Benutzerprofil

master_class

06.07.2013, 00:37 Uhr Thema: Staatsstreich gegen Mursi: Ein Putsch ist ein Putsch Richtig, ein Putsch ist ein Putsch. Mursi mag kein besonders guter Präsident sein, aber er ist dennoch demokratisch gewählt, bei den ersten Wahlen Ägyptens seit sehr langer Zeit (oder überhaupt). [...] mehr

06.07.2013, 00:22 Uhr Thema: NSA-Spähprogramm - wie soll Deutschland auf Amerikas Spionage reagieren? Es muss allen klar sein, dass es nicht nur die NSA ist, die spioniert. Die Briten machen das bekanntlich ja auch. Und offensichtlich auch die Franzosen. Und ich bin mir sicher, dass der BND auch [...] mehr

07.02.2013, 20:27 Uhr Thema: Ist Zucker so gefährlich wie Nikotin und Alkohol? Nein, noch gefährlicher! Man muss sich nur mal ansehen, wie viel Zucker in all dem ist, was wir täglich essen! In wirklich all dem! Unglaublich! mehr

07.02.2013, 20:19 Uhr Thema: E-Book oder kein Buch? Genau! Wenn man daran denkt, wie viel Papier wir einsparen könnten. EIn Buch hat zwar etwas von Kultur, aber wenn wir ehrlich sind, bringen die E-Books so viele Vorteile, dass wir uns dem nicht [...] mehr

07.02.2013, 20:14 Uhr Thema: Bundeswehr - sollte sich Deutschland in Mali militärisch engagieren? Mali, nein Danke! Für mich ist es absolut nicht nachvollziehbar, wieso wir deutsche Soldaten nach Mali schicken sollen, um den Uran-Nachschub für Frankreich zu gewährleisten! Worum geht es da [...] mehr

01.12.2012, 13:22 Uhr Thema: Verschärfen deutsche Waffenexporte die Spannungen im Nahen Osten? Wann haben Waffen je Kriege verhindert?.. Es ist eine Doppelmoral: wie liefenr keine Waffen ans Krisengebiete, es sei denn, es sind unsere Verbündeten... Wieso ein Land wie Israel für seine [...] mehr

01.12.2012, 13:17 Uhr Thema: Wie finden Sie die iPhone-App des SPIEGEL? Die App gefällt mir ganz gut. Was mich aber tierisch nervt ist, dass man aus Versehen beim Scrollen sofort den nächsten Artikel aufmacht. Gerade bei längeren Artikel muss ich teilweise bis zu 5 [...] mehr

01.12.2012, 13:15 Uhr Thema: Beendet der Tod von Steve Jobs die Erfolgsgeschichte von Apple? Steve Jobs' Anteil am Apples Erfolg ist unbestreitbar hoch. Bevor er zum zweiten Mal Chef von Apple wurde, war der Aktienskurs bei ca. 5 $ oder so, jetzt sinds eher 600 - 700 $. Apples Story wird [...] mehr

20.11.2012, 20:50 Uhr Thema: Türkisch-syrische Grenze: De Maizière erwartet Bundestagsmandat für "Patriot"-Einsatz Bevor man so eine Frage beantwortet, sollte man sich die Lage in Syrien angucken. Die beteiligten sind: - Alawiten ( Die regierenden in Syrien ) - Sunniten ( die Mehrheit - bisher [...] mehr

05.11.2012, 21:05 Uhr Thema: Haben Sie Vertrauen in das System der Organvergabe in Deutschland? Den Titel dieses Themas empfine ich als blanker Hohn. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen einzigen Menschen in Deutschland gibt, der Vertrauen in diese private, dubiose, Mafia-Stiftung [...] mehr

03.11.2012, 15:08 Uhr Thema: WM in Brasilien - wie schlägt sich die DFB-Elf? Kann ich nur zustimmen. Demnächst kommt noch einer auf die Idee, dass Italien deswegen gewonnen haben, weil die beim Singen die 40 dB-Grenze überschritten haben und der Durchschnitt der [...] mehr

03.11.2012, 14:56 Uhr Thema: Feminismus - werden Männer in der heutigen Welt nicht mehr gebraucht? Wenn ich sehe, dass an den Unis immer weniger Männer sind, dann sollte man sich ernsthaft Gedanken darüber machen, ob alles so richtig sein kann... mehr

03.11.2012, 14:55 Uhr Thema: Das gelähmte Land – sind die USA noch zu retten? Wir sollten die Amerikaner nicht unterschätzen. Die sind immer noch mit deutlichem Abstand duie Weltmacht Nr. 1, sowohl wirtschaftlich als auch militärisch. Und das wird noch eine ganze zeitlang [...] mehr

03.11.2012, 14:51 Uhr Thema: Hat Barack Obama eine zweite Chance verdient? Was spricht denn dagegen für das kleinere Übel zu sein? Zumindest aus europäischer Sicht.. mehr

03.11.2012, 14:40 Uhr Thema: Erststimme, Zweitstimme, Überhangmandat – ist das deutsche Wahlrecht zu kompliziert? Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, wenn man mit seiner Stimme ENTWEDER einen Direktkandidaten ODER eine Partei mit einer Liste wählen könnte. Dann müsste man nicht einen der größten Parlamente der [...] mehr

03.06.2012, 22:13 Uhr Thema: Wie schlägt sich Deutschland bei der EM? Beim Spiel gegen die Schweiz sagte man noch, die Bayern fehlen, also 8 der 11 Stammspieler. Beim Spiel gegen Israel waren sie doch alle da, alle Bayern bis auf Schweine haben gespielt und trotzdem war [...] mehr

03.06.2012, 22:09 Uhr Thema: Soll Deutschland verbündete Staaten auch bei der Atomrüstung unterstützen? Genau, das hat uns noch gefehlt! Auf der einen Seite verdammen wir angeblich Atomwaffen, auf der anderen Seite schenken wir unserem Verbündeten U-Boote, damit er sie mit Atomwaffen bestücken [...] mehr

04.05.2012, 18:56 Uhr Thema: Privatschulen - teure Abzocke oder echte Alternative zum öffentlichen Schulsystem? Die meisten Privatschulen dienen lediglich dazu den Kindern der sehr wohlhabenden eine Chance zu geben, weil sie es schlicht und einfach auf normalen Schulen nicht schaffen. Man glaubt es kaum, [...] mehr

04.05.2012, 18:50 Uhr Thema: Muss Benzin billiger – oder teurer werden? Das ist das entscheidende an der Aussage! Egal wie rum es geht, den Weltmarktpreis des Öls wird weder diese Datenbank noch eine andere tolle Idee bestimmen, sondern Angebot und Nachfrage. Und da [...] mehr

30.04.2012, 17:55 Uhr Thema: Ukraine - könnte ein Boykott der Fußball-EM die Menschenrechte stärken? Die Frage, die ich mir stelle, ist, ob wir bei Ihr andere Maßstäbe ansetzen als bei anderen politischen Gefangenen. Mindestens 2/3 der Länder, mit denen wir in Verbindung stehen, haben politische [...] mehr

Kartenbeiträge: 0