Benutzerprofil

gumbofroehn

11.02.2016, 11:03 Uhr Thema: Zuwanderung: Sozialpädagogen sind die gefragtesten Akademiker Klingt erst einmal toll ... ... allerdings ist mit ziemlicher Sicherheit davon auszugehen, da der Bund für Flüchtlingshilfe "nur" Geld bereit gestellt hat, dass der weit überwiegende Anteil der Stellen befristet und [...] mehr

09.02.2016, 19:59 Uhr Thema: Angstgegner Bachelorarbeit: Sechs Phasen bis zur Abgabe Von wegen Thema aufschwatzen ... ... das Gleiche gilt auch für den Professor. Der hat auch keine Lust ca. 15 bis 20 Stunden Betreuungs- und Bewertungsaufwand in eine Bachelor- oder Masterarbeit zu versenken, die für seine eigene [...] mehr

07.02.2016, 11:32 Uhr Thema: Ehemaliger NFL-Profi Pear: "Lassen Sie Ihre Kinder nicht Football spielen. Niemals!" Gerade in den USA ist der Profisport weitaus stärker als in Deutschland mit der Chance auf materiellen Wohlstand verknüpft. Für diese jungen Kerle, die sich über den High-School- und College-Sport [...] mehr

05.02.2016, 11:03 Uhr Thema: Landverlust: Sylts Südspitze bricht ab Das ist nun einmal ... ... der Lauf der Dinge im Wattenmeer, das sich permanent umbildet. Wer die Landverluste auf Sylt beklagt, muss auch darauf hinweisen, dass sich anderenorts verhältnismäßig neu Sandbänke zu Inseln [...] mehr

02.02.2016, 17:18 Uhr Thema: Armband-Zwang an US-Uni: "Bewegung macht 20 Prozent der Note aus" College Kids! Dass das in den Vereinigten Staaten keinen Anstoß erregt, wundert mich nicht. Ich weiß aus meinem eigenen Auslandssemester, dass Studierende unter 21 dort nicht als Erwachsene angesehen werden (man [...] mehr

01.02.2016, 12:33 Uhr Thema: Deutscher Fußballprofi: Neustädter hofft auf doppelte Staatsbürgerschaft Der Wunsch ist vollkommen nachvollziehbar ... ... dass er dafür die deutsche Staatsbürgerschaft nicht aufgeben will, ebenfalls. Beispiele aus der Vergangenheit, dass Profis im Bezug auf eine Nationalmannschaftskarriere taktisch entscheiden, gibt [...] mehr

01.02.2016, 09:30 Uhr Thema: VW-Abgasskandal: ADAC will VW-Diesel nachtesten Es ist gut, dass hier Druck aufgebaut wird. Auch wenn ich VW grundsätzlich freundlich gegenüber stehe und den ganzen Zirkus um den "kreativen" Umgang mit der Abgasreinigung nicht nachvollziehen kann: Es ist gut, dass der ADAC [...] mehr

28.01.2016, 09:49 Uhr Thema: Blauer Brief: Britische Schulleiterin mahnt Pyjama-Eltern ab Das beschriebene Phänomen spricht für sich ... Durch einen Umzug und den Übergang von U3 nach Ü3 haben wir inzwischen Erfahrungen mit drei Kindergärten. Ich habe es in all den Jahren nie erlebt, dass hier ein Elternteil im Pyjama aufgelaufen wäre. [...] mehr

25.01.2016, 09:59 Uhr Thema: Deutschland: Die oberen zehn Prozent besitzen 52 Prozent des Vermögens Der eigentliche Skandal ... ... liegt doch nicht im ungleich verteilten Vermögen, sondern in den von Geburt an extrem ungleich verteilten Bildungschancen. Da sollte die Linke mal lieber den Finger in die Wunde legen. Aber nein, [...] mehr

10.01.2016, 22:17 Uhr Thema: Ökonom Straubhaar zur Globalisierung: "Der klassische Güterhandel ist ein Auslaufmode Ich fürchte ... ... Herr Straubhaar hat da einen etwas verkürzten Güterbegriff: So, wie sich das Interview liest, hebt er lediglich auf physische Güter ab (also all das, was man in Standardcontainern um die Welt [...] mehr

30.12.2015, 19:50 Uhr Thema: Faktencheck zum Uni-Abschluss: Der Bachelor ist nichts wert - oder? Der Quereinsteiger in der IT ... ... hat immer mal wieder Konjunktur. Insbesondere in Phasen, in denen die Nachfrage nach Absolventen das Angebot deutlich übersteigt. Ich würde nicht behaupten, dass es gelungene berufliche [...] mehr

30.12.2015, 17:26 Uhr Thema: Faktencheck zum Uni-Abschluss: Der Bachelor ist nichts wert - oder? Hohe Tagessätze, hohes persönliches Risiko. Ich kenne aus meiner eigenen beruflichen Praxis Freelancer, die beim Kundenunternehmen jeden Tag mit dem Porsche 911 (aktuelles Modell) vorgefahren sind. Das ist die eine Seite. Allerdings hat man [...] mehr

30.12.2015, 15:50 Uhr Thema: Faktencheck zum Uni-Abschluss: Der Bachelor ist nichts wert - oder? Stimmt ... ... ein Masterabsolvent verdient auch in den genannten Bereichen beim Berufseinstieg im Schnitt mehr. Der Vergleich mit dem Diplom ist kaum noch sinnvoll zu ziehen, da selbst dessen jüngsten [...] mehr

30.12.2015, 13:47 Uhr Thema: Faktencheck zum Uni-Abschluss: Der Bachelor ist nichts wert - oder? Frau Klovert täte gut daran ... ... auf das sehr differenzierte Bild zwischen den Fachgebieten hinzuweisen: Während im Ingenieurwesen, der Informatik und den zugehörigen Schnittstellenfächern (Wirtschaftsingenieurwesen, [...] mehr

17.12.2015, 09:48 Uhr Thema: Claudia Pechstein an der Uni Köln: Jetzt kämpft sie im Hörsaal Rechtsstaatliche Standards! Das im Leistungssport Doping systemimmanent sein dürfte (die Anreize lassen ja auch im Grund kaum etwas anderes zu), kann man wohl nur mit einer gehörigen Portion Naivität bestreiten. Ob Frau [...] mehr

17.12.2015, 07:48 Uhr Thema: Claudia Pechstein an der Uni Köln: Jetzt kämpft sie im Hörsaal Auf Basis der in den Medien referierten Fakten ... ... drängt sich der Verdacht auf, dass die ISU seinerzeit einen wissenschaftlich nicht abgesicherten Schnellschuss gemacht hat, als sie Claudia Pechstein gesperrt hat. Wenngleich der Kampf gegen [...] mehr

08.12.2015, 10:53 Uhr Thema: Sexismus-Debatte um IBM-Spot: Viel Ärger um einen Föhn IBM's Absichten waren sicherlich lauter ... ... die haben sich wohl einfach nur die Frage gestellt, was man in jedem Haushalt findet, womit man experimentieren kann. Die wollten ein niederschwelliges Angebot machen. Was bitte ist falsch daran? [...] mehr

04.12.2015, 20:35 Uhr Thema: Umstrittener Test zum Kinderwunsch: Wie viele fruchtbare Jahre bleiben noch? Warum nur dieses Gezocke mit der Fertilität? Leute, bekommt beizeiten Kinder. Dann braucht Ihr diesen ganzen Klimbim mit Social Freezing, Hormontests (und was es sonst noch so alles gibt) nicht. Im Übrigen wird auch die männliche Fertilität mit [...] mehr

04.12.2015, 15:07 Uhr Thema: Eifeldorf Eisenschmitt: So lebt es sich im Funkloch Einem Ortsbürgermeister ... ... sollte da ein bisschen mehr einfallen, als sich mit Smartphone und weinerlichem Gesichtsausdruck vor ein Ortsschild zu stellen. Wenn die Einwohner des Ortes sich in einem Verein organisieren, [...] mehr

02.12.2015, 10:01 Uhr Thema: VW-Abgasskandal: Hunderte Leiharbeiter müssen gehen So funktioniert VW nun einmal ... ... und mit den meisten anderen Großunternehmen mit sehr guter sozialer Absicherung für die Stammbelegschaft ist es auch nicht anders. Die Leiharbeiter und Projekt-Freelancer dienen zuallererst als [...] mehr

Kartenbeiträge: 0