Benutzerprofil

schaluppe

Seite 1 von 6
17.11.2017, 11:36 Uhr

Zahmer Artikel Den SPON-Artikel hätte ich mir ein bisschen kritischer gewünscht. Sonst war da immer mehr Pep drin, schade!!! mehr

08.08.2017, 11:06 Uhr

Mein Rat an empörte Foristen: Einfach mal verständnisvoll schmunzeln über den ausgetricksten Vater, statt den Oberlehrer/In zu machen. Hallo, dieser Artikel ist selbstironisch gemeint, da braucht man nix moralisch [...] mehr

13.07.2017, 10:21 Uhr

Selten gut! Großes Danke an Herrn Frank für diesen Artikel. Souverän, objektiv, kritisch hat er das Talk- Szenario analysiert, gleichzeitig mit einem gewissen Augenzwinkern die Verhaltensmuster der einzelnen [...] mehr

10.07.2017, 13:00 Uhr

Kaum zu glauben @ gonggong: "Das Ausmaß an verdeckter, offen geäußerter Zustimmung bzw. die nur zögerliche Solidarität mit der Polizei ist erschreckend, zeigt aber auch klar, wie weit sich Teile der Eliten [...] mehr

02.07.2017, 09:13 Uhr

Medwedjews Rede Danke, dass im Artikel auch die Rede von Medwedjew genannt wird. Die hat mich neben der von Clinton nämlich auch sehr berührt, genau wegen der "versöhnlichen" und herzlichen Töne. Leider [...] mehr

19.06.2017, 18:53 Uhr

So einfach war und ist es nicht Herr Augstein hat vermutlich niemals in einer Gegend gewohnt, wo auch Türken in unmittelbarer Nähe lebten. Im Unterschied zu meiner Familie, und zwar in einer Kleinstadt in NRW, genau zu den Zeiten, [...] mehr

23.05.2017, 19:04 Uhr

Dokters mit Komplex Sind hier eigentlich lauter Narzissten & Neurotiker unterwegs? Da meint einer, er hätte als "Orthopäde ein derartig hohes Sozialprestige, der kommt gleich nach Gott und noch vor Dump! Keine [...] mehr

12.05.2017, 13:10 Uhr

Schlitzohriger Oppermann @ schulz-fan: "Sehr gut gefallen hat mir aber Oppermann mit seiner nüchternen und besonnen Art, die Dinge immer wieder gerade zu rücken." Ja - isset denn? Oppermann - den ich früher mal [...] mehr

20.04.2017, 20:19 Uhr

Mehr Englisch, aber erst ab Klasse 5 Eine volle Stunde Englisch ab 1. Klasse ist Unsinn. Das eigentlich angedachte Modell "Begegnungssprache" mit täglich ca 10 Minuten Englisch pro Tag scheitert leider durchweg an [...] mehr

06.04.2017, 11:48 Uhr

Mit G8 wirklich ein Jahr gewonnen? Was machen denn die Abi-Absolventen mit dem gewonnenen Jahr? Gibt es darüber Forschungen? Nach meinen Erfahrungen als Gym-Lehrerin kann ich nur sagen: Viele der jungen Leute stürzen sich in ein [...] mehr

11.03.2017, 22:39 Uhr

Der Kennenlernwagen Ich habe im Bordrestaurant so viele nette Leute kennengelernt, dass mir schließlich die Menükarte samt Preisen völlig egal war. Ob Studierende, Künstler, Politiker oder Geschäftsleute, ich habe fast [...] mehr

10.03.2017, 12:08 Uhr

Billige Häme? Jeden Musikinterpreten kann man kritisch sehen, je nach Standpunkt und eigenem Geschmack, klar, auch Andre Rieu. Aber muss da immer gleich die Klischeeschublade aufgemacht werden, wo die depperten [...] mehr

08.03.2017, 11:37 Uhr

England sieht das anders Also, die englischen Medien zollen den Bayern höchsten Respekt - natürlich auf ihre Art. Da ist jedoch keine Rede von verschlafenen Bayern. Insofern kann ich Ihre harsche Kritik am SPON-Artikel [...] mehr

22.12.2016, 20:35 Uhr

Wirklich? Ob man auch noch so cool reden kann, wenn es einen selber oder einen nahestehenden Menschen getroffen hat? Ich habe auch so gedacht bis zum Berliner Attentat (ich wohne in der Nähe). Ich bin [...] mehr

08.12.2016, 20:56 Uhr

Ich kenne Afghanen aus meiner Bochumer Studentenzeit, die liegt allerdings schon ein paar Jahre zurück. Damals wohnte man zusammen im Studentenheim, es gab überhaupt keine Probleme. Genauso war es mit Irakern, Syrern, [...] mehr

06.12.2016, 16:18 Uhr

Total verwirrt ...war ich, nachdem ich erst die Forumsdiskussion und DANACH den Original-Artikel gelesen hab: Was werft ihr Grönemeyer denn eigentlich vor? In einem Viertel des Interviews äußert er sich, wie ich [...] mehr

09.11.2016, 15:36 Uhr

Herr Lobo, danke! Trotz aller Häme hier im Forum: danke für diesen selbstkritischen Artikel. Im TV habe ich das heute nirgends so klar gehört/ gesehen. mehr

07.11.2016, 22:16 Uhr

Dieser Satz sagt alles "Wahrscheinlich wäre ein Pilgerbruder Luther den deutschen Bischöfen heute so peinlich, dass sie ihn im Hotelzimmer einschließen würden." Danke, Herr Fleischhauer, für diesen Satz. Der macht [...] mehr

07.11.2016, 21:43 Uhr

Nur durch Herrn Mansour wurde Frau Illi in Schach gehalten. Er allein war in der Lage, ihre Strategie zu entlarven. Vermutlich, weil er selber Orientale ist und daher 1. diese Art der Argumentationsführung kennt, 2. [...] mehr

05.11.2016, 12:53 Uhr

Uns' Uwe seine Frau hat sicherlich auch dazu beigetragen, dass er so bescheiden geblieben ist. Deshalb Dank und Gratulation auch an sie. Hut ab vor beiden Seelers! Großen Respekt und alles Liebe und Gute! Schöne Jahre [...] mehr

Seite 1 von 6