Benutzerprofil

p2c2e

03.09.2014, 09:35 Uhr Thema: Pöbelnde Passagierin: Flugzeug muss erneut wegen Rückenlehnen-Streit landen So so ... ""Da war diese Frau, die strickend neben mir saß, ...." - STRICKEND! Und das in Zeiten, in denen nicht einmal mehr Nagelfeilen im Handgepaeck gestattet sind ... In welcher Archivkiste [...] mehr

03.08.2014, 09:54 Uhr Thema: Ärger um Dobrindt-Plan: Bundestagsjuristen halten Ausländer-Maut für rechtswidrig Auslaender .... Ich bin deutscher Staatsbuerger und lebe im Ausland. Mein PKW ist an meinem Hauptwohnsitz im Ausland zugelassen. Was bin ich jetzt im Sinne der hier verwendeten Formulierung - deutscher Staatsbuerger [...] mehr

30.04.2014, 13:55 Uhr Thema: Neufundland: Kanadisches Dorf fürchtet explodierenden Wal Gucken ... Liebe Redaktion, muss dieses Kleinkinderdeutsch auf in jedem zweiten Artikel stehen? Noch sind die meisten Leser der deutschen Sprache maechtig und verstehen auch Woerter wie anschauen, [...] mehr

09.03.2014, 18:42 Uhr Thema: Gestohlene Pässe: Interpol übt scharfe Kritik an Malaysia Airlines Hier gabs auch keinen Notruf, der Flieger verschwand, nachdem er unzaehlige Fehlermeldungen abgesetzt hatte - hatte rein gar nichts mit Terrorismus, Verschwoerungen und aehnlichem zu tun, obwohl [...] mehr

03.08.2013, 18:32 Uhr Thema: Überwachung: BND leitet massenhaft Metadaten an die NSA weiter ....... Wer tatsaechlich geglaubt hat, dass nur die anderen spitzeln, spionieren, lauschen & beobachten, glaubt sicher auch noch an den Osterhasen. Seit 2010 ist das SWIFT-Abkommen in Kraft, Wikipedia [...] mehr

30.06.2013, 16:09 Uhr Thema: Abiturientin und Hauptschüler: Zukunft? Kommt darauf an @ HerrDietrich Noch einmal - und bitte dieses Mal auf den Nick achten!!! ICH, also p2c2e, habe einen REALSCHULabschluss, danach eine Ausbildung und Abendgymasium und ein Studium absolviert. ICH, p2c2e, [...] mehr

30.06.2013, 13:49 Uhr Thema: Abiturientin und Hauptschüler: Zukunft? Kommt darauf an Nein, HerrDietrich, ich habe einen reulaeren Realschulabschluss, eine qualifizierte Ausbildung, nach der ich die allgemeine Hochschulreife an einem Abendgymnasium erworben habe, um danach zu studieren. Alles belegbar, [...] mehr

30.06.2013, 11:16 Uhr Thema: Abiturientin und Hauptschüler: Zukunft? Kommt darauf an @ kielerin78 Dem kann ich nur beipflichten - 3 Jahre Goethe und Schiller, Fremdsprachen noch einmal ganz von vorne nach einer sehr intensiven Sprachenausbildung mit europaweit anerkanntem Abschluss - nur fuer [...] mehr

30.06.2013, 10:52 Uhr Thema: Abiturientin und Hauptschüler: Zukunft? Kommt darauf an @ poppi - Nachtrag Nein, ich habe keine "klassische" Lehre absolviert, ich habe eine Ausbildung an einer spezialisierten Schule gemacht - und spaeter noch studiert und beide Ausbildungen kombiniert. Also: [...] mehr

30.06.2013, 10:46 Uhr Thema: Abiturientin und Hauptschüler: Zukunft? Kommt darauf an @ poppi Achtung, das war Ende der 80er/Anfang der 90er - ich habe darauf hingewiesen, dass manches heute anders sein kann und mir nicht bekannt ist. Auch gibt es heute das klassische Abitur nicht mehr, [...] mehr

30.06.2013, 10:13 Uhr Thema: Abiturientin und Hauptschüler: Zukunft? Kommt darauf an Vermutung Es wird hier davon ausgegangen, dass die beiden Teenager ihr gesamtes bisherigen Leben an einem Ort und ihre Schulkarriere in einer Schule verbracht haben. Ich habe, zugegeben, vor vielen Jahren, [...] mehr

30.06.2013, 09:48 Uhr Thema: Abiturientin und Hauptschüler: Zukunft? Kommt darauf an optional Zitat von muffelopp: "(fast) die ganze Problematik in einem Satz geschildert: ---Zitat--- Nicos Mutter ist alleinerziehend und arbeitslos. Sie hat gerade nicht viel Zeit für ihn und seinen [...] mehr

16.06.2013, 09:19 Uhr Thema: Produktionsjubiläum: Wolfsburg feiert 30-millionsten VW Golf optional Deswegen fahre ich inzwischen wieder einen Golf I - der dritte Ier uebrigens und das zweite Ier-Cario. Dazwischen hatte ich einen Golf II GTD, einen Astra und eine japanische Moehre - Fazit: Nie [...] mehr

23.03.2013, 13:47 Uhr Thema: Feiern für Fortgeschrittene: Machen Highheels attraktiver? Highheels " verleihen einen eleganteren Gang" - sofern die Traegerin ueberhaupt darauf laufen kann. So Manche sollte unbedingt vorher im stillen Kaemmerlein ueben - sonst sieht es einfach [...] mehr

14.01.2013, 13:45 Uhr Thema: Sexistische Politiker in Indien: "Jeans und T-Shirt sind nicht gut für Frauen" .. Genau so war es. Eine beliebte "Masche" war damals, einen Unfall vorzutaeuschen. Wenn eine Frau hielt, um zu helfen, wurde sie oft genug Opfer einer Vergewaltigung. Nicht nur, dass sie [...] mehr

29.12.2012, 13:03 Uhr Thema: Magen-Darm auf der "Queen Mary 2": Room-Service mit Zwieback Honi soit qui mal y pense ... @ nebuk: "wichst" ist richtig - 3. Person Singular von "wichsen" -> auf Hochglanz bringen, blank reiben/scheuern, polieren; (umgangssprachlich) blank wienern (s. Duden) :) mehr

29.12.2012, 12:56 Uhr Thema: Magen-Darm auf der "Queen Mary 2": Room-Service mit Zwieback Honi soit qui mal y pense .... "wichst" ist richtig - 3. Person Singular von "wichsen" -> auf Hochglanz bringen, blank reiben/scheuern, polieren; (umgangssprachlich) blank wienern mehr

07.10.2012, 11:53 Uhr Thema: Crittercam: Wale auf Sendung ..... Bild 2: ..."Zuvor hatte er einen Hai beobachtet, der sich an einen Schiffshalter geheftet hatte." Wenn mein Biologielehrer vor vielen Jahren nicht gelogen hat oder sich der Stand der Wissenschaft [...] mehr

07.10.2012, 11:50 Uhr Thema: Crittercam: Wale auf Sendung Duden nicht gefunden? "....... Tauch- und Fressverhalten von Meeren beobachten ...." Bildunterschrift, 1. Photo Gefraessige Meere, die tauchen koennen? mehr

05.09.2012, 16:05 Uhr Thema: Volkswagen: Es gibt ein Leben ohne Golf ... und genau .... deshalb bleibe ich bei meinem 88er Golf Cabrio, ganz ohne Elektronik und ohne Servolenkung - Fahrspass pur! mehr

Kartenbeiträge: 0