Benutzerprofil

eldoloroso

15.09.2014, 08:43 Uhr Thema: Kommentar zu AfD-Triumphen: Lasst die AfD mal richtig arbeiten Keine Partei des 21. Jahrhunderts... Tach, ...ist die FDP. Immer nur Steuersenkungen zu versprechen ohne diese zu erreichen war denn ja auch ein gar zu simples Parteiprogramm. Da hat die AfD doch mehr zu bieten. Und das die Presse [...] mehr

14.09.2014, 17:17 Uhr Thema: Antriebstechnik: Forscher entwickeln neuartigen Elektromotor Mal einfach für simple Gemüter wie mich... Tach, Sehe ich das richtig? Die Leute haben eine bürstenlose Einphasen-Wechselstrommaschine weiterentwickelt? Falls dem so ist: Nett, allerdings würden mich z.B. Leistungsbereiche oder Wirkungsgrad [...] mehr

10.09.2014, 12:55 Uhr Thema: Remakes von Spieleklassikern: Aufmarsch der Untoten Grim Fandango? Bringt Guybrush Threepwood endlich wieder zurück! Echt jetzt mehr

10.09.2014, 08:52 Uhr Thema: Apple Watch Event: Uhrsache und Wirkung Wozu? Tach, Meine Kreditkarte ist NFC-fähig. Damit berühre ich kurz das Zahlterminal und kann dadurch Beträge bis 30€ zahlen (max. 200€ pro Tag). Es reicht also wie bis anhin, dass meine Bank und [...] mehr

28.08.2014, 13:43 Uhr Thema: Rätselhafte Studienabbrecher: Plötzlich waren sie nicht mehr da Es hinkt bei der Titelgeilheit Wo es in diesem Land hinkt ist die Ignoranz in der Personalabteilung der neueren Zeit - äh, tschuldigung, ich meine natürlich HR - welche von der internationalen Auffassung der Befähigung geprägt [...] mehr

25.08.2014, 08:53 Uhr Thema: Umstrittene Volksabstimmung: Was wurde eigentlich aus dem Schweizer Votum gegen Zuwan Alles Harmlos Tach, Die Zuwanderungsbeschränkung in der Art vom 9. Februar ist Pipifax sollte die ECOPOP-Abstimmung im November dieses Jahres von den Schweizern angenommen werden. Und der Alte vom Herrliberge... [...] mehr

15.08.2014, 08:56 Uhr Thema: Rebellion gegen Amazon: Die Autoren schreien - und wir sollten zuhören Welches Monopol? Tach, Ich kann in der nächsten Buchhandlung, bei irgendeinem Online-Händler, im Buchclub oder auf dem Flohmarkt Bücher kaufen. Durch Buchpreisbindung spielt es - ausser im letzteren Fall - keine [...] mehr

13.08.2014, 11:29 Uhr Thema: Gerichtsurteil: Was Sie über die umstrittenen Dashcams wissen müssen Moderne Physik halt Tach, Nun, ob ich ein altes Auto oder ein neues Teil fahre: Der Bremsweg s bei Vollbremsung ist und bleibt s = v^2 / (2*g*k). Der Reibungskoeffizient k mag zwischen 0.2 (nass, Gleitreibung) [...] mehr

05.08.2014, 09:17 Uhr Thema: US-Bürger wehren sich gegen intelligente Stromzähler: Widerstand im Wohnwagen Hä? Vielleicht bekomme ich hier vom Experten mal eine Antwort. Faktum oder nicht? Der Smart Meter ist von der Funktion her ein Wattmeter welches - wie sein analoger Kollege - die Leistung über die [...] mehr

27.07.2014, 10:41 Uhr Thema: "Costa Concordia" in Genua: Ankunft vor dem letzten Hafen Alles im Lot aufm Boot Tach, Mal ganz ruhig mit den durchgehenden Pferden. Costa hat sich schon längst sowohl mit den Überlebenden als auch Opferfamilien geeinigt und Schadenersatz geleistet. Die unterseeischen [...] mehr

29.06.2014, 15:43 Uhr Thema: Manipulierte Newsfeeds: Facebook-Nutzer empört über Psycho-Experiment Wo liegt das Problem? Als Wohnort gebe ich Starnberg an und erkunde mich gleichzeitig, wo man am Ort gutes Personal kriegt. In der Mercedes-Gruppe motze ich über ein lästiges Problem mit den Scheibenwischern meines SLS [...] mehr

26.06.2014, 08:03 Uhr Thema: "Die glorreichen Sieben": Western-Star Eli Wallach ist tot Natürlich Tach, Schon klar, sein Werk geht natürlich jenseits von Tuco. Mir persönlich gefiel seine Verkörperung des Don Altobello im dritten Paten ausgezeichnet. Sein stilvoller Abgang in der Oper von [...] mehr

25.06.2014, 12:39 Uhr Thema: "Die glorreichen Sieben": Western-Star Eli Wallach ist tot Unvergesslich Tach, Mein werter Tuco Benedicto Pacifico Juan Maria Ramirez, deine Sündenliste mag lang sein, aber ich werde stets deine Kategorisierung der Menschheit (ja, ich weiss, es sind im Grunde genommen [...] mehr

17.06.2014, 20:55 Uhr Thema: Streitthema Inklusion: Übergang in eine neue Welt Ja, ich will die Exklusion Tach, Es ist sehr einfach. Schwerbehinderte Kinder sollen nicht von der gesellschaftlichen Teilhabe ausgeschlossen werden, aber von den Regelklassen. Denn es nützt nichts, da es ein paar [...] mehr

08.06.2014, 21:53 Uhr Thema: Beckenbauer und die WM 2022 in Katar: Fährt ein Kaiser zum Emir Mein Traumjob: FIFA-Funktionär! Tach, Das wäre perfekt. Ich reiste stets 1. Klasse durch die Welt, würde mich ständig von irgendwelchen hoffnungslosen WM-Austragungskandidaten bauchpinseln lassen und wenn es mal etwas mehr sein [...] mehr

15.05.2014, 15:30 Uhr Thema: Redtube-Verfahren: Urmann + Collegen legt Mandat nieder Genügend Zahlungseingänge Tach, Scheint so, als ob bei Urmann + Complizen am 30.4. genügend Zahlungen eingegangen sind um mit einem netten Gewinn wieder abzutauchen. mehr

02.05.2014, 12:57 Uhr Thema: Ernährung von Tieren: Der vegane Hund Selbstverständlich Tach, Beides. Einerseits ist Veganismus eine dekadente Lifestyle-Erscheinung der Überflussgesellschaft in den Industriestaaten. Wo Menschen knapp an Nahrung sind oder hungern wird man zum [...] mehr

21.04.2014, 21:26 Uhr Thema: Einführung neuer EU-Tests: Autobauer wollen länger beim Spritverbrauch tricksen Mal eine naive Frage Tach, Wozu sich aufregen? Jeder halbwegs nüchterne Autokäufer ist in der Lage, zu den auf dem Hochglanzprospekt aufgedruckten Verbrauchswerten 25% aufzuaddieren um in etwa der Realität zu [...] mehr

02.04.2014, 09:44 Uhr Thema: Gauck in der Schweiz: Feuerwehrmann der Freundschaft Ist das so? Tach, So wie ich die Lage an der Aussengrenze im Süden sehe gibt es dazu kaum einen Unterschied zur EU. Zudem werden in der Schweiz - im Gegensatz zum nahen EU-Umland - keine Romas in [...] mehr

15.03.2014, 17:08 Uhr Thema: "Star Wars"-Gerüchte: Wer spielt denn nun in "Episode VII"? Game Over Tach, Tja, nachdem die Dunkle Seite der Macht die Franchise aufgekauft hat ist das Teil wohl endgültig gestorben. Schade drum. mehr

Kartenbeiträge: 0