

11.04.2014, 14:28 Uhr Thema: Streit über Diplomaten: US-Kongress will iranischen Uno-Botschafter nicht einreisen l Frieden und Verständigung in der Welt Frieden und Verständigung in der Welt - besonders auf der Grundlage gegenseitigen Respekts, das ist das Letzte was die USA seit mehr als einem Jahrhundert wollen. So wollen die USA auch sein. mehr

31.03.2014, 21:25 Uhr Thema: Faule Kredite: Chinas Banken müssen sieben Milliarden Euro abschreiben Kreditvergabe als Gefälligkeit Einer wirtschaftlichen Bewertung unterliegt die Kreditvergabe in China nach meinen, auch eigenen Erfahrungen nicht. Es sind persönliche und politische Gründe. Ich kenne eine größere Zahl von Verbenen [...] mehr

18.03.2014, 03:52 Uhr Thema: Berliner Hauptstadtflughafen: Chefplaner sieht BER erst zu vier Prozent fertig Alternative - Chinesen ! Chinesen bauen riesige neue Flughäfen und das Jahr für Jahr. Die Bauqualität ist vielleicht nicht so berauschend, aber sie werden inbetrieb genommen. Wäre doch eine Schlagzeile wert, Deutsche [...] mehr

14.03.2014, 04:48 Uhr Thema: Regimegegner: Russland sperrt Internetseiten von Putin-Kritikern Wo ist das Problem ? EU - Parlamentarier wollen Altkanzler Schröder doch auch das Rederecht entziehen ! Unsere ach so beschworene Demokratie ist doch auch nur von Nutzen und Schaden geprägt. Sind denn unsere Medien auch [...] mehr

09.03.2014, 11:24 Uhr Thema: Geplantes Referendum : Krim-Führung dringt auf schnellen Anschluss an Russland Weshalb ein solcher diplomatischer Aufwand ? Geht es nun um Rechthaberei oder weil der Westen den Putin nicht leiden kann oder geht es um die Menschen auf der Krim und der Ukraine ? Wenn die auf der Krim mehrheitlich lebenden Russen zu Rußland [...] mehr

04.03.2014, 18:45 Uhr Thema: Spanische Exklaven in Afrika: Tausende Flüchtlinge scheitern mit Ansturm auf Ceuta Welche Afrikaner kommen nach Europa ? Es kommen in der Regel die Kräftigsten, die Cleversten, die Gerissensten und die mit Familien die etwas Geld für Schlepper organisieren können. Die wirklich Armen kommen nicht. So sollten wir [...] mehr

27.02.2014, 19:01 Uhr Thema: Kapitalflucht: Ukraine fürchtet Finanzkollaps Die Realität holt alle ein Auch "Revolutionäre" leben mit der Ökonomie, ob sie das wollen oder nicht. Ich hoffe die Ukrainer merken bald, was eine "Revolution" kostet. Direkt und indirekt - Ansehen und [...] mehr

Kartenbeiträge: 0