Benutzerprofil

yaba

30.07.2014, 17:06 Uhr Thema: Reisen nach Amerika: Berlin wehrt sich gegen US-Kontrollen auf deutschen Flughäfen Ist doch gut so. Dann kann man sich eine Kontrolle sparen. Bei meinen letzten Flügen in die USA wurde ich immer schon im Abflugland kontrolliert: Bei einem Flug mehrfach in Stuttgart, bei einem anderen extra in [...] mehr

30.06.2014, 11:12 Uhr Thema: Manipulierte Seiten: Facebook rechtfertigt Psycho-Experiment "Die Beiträge von niemandem seien "versteckt" worden, sie seien nur in einigen Feeds nicht aufgetaucht." Was ist der Unterschied zwischen "verstecken" und "nicht [...] mehr

06.06.2014, 17:23 Uhr Thema: Bayern und Baden-Württemberg: Süddeutschland soll Privileg bei Sommerferien behalten Unsere Kinder dürfen die meisten Klausuren in der heissesten Zeit im Juni und Juli schreiben und im September, wenn es deutlich abkühlt zuhause hocken? Wo ist da das Privileg? mehr

13.03.2014, 16:37 Uhr Thema: Urteil gegen Uli Hoeneß: Ein ganz gewöhnlicher Krimineller Grund Und einer der Gründe warum der Staat den Mittelstand schröpft ist, weil dieser Mittelstand die Hinterziehungen von solchen Spitzenverdienern ausgleichen muss. mehr

25.02.2014, 08:06 Uhr Thema: Übernahme durch Facebook: Viele WhatsApp-Nutzer erwägen Wechsel Bevorzugung von Threema? Warum wird hier eigentlich Threema so gepusht? Telegram ist kostenlos, ebenfalls verschlüsselt, hat eine offene API und es gibt weitere Clients für Windows Phone, Windows Desktop, Browser,..., [...] mehr

20.02.2014, 12:58 Uhr Thema: Immer weniger Heimarbeiter: "Viele Chefs sind Kontrollfreaks" Isolation Ganz genau. Sitzt man daheim bekommt man deutlich weniger mit. Und da geht es nicht nur um das Ablästern oder um Klatsch, da geht es auch darum von Entscheidungen etwas mitzubekommen oder sich in [...] mehr

13.02.2014, 16:55 Uhr Thema: Schulstreit in Niedersachsen: Schüler protestieren gegen Klassenfahrt-Boykott der Leh Muessen sehr engagierte Lehrer sein Wenn eine Stunde 3 Stunden Vorbereitungszeit entsprechen, dann haben die Lehrer heute 23.5*3 = 70.5 Stunden Vorbereitung. Addiert man dazu die Unterrichtsstunden kommen sie auf eine Wochenarbeitszeit [...] mehr

05.12.2013, 10:06 Uhr Thema: Neue Ausspäh-Enthüllung: NSA greift milliardenfach Standortdaten von Handys ab Triangulation Bei dem technischen Sachverstand muss sich die NSA wirklich keine Sorgen mehr machen. Sobald Ihr Handy sich mit dem GSM Netz verbindet sind sie lokalisierbar - ohne GPS und ohne [...] mehr

05.12.2013, 07:26 Uhr Thema: Neue Ausspäh-Enthüllung: NSA greift milliardenfach Standortdaten von Handys ab Umständlich Selbst Mobilfunknetze anzapfen? Warum nicht einfach die Datenbanken von Apple und Google auslesen auf die, die NSA sowieso schon Zugriff hat. mehr

22.11.2013, 14:37 Uhr Thema: In eigener Sache: Die neue SPIEGEL-App nun mit neuen Funktionen und verbessertem Desi Spiegel App, nicht Spiegel Online App Habe auch erst ne Weile gebraucht, dass hier nur die Spiegel App, also die digitale Heftausgabe gemeint ist und nicht die Spiegel Online App, also die mobile Ausgabe von Spiegel Online. mehr

16.10.2013, 21:29 Uhr Thema: Vollformatkamera Sony Alpha 7: Kein Spiegel, kleines Gehäuse und ein Riesensensor Falsch! Es gibt Adapter für Canon, Nikon, Leica, A-Mount,... Gerade da es eine Mirrorless ist, ist die Möglichkeit für vielfältige Adapter gegeben, da der nötige Abstand für den normalerweise [...] mehr

16.10.2013, 00:30 Uhr Thema: Snowdens Partner: NSA-Reporter Greenwald verlässt den "Guardian" Mein Tip Washington Post. Er wurde von Bezos angeworben. mehr

14.10.2013, 22:59 Uhr Thema: Haltestellen-Architektur: Hoffentlich kommt der Bus zu spät Glaswartehaus mit Vogelhaus Wie bescheuert und lernresistent sind eigentlich manche Architekten? Ich dachte der Herr Architekt, der mit dem Walkie Scorchie in London 2 mal denselben Fehler gemacht hat, wäre ein Negativbeispiel. [...] mehr

12.09.2013, 11:05 Uhr Thema: Insider-Angriff: Hacker erbeutet Bankdaten von Millionen Vodafone-Kunden Direkter Bankzugriff Schön dass man das nicht fürchten muss. Jetzt muss man sich nur noch um die ganzen Shops Sorgen machen, wo man mit diesen Daten per Bankeinzug bestellen kann, wie z. B. Amazon. mehr

13.08.2013, 17:05 Uhr Thema: Videostreaming im Test: Das Wünsch-Dir-was-TV Groesster Vorteil von Lovefilm Fuer 9,99 Euro pro Monat bekommt man neben der VoD Flatrate auch noch pro Monat 4 DVDs oder BlueRays frei Haus geliefert - und da sind alle Blockbuster dabei. Die Aussage, dass beim VoD keine guten [...] mehr

07.08.2013, 11:20 Uhr Thema: Terrorangst im Jemen: US-Drohne tötet sechs mutmaßliche Extremisten Irgendwie stört mich das Wort im Zusammenhang mit einem Todesurteil. mehr

01.08.2013, 12:31 Uhr Thema: Olympus Pen E-P5: Kamerabrocken glänzt mit Retro-Charme Panasonic GX7 Zu dem Preis wird die Panasonic GX7 deutlich attraktiver sein und ebenfalls Micro 4/3. mehr

10.07.2013, 13:08 Uhr Thema: Entscheidung in Düsseldorf: Landgericht stärkt Raucher im Kampf gegen Wohnungskündigu Kunststofffenster reinigen Ich lade Sie ein mit Ihrem feuchten Reinigungstuch bei mir vorbeizukommen. Und bitte hinterlassen Sie Ihren guten Tip auch hier Weiße Fensterrahmen aus Kunststoff reinigen? - Forenarchiv - urbia.de [...] mehr

12.04.2013, 10:05 Uhr Thema: Streit um Datenschutz: Deutsche Post macht nicht mehr bei De-Mail mit Vielen Dank, Post dafür, dass diese Quatsch gleich in den Kinderschuhen kaputt gemacht wird. Vielleicht gibt es dann endlich doch mal wieder eine sinnvolle Diskussion ueber existierende Loesungen auf der Standard [...] mehr

19.02.2013, 17:24 Uhr Thema: Pistorius vor Gericht: "Ich dachte, Reeva sei im Bett" Was man auch bedenken muss... Pistorious ist mitten in der Nacht aufgewacht und hat diese Geraeusche gehoert. Wenn man mitten in der Nacht schlaftrunkend aufwacht laufen die Gedanken etwas langsamer ab als wenn man hellwach ist. [...] mehr

Kartenbeiträge: 0