Benutzerprofil

nikoniac

08.05.2014, 13:07 Uhr Thema: Pestizide auf Erdbeeren: "Man kann nicht jedes Risiko ausschließen" Gesamtbelastung Bei der Einhaltung der Grenzwerte werden alle Schadstoffe separat betrachtet. Das wissen die Erzeuger und verwenden einfach zehn verschiedene Pestizide, die alle die Granzwerte einhalten, in Summe [...] mehr

07.04.2014, 11:52 Uhr Thema: Das Wesen von "Wetten, dass..?": Schaut mich an! Früher war alles besser! Warum? Weil man dazu neigt, sich an positive Erlebnisse besser und länger zu erinnern als an negative. Dies trifft ffensichtlich auch auf den Autor zu, der sich daran [...] mehr

26.11.2013, 11:26 Uhr Thema: SUV von Jaguar: Fette Katze @visitor_2007 Für eine Fahrt zum Nordkapp empfehle ich einen A4 Kombi. Die Straßen in Norwegen sind besser als in Deutschland. Offroad-Fähigkeiten sind selbst bei Gebirgsstraßen nicht von Nöten. Desweiteren [...] mehr

22.08.2013, 20:30 Uhr Thema: Zeitmessung: US-Physiker bauen zuverlässigste Uhr aller Zeiten @waldschrat80 Eine mögliche Anwendung könnte GPS sein, bei der die Gangungenauigkeiten der Stellitenuhren immernoch eine Schwäche darstellen und nur mit sehr großem technischen Aufwand kompensiert werden werden [...] mehr

27.06.2013, 09:57 Uhr Thema: Lenovo Ideacentre Horizon 27: So schwer wie 13 iPads Saltsame Maßeinheit Dass Herr Kremp schon in der Überschrift seine Werteeinheit offenlegt, überrascht nicht wirklich. Das Ideadentre in iPads umzurechnen macht genau so viel Sinn, wie der Vergleich dieses Tischrechners [...] mehr

20.06.2013, 10:48 Uhr Thema: Hitzeschäden auf Straßen: Motorradfahrer stirbt durch aufgeplatzte Autobahn Verkehrsminister Statt solche Probleme anzugehen, versuchen sich amitierende Verkehrsminister sich Pseudo-Denkmäler zu setzen, wie zum Beispiel die vollkommen zweckfreie "Reform" des Punktesystems oder die [...] mehr

23.05.2013, 15:09 Uhr Thema: Politische Hygiene: Kennen Sie auch einen Klimaleugner? Folgen der Erwärmung Das Schlimmste, was uns passieren kann, ist demnach also, dass aus Hamburg wettermäßig Freiburg wird und aus Freiburg Marseille." Wer die Folgen des Klimawandels wie Herr Fleischhauer wie oben [...] mehr

22.05.2013, 12:28 Uhr Thema: Internet-Debatte: Wie einzigartig ist die digitale Welt? Warum sind Drohnen... ...eine Virtualisierung? Sie sind ferngesteuert, deshalb aber kein bisschen virtuell. Ebenso wie die damit geflogenen Aufklärungsergebnisse oder gezielte Tötungen virtuell sind. Insofern stellt sich [...] mehr

22.05.2013, 10:46 Uhr Thema: Xbox One: Microsoft kann jetzt Ihr Sofa sehen Völlig neues Datenschutzproblem? Jedes Smart-TV mit Gestensteuerung und Internet-Verbindung hat exakt die gleichen Möglichkeiten, direkt ins Wohnzimmer zu gucken und Marktforschung zu betreiben. mehr

23.04.2013, 12:04 Uhr Thema: Götze-Wechsel nach München: Dortmunds Stellungnahme im Wortlaut @centennials Eben. Und weil ich solche Berichte sehr stark anzweifle, gehe ich davon aus, dass man das mit den Kapitalerträgen nur kleinreden will. Wenn jemand Kapitalerträge in Millionenhöhe sofort nachzahlt (3 [...] mehr

23.04.2013, 11:40 Uhr Thema: Götze-Wechsel nach München: Dortmunds Stellungnahme im Wortlaut Hoffentlich... weitet sich die Affäre um Hoeneß aus, in dem Sinne, dass es sich bie den Geldern um Teile von Transfersummen (Handgeld) handelt. Als Folge könnte der FCB dann zwangsweise in die zweite Lige verwiesen [...] mehr

17.04.2013, 22:11 Uhr Thema: Nervöse Börse: Angst vor iPhone-Flaute lässt Apple-Aktie einbrechen Aktienkurse... ...spiegeln nicht die aktuelle Situation wider, sondern sind eher als Wette auf zukünftige Geschäfte zu verstehen. Insofern kann ich den Absturz sehr gut nachvollziehen. Nach den Quasi-Revolutionen [...] mehr

15.03.2013, 16:38 Uhr Thema: Pulver statt Burger: Der Mann, der aufhörte zu essen Wem Essen lästig ist... ...und darin eine Zeitverschwendung sieht, sollte sich generell mal zum Arzt begeben. Darüber hinaus gibt es für Menschen, die nicht essen können, konzenrierte Nahrung zu Hauf, wie sie beispielsweise [...] mehr

21.02.2013, 11:56 Uhr Thema: Bohrung auf dem Mars: Historisches graues Pulver "Meine Erklärung zu der Ursachen der roten Farbe von Mars wurde also bestätigt." Wieso bestätigt? Leider habe ich einige Sekunden meines Lebens damit verschwendet, Ihrem Link und Ihren [...] mehr

19.02.2013, 13:46 Uhr Thema: Fleischskandal-Talk bei Plasberg: Wurst aus vergammelten Schweinsköpfen Ein Skandal, der... ...eigentlich nur zeigt, dass die Kontrollen völlig unwirksam sind. Es ist ja kein kleiner Lapsus, der da mal irgendwo durch die Kontrollen gerutscht ist. Könnte ja passieren, weil man nur Stichproben [...] mehr

14.02.2013, 13:24 Uhr Thema: Neuer "Die Hard"-Film: Bitte sterben lassen Da bin ich absolut Ihrer Meinung, wenn man das AUCH unterstreicht. Sicherlich kann man sich durch solche Filme auch mal ganz entspannt berieseln lassen. Aber Angebote mit mehr Inhalt, an den man [...] mehr

14.02.2013, 12:56 Uhr Thema: Neuer "Die Hard"-Film: Bitte sterben lassen Alleine die Vorschau.... ...hat mir voll und ganz gereicht. Sie schien schon ein Zusammenschnitt der besten Szenen zu sein, wobei ich nur dachte: okay, bewährte Hausmannskost - nicht neues also. Schade, dass die meisten [...] mehr

13.02.2013, 19:17 Uhr Thema: Fracking: Plädoyer für das deutsche Schiefergas Karneval und seine Nachwirkungen... ...anders kann man sich diesen Beitrag nicht erklären. Vermutlich ist Herrn Münchgau Montagabend eingefallen, dass er noch schnell seine Kolumne füllen muss. Unglaublich, die Umweltbedenken so in [...] mehr

21.01.2013, 10:43 Uhr Thema: Speis und Zank: Die Glücks-Tee-Mafia Koffein Wenn der Autor schreibt, dass er Espresso-Trinker ist, dann eher nicht, weil er ein Koffein-Junkie ist. Entgegen der landläufigen Meinung hat ein Espresso nur halb so viel Koffein wie eine normale [...] mehr

12.01.2013, 00:22 Uhr Thema: Boeings Ärger mit dem Dreamliner: Warum neue Flugzeuge nie perfekt funktionieren Nicht nur Flugzeuge Es betrifft alle Produkte und technischen Systeme: es gibt eine Ausfallkurve über die Zeit, die etwa badewannenförmig verläuft. Zu Anfang sind es Material- und Montagefehler. Wenn die beseitigt sind, [...] mehr

Kartenbeiträge: 0