Benutzerprofil

üffel

23.02.2016, 14:12 Uhr Thema: Mars, Snickers, Milky Way: Mars ruft Schokoriegel wegen Kunststoffteilchen zurück Ich hätte es schöner gefunden, wenn man die betroffenen Produkte zum Umtausch in den Supermarkt hätte bringen können. Praktisch als zentrale Sammelstelle, den Rest regelt Mars mit den Supermärkten. [...] mehr

14.05.2014, 18:35 Uhr Thema: Wie ist der Absturz von Werder Bremen zu erklären? optional Ein toller Artikel, vielen Dank! mehr

23.01.2013, 13:34 Uhr Thema: Probleme bei Technologiekonzern: Bosch-Solartochter macht Milliardenverlust Ist leider nicht ganz richtig, NF3 wird zum Reinigen der Boote für die Nitridbeschichtung verwendet. Die Verwendung - oder zumindest die Freisetzung - sollte sich aber leicht vermeiden lassen. [...] mehr

11.12.2012, 13:37 Uhr Thema: Studie zur Verkehrssicherheit: Autofahren ist 55 Mal tödlicher als Zugfahren optional @romanfi dabei sind es doch die Physiker, die sich Sachen nicht unbedingt bildlich vorstellen müssen... So wie es im Artikel steht, suggeriert es IMHO, dass ich garantiert 4 mal sterbe wenn ich eine [...] mehr

11.12.2012, 12:58 Uhr Thema: Studie zur Verkehrssicherheit: Autofahren ist 55 Mal tödlicher als Zugfahren optional Es sterben also 4 Personen pro einer Milliarde Kilometer PRO PERSON? Wie kann können denn pro Person 4 Personen sterben? Hat darüber schon mal jemand nachgedacht? Es sollte doch eher eine [...] mehr

02.09.2012, 20:02 Uhr Thema: Großer Preis von Belgien: Button siegt vor Vettel, Alonso scheidet nach Unfall aus So als Anmerkung Vettel ist nicht wegen des Unfalls auf 12 zurückgefallen, sondern durch seinen schlechten Start. mehr

25.02.2012, 13:39 Uhr Thema: Alternative Energien: Beschichtung treibt Solarzellen zu Höchstleistungen Das gemeinte "Naturgesetz" ist hier wohl das Shockley-Queisser Limit. Wir können beruhigt sein: das ist gar kein Naturgesetz, sondern eher so eine Richtlinie ;-) Es wird umgangen, ja, [...] mehr

25.02.2012, 13:35 Uhr Thema: Alternative Energien: Beschichtung treibt Solarzellen zu Höchstleistungen Was mir wirklich Sorgen macht: wenn die Qualität von Artikeln, deren Inhalt ich bewerten kann, so schlecht ist, wie sieht es dann mit Artikeln aus über Sachen von denen ich keine Ahnung habe? Da [...] mehr

Kartenbeiträge: 0